rotarvierus trotz impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2010 20:08
rotarvierus trotz impfung
hallo an alle die ihre kleinen gegen rotarvieren impfen gelassen haben achtung das ist kein schutz meine kleine hat ihn trotz impfung für viel geld und hat ihn so schlimm bekommen das wir im kh waren und sie infos gebraucht hat da sie innerhalb von 3 tagen 1,5 kg abgenommen hat
19. Nov 2010 20:27
Re: rotarvierus trotz impfung
Huhu
Wir haben uns nach langem "hin und her" gegen diese (tschuldigung) SAUteure Impfung entschieden. Nicht wegen dem Geld sondern einfach nur, weil einem keiner DIE Sicherheit geben konnte.
Und hier haben wir die Bestätigung!
Es tut mir sehr leid für euch und ich hoffe dass es Deiner Maus längst wieder besser geht. Ich wünsche Euch, dass ihr das Schlimme schnell hinter euch lassen und euch gesund auf Weihnachten freuen könnt.
Fühlt euch gedrückt
Wir haben uns nach langem "hin und her" gegen diese (tschuldigung) SAUteure Impfung entschieden. Nicht wegen dem Geld sondern einfach nur, weil einem keiner DIE Sicherheit geben konnte.
Und hier haben wir die Bestätigung!
Es tut mir sehr leid für euch und ich hoffe dass es Deiner Maus längst wieder besser geht. Ich wünsche Euch, dass ihr das Schlimme schnell hinter euch lassen und euch gesund auf Weihnachten freuen könnt.
Fühlt euch gedrückt
19. Nov 2010 20:47
nicolena hat geschrieben :
> hallo an alle die ihre kleinen gegen rotarvieren impfen gelassen haben
> achtung das ist kein schutz meine kleine hat ihn trotz impfung für viel
> geld und hat ihn so schlimm bekommen das wir im kh waren und sie infos
> gebraucht hat da sie innerhalb von 3 tagen 1,5 kg abgenommen hat
Danke, gut zu wissen nun brauch ich mir keinen Kopf mehr machen dass wir die Impfung einfach aus Unwissenheit verpaßt haben!
LG und ich hoffe es geht deiner Kleinen wieder gut!
> hallo an alle die ihre kleinen gegen rotarvieren impfen gelassen haben
> achtung das ist kein schutz meine kleine hat ihn trotz impfung für viel
> geld und hat ihn so schlimm bekommen das wir im kh waren und sie infos
> gebraucht hat da sie innerhalb von 3 tagen 1,5 kg abgenommen hat
Danke, gut zu wissen nun brauch ich mir keinen Kopf mehr machen dass wir die Impfung einfach aus Unwissenheit verpaßt haben!
LG und ich hoffe es geht deiner Kleinen wieder gut!
19. Nov 2010 20:55
Impfungen schützen nicht zu 100% vor Erkrankungen, sie mindern aber in jedem Fall den Verlauf der Infektion.
War der Rotavirus nachgewiesen oder nimmst Du nur an, dass es einer war, weil es eine Magen-Darm-Geschichte war?
Bei mir hat die Krankenkasse übrigens die Impfungen bezahlt und die tun das selten grundlos.
noxx
War der Rotavirus nachgewiesen oder nimmst Du nur an, dass es einer war, weil es eine Magen-Darm-Geschichte war?
Bei mir hat die Krankenkasse übrigens die Impfungen bezahlt und die tun das selten grundlos.
noxx

19. Nov 2010 21:10
die rotarvieren wurden nachgewiessen und der verlauf war schlimm genug immerhin waren wir 6 tage im krankenhaus und meine kleine hat 1,5 kg abgenommen
19. Nov 2010 21:50
Habe auch gegen Impfen lassen und muß noxx vollkommen recht geben, dass dieser Schutz nicht zu 100% wirkt, aber wenn es der Fall sein sollte, dann auf jeden Fall mindert. Rotaviren gibt es verschiedene Typen, zu 97% ist man Immun gegen (nach der Impfe) und bei den restlichen 3 % sind die Erreger abgeschwächt.
Ich finde es allerdings sehr erschütternt , dass trotz der Impfe das so schlimm bei Euch ausgefallen ist.
Ich hoffe es geht Euch wieder gut!?!
Im übrigen wird die Impfe von den Kassen teilweise zu !00% erstattet.
Ich finde es allerdings sehr erschütternt , dass trotz der Impfe das so schlimm bei Euch ausgefallen ist.

Im übrigen wird die Impfe von den Kassen teilweise zu !00% erstattet.
19. Nov 2010 23:23
ciio88 hat geschrieben :
> Habe auch gegen Impfen lassen und muß noxx vollkommen recht geben, dass
> dieser Schutz nicht zu 100% wirkt, aber wenn es der Fall sein sollte, dann
> auf jeden Fall mindert. Rotaviren gibt es verschiedene Typen, zu 97% ist
> man Immun gegen (nach der Impfe) und bei den restlichen 3 % sind die
> Erreger abgeschwächt.
> Ich finde es allerdings sehr erschütternt , dass trotz der Impfe das so
> schlimm bei Euch ausgefallen ist.
Ich hoffe es geht Euch wieder gut!?!
> Im übrigen wird die Impfe von den Kassen teilweise zu !00% erstattet.
Da kann ich mich nur anschließen.
Mich erschüttert es auch das es trotz Impfung zu einem solchen Krankheitsverlauf gekommen ist. Da stellt sich doch die Frage wie schlimm es erst ohne Impfe gewesen wäre?
> Habe auch gegen Impfen lassen und muß noxx vollkommen recht geben, dass
> dieser Schutz nicht zu 100% wirkt, aber wenn es der Fall sein sollte, dann
> auf jeden Fall mindert. Rotaviren gibt es verschiedene Typen, zu 97% ist
> man Immun gegen (nach der Impfe) und bei den restlichen 3 % sind die
> Erreger abgeschwächt.
> Ich finde es allerdings sehr erschütternt , dass trotz der Impfe das so
> schlimm bei Euch ausgefallen ist.

> Im übrigen wird die Impfe von den Kassen teilweise zu !00% erstattet.
Da kann ich mich nur anschließen.
Mich erschüttert es auch das es trotz Impfung zu einem solchen Krankheitsverlauf gekommen ist. Da stellt sich doch die Frage wie schlimm es erst ohne Impfe gewesen wäre?
20. Nov 2010 11:45
Erst mal hoffe ich doch das es deinem Kind jetzt wieder besser geht und ihr das alle gut überstanden habt.
ich habe mein Kind Impfen lassen...weil ich einfach mal denke das es zum teil schlimmeres verhindern kann. ich habe viel darüber gelesen...und bin des öffteren über das wort tod gestollpert (tod durch ausdrocknen)
Das war auch der grund das ich mein kind hab impfen lassen. Das geld war mir ziemlich egal auch wenn ich selbst nicht im geld schwimme. habe hier erst später erfahren das die krankenkasse das geld zurückzahlt. was sie auch zu 100% gemacht hat.
Bei der impung wir aber nicht gesagt das sie zu 100% sicher ist...wo ich mir selbst auch sage bzw. die frage stelle...welches medik. oder impfung ist denn wirklich zu 100% sicher!!!????
Viele gehen davon aus wenn das kind med. oder impungen bekommen das diese zu 100% wirken und verlässlich sind bzw. das nix passieren wird.
Ich finde dieses denken falsch...weil man halt ni davon ausgehen darf/kann.
Auch wenn es fälle gibt wo die impfung nicht voll und ganz gewirkt hat was mir auch sehr leid tut und einen auch erschüttern lässt. Finde ich diese trotzdem wichtig und auch sinnvoll.
Wie schon gesagt ich hoffe das es dem kind wieder gut geht und es sich von dem ereigniss erholt hat.
Liebe grüße
ich habe mein Kind Impfen lassen...weil ich einfach mal denke das es zum teil schlimmeres verhindern kann. ich habe viel darüber gelesen...und bin des öffteren über das wort tod gestollpert (tod durch ausdrocknen)
Das war auch der grund das ich mein kind hab impfen lassen. Das geld war mir ziemlich egal auch wenn ich selbst nicht im geld schwimme. habe hier erst später erfahren das die krankenkasse das geld zurückzahlt. was sie auch zu 100% gemacht hat.
Bei der impung wir aber nicht gesagt das sie zu 100% sicher ist...wo ich mir selbst auch sage bzw. die frage stelle...welches medik. oder impfung ist denn wirklich zu 100% sicher!!!????
Viele gehen davon aus wenn das kind med. oder impungen bekommen das diese zu 100% wirken und verlässlich sind bzw. das nix passieren wird.
Ich finde dieses denken falsch...weil man halt ni davon ausgehen darf/kann.
Auch wenn es fälle gibt wo die impfung nicht voll und ganz gewirkt hat was mir auch sehr leid tut und einen auch erschüttern lässt. Finde ich diese trotzdem wichtig und auch sinnvoll.
Wie schon gesagt ich hoffe das es dem kind wieder gut geht und es sich von dem ereigniss erholt hat.
Liebe grüße
20. Nov 2010 12:25
das die impfung nicht zu 100% schützt habe ich gewusst aber ich dachte das dann der krankheits verlauf nicht so schlimm wird doch da habe ich falsch gedacht und ich habe nur ein teil des geldes zurück bekommen
20. Nov 2010 12:35
Ich bin auch der Meinung von noxx! Vielleicht wäre der Krankheitsverlauf in Eurem Fall ohne Impfung noch schlimmer gewesen. Aber man weiß es eben nicht.
Ach ja und die Impfung aus Unwissenheit zu versäumen wäre für mich das beste Zeichen den KA zu wechseln. Der sollte darauf hinweisen!
Wir haben auch impfen lassen und die Kleine hatte trotzdem einen "Magen-Darm" Infekt. Dieser zog sich dann auch mit einer Trefferquote durch die ganze Familie (inkl. Omas u. Opas)
Kosten wurden im übrigen auch von der KK übernommen!
Ach ja und die Impfung aus Unwissenheit zu versäumen wäre für mich das beste Zeichen den KA zu wechseln. Der sollte darauf hinweisen!
Wir haben auch impfen lassen und die Kleine hatte trotzdem einen "Magen-Darm" Infekt. Dieser zog sich dann auch mit einer Trefferquote durch die ganze Familie (inkl. Omas u. Opas)
Kosten wurden im übrigen auch von der KK übernommen!
20. Nov 2010 13:09
@nicolena
ich kann dich verstehen..natürlich hofft man das sie wirkt oder es wenigstens nicht so schlimm ausfallen lässt und mir tut das sehr leid für dein Kind war mit sicherheit keine einfache Zeit für euch die 6 tage.
ich könnte aber anfälle bekommen wenn man deswegem sagt man muss nicht impfen oder man brauch da kein schlechtes gewissen bekommen wenn man nicht geimpft hat. Siehe 3 Monat als thema. Echt schade wenn man da so denkt.
ich kann dich verstehen..natürlich hofft man das sie wirkt oder es wenigstens nicht so schlimm ausfallen lässt und mir tut das sehr leid für dein Kind war mit sicherheit keine einfache Zeit für euch die 6 tage.
ich könnte aber anfälle bekommen wenn man deswegem sagt man muss nicht impfen oder man brauch da kein schlechtes gewissen bekommen wenn man nicht geimpft hat. Siehe 3 Monat als thema. Echt schade wenn man da so denkt.
20. Nov 2010 23:23
das hört sich nicht gut an.
aber ich denke das sie den virus schon im körper hatte, da nützt die impfung nicht viel.
ich würde aber trotzallem immer impfen, 100% gibt es nirgends
aber ich denke das sie den virus schon im körper hatte, da nützt die impfung nicht viel.
ich würde aber trotzallem immer impfen, 100% gibt es nirgends
22. Nov 2010 08:11
Hallo ...
eine Impfung ist nie zu 100% Schutz vor dem, was einem geimpft wurde.
Ich habe meine 10 Monate alte Tochter gegen die Rotaviren impfen lassen ... bei uns hat es auch die Krankenkasse bezahlt.
Denn meine Große hatte die Rotaviren ... damals gab es noch keine Impfung ... und wer dies einmal mitgemacht hat ... der möchte sowas gewiss kein 2. Mal erleben ...
Es kommt auch immer drauf an, wie jeder auf einen Virus reagiert und wie man es wegsteckt.
Man kann nie wissen wie es ein Kind verträgt oder auch nicht ... und eine solche Impfung ... hat irgendwo immer noch ein kleines "Restrisiko" ... wie überall
Hoffe deiner Kleinen geht es wieder besser und sie ist wieder fit.
Es gibt so viele verschiedene Viren ... die ähnlich sind, wie die Rotaviren ... bei uns in der Kita gab es vor einigen Wochen 3 verschiedene ... die Noroviren, Astroviren und noch irgendwelche ... und da musste auch der Gruppe von meiner Kleinen auch jemand ins KH ... weil manche Babys zu zierlich sind, um sowas "wegzustecken" ...
Ich würde mein Kind auch immer wieder impfen lassen ...
eine Impfung ist nie zu 100% Schutz vor dem, was einem geimpft wurde.
Ich habe meine 10 Monate alte Tochter gegen die Rotaviren impfen lassen ... bei uns hat es auch die Krankenkasse bezahlt.
Denn meine Große hatte die Rotaviren ... damals gab es noch keine Impfung ... und wer dies einmal mitgemacht hat ... der möchte sowas gewiss kein 2. Mal erleben ...
Es kommt auch immer drauf an, wie jeder auf einen Virus reagiert und wie man es wegsteckt.
Man kann nie wissen wie es ein Kind verträgt oder auch nicht ... und eine solche Impfung ... hat irgendwo immer noch ein kleines "Restrisiko" ... wie überall
Hoffe deiner Kleinen geht es wieder besser und sie ist wieder fit.
Es gibt so viele verschiedene Viren ... die ähnlich sind, wie die Rotaviren ... bei uns in der Kita gab es vor einigen Wochen 3 verschiedene ... die Noroviren, Astroviren und noch irgendwelche ... und da musste auch der Gruppe von meiner Kleinen auch jemand ins KH ... weil manche Babys zu zierlich sind, um sowas "wegzustecken" ...
Ich würde mein Kind auch immer wieder impfen lassen ...
22. Nov 2010 15:08
Hallo,
bin grad leicht aus den socken, denn unser KA hat uns nicht darauf hingewiesen, dass man über diese impfung nachdenken sollte!!! und wenn ich das hier so lese, wie der krankheitsverlauf trotz impfung war, bin ich mächtig sauer... werde gleich beim doc anrufen und fragen... ansonsten geh ich zu einem anderen... meine tochter wird in 2 wochen ei jahr alt, da hätte sie die impfung doch längst bekommen müssen oder? bin echt entsetzt..

bin grad leicht aus den socken, denn unser KA hat uns nicht darauf hingewiesen, dass man über diese impfung nachdenken sollte!!! und wenn ich das hier so lese, wie der krankheitsverlauf trotz impfung war, bin ich mächtig sauer... werde gleich beim doc anrufen und fragen... ansonsten geh ich zu einem anderen... meine tochter wird in 2 wochen ei jahr alt, da hätte sie die impfung doch längst bekommen müssen oder? bin echt entsetzt..

22. Nov 2010 20:08
da bin ich ja beruhigt... der KA ist grad im urlaub, aber ich habe in 3 wochen den termin zur u6, da werd ich ihn auch ma darauf ansprechen, um mich zu informieren...
lg
lg
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...