Beikoststart klappt nicht so gut

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kathrin231089
17. Apr 2020 08:31
Beikoststart klappt nicht so gut
Hallo ihr Lieben,

Unser Sohn ist nun 6 Monate alt und isst seit 3 Wochen Brei. Leider schaffe ich es nicht, dass er mehr als 30 Gramm pro Mahlzeit ist. Ich versuche nach dem Brei füttern mindestens 30 Minuten zu warten, bis ich stille.
Ein weiteres Problem bei uns ist, dass ich ihn Einschlafstille. Ungefähr 1-1,5 Stunden nach dem Brei macht er seinen Mittagsschlaf und dazu Stille ich ihn dann. Ich babe das Gefühl, dass der Zeitpunkt, zudem ich ihm den Brei gebe, irgendwie nicht stimmig ist. Hat jemand eine Idee oder kennt die Schwierigkeit mit der Beikost und dem Einschlafstillen?

Liebe Grüße
Sammydave
17. Apr 2020 09:13
Re: Beikoststart klappt nicht so gut
Hallo :)...
Ich meine ist 5 Monate und Stille auch voll.
Meine bekommt seid 2 Wochen Karotte Pastinaken Kürbis als Start. Ich habe damit angefangen es nur als Versuch zu nehmen sprich morgens stillen, mittags stillen schlafen. Wenn er wach ist das ist meistens 2 halb drei warte ich bis 3 Uhr. Dann bekommt er einer dieser breie nur um den Geschmack kennenzulernen und nicht als Mahlzeit anzusehen. Damit fahre ich sehr gut ich habe mit 25 ml angefangen und tu seid dieser Woche einen Tee Löffel immer dazu. Das ich mehr brei bekomme. Die ganze Mahlzeit mit Kartoffeln mache ich ab nächster Woche und dann Schiebe ich die Uhrzeit nach vorne sstück für Stück.
Mit dem einschlaf stillen kenne ich xD...
Das habe ich mittags abgewöhnt. Abends kuscheln wir im großen Bett und bevor er einschlafen will möchte er immer noch was trinken. Aber bevor er schläft ziehe ich ihn ab und lege ihn im halb Schlaf in sein Bett. :)
Liebe Grüße
Kathrin231089
17. Apr 2020 10:14
Re: Beikoststart klappt nicht so gut
Das hört sich gut an. Wie hast du das Einschlafstillen abgewöhnt? Und wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat?
Sammydave
17. Apr 2020 11:47
Re: Beikoststart klappt nicht so gut
Am Mittag lege ich ihn auch an und wenn ich merke er wird müde, Ohren anfassen Stirn... Dann gehe ich mit ihm in sein Zimmer schlafsack und lege ihn ab mache die spieluhr an und lasse alles hell. Bleibe kurz bei ihm und gehe dann. Die erste Zeit hat er sehr viel gemeckert aber ich wollte auch nict mehr das er auf dem Sofa neben mir einschlafen tut. Aber sofern er geschrien hat bin ich wieder zu ihm. Er darf meckern aber nicht schreien und weinen. Das ging ne Woche so. Da hat er aber genau 30 min geschlafen 😂😂😂
Aber zum angewöhnen ganz gut:)... Mittlerweile schläft er länger :)
Er muss satt sein :).... Und viel Geduld.
Ich lese zwischen durch leider schweren Herzens das sie die kleinen Engel schreien lassen auch abend das tut so weh zuhören :(...
Viel Geduld und Ausdauer :)...
Abends ganz erst ins bettchen wie am Mittag kriege ich nihht hin. Evtl weil ich es auch noch nicht so wirklich willxD...
Kuscheln ist so schön und die werden so schnell gross :)....
Aber niemals bei dir einschlafen lassen :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...