Lange Autofahrt

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kathrin231089
4. Mai 2020 10:43
Lange Autofahrt
Hallo,

Unser Sohn hat leider starke Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Er ist 7 Monate. Deswegen wollen wir auf Anraten des Kinderarztes an die Nordsee fahren. Leider sind das von uns aus ca. 6 Stunden Autofahrt. Hat jemand Tipps oder Ideen, wie und wann wir am Besten fahren sollten, damit es so stressfrei wie möglich für alle Beteiligten wird?!
Kurze Strecken fährt er ohne Probleme.
Vielen Dank im voraus.
Traumwaechter
4. Mai 2020 13:00
Re: Lange Autofahrt
Hallo,

Soweit ihr das könnt: so viel wie möglich in der Nacht fahren, damit euer Kind derweil schläft. Wir sind damals um halb fünf etwa losgefahren und als er wach würde (war damals allerdings schon 1,5 jahre), haben wir Frühstückspause eingelegt. Wir hatten allerdings rund das doppelte an Fahrzeit ;-).

Ansonsten: bedarfsmäßig anhalten, wenn das Kind unruhig wird und lange Pausen einlegen. Vor allem keine strikte "Zielzeit" festlegen und dann gestresst sein, wenn das nicht zu halten ist.

Alles Gute und gute Besserung!
DianaPusteblume
4. Mai 2020 13:40
Re: Lange Autofahrt
Hallo,
wir haben jetzt das dritte Kind (3 Monate, 8 Jahre, 14 Jahre) und sind seeehhr reisefreudig...im Juli geht's auch an die Nordsee und es sind auch 6 Stunden'

Wir fahren auch immer bis spätestens um 6 oder 7 los. Es wird sich nach dem kleinsten Kind gerichtet,aber zügig nach dem Frühstück los. Länger wie zwei Stunden fahren wir nie am Stück, haben immer eigenes Essen,Brote etc. mit und halten nie auf den stressigen Rasthöfen,sondern fahren einfach ab und biegen in den nächsten Waldweg ein. Das nimmt uns den Stress. Und wir machen uns auch nie den Fahrtstress. Bei uns gehört die Fahrt schon mit zum Urlaub....die letzte Stunde ist klar dann zerrig. Nach einem langen Stau fahren wir auch dann manchmal ab und erstmal kurze Pause. Liebe Grüße
Kathrin231089
7. Mai 2020 10:15
Re: Lange Autofahrt
Super, vielen Dank. Uns wurde nämlich schon ein schlechtes Gewissen gemacht. So eine lange Fahrt könne man einem Baby doch nicht antun. 🙄Aber ich denke auch, wenn man die Fahrt in Ruhe angeht und ausreichend pausiert, dann passt das schon.
Liisa1904
29. Mai 2020 09:08
Re: Lange Autofahrt
Wir wollen auch Ende Juni an die Ostsee fahren (ca 4 Stunden), hab auch bisschen Angst vor der Fahrt. Meine Maus ist bald 9 Monate und schon immer eine schlechte Schläferin. Im Auto hat sie seit bestimmt 2 Monaten nicht mehr geschlafen 🙈🤷‍♀️😅
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...