Meine Tochter geht spät schlafen.

Das Baby wird mobil
Elternforum
Michelle2811
8. Apr 2020 23:38
Meine Tochter geht spät schlafen.
Guten Abend,
meine kleine Maus ist 9 Monate. Sie ist ein richtiger Sonnenschein. Sie lacht den ganzen Tag, spielt alleine und klatscht jetzt den ganzen Tag. :D Essen kann sie auch wie eine große. Nur das Schlafen bereitet ein bisschen Probleme. Ich bekomm es nicht hin ihr Schlafrhythmus zu ändern.

Derzeit wacht sie um 8 Uhr frühs auf. Um 10 - 11 Uhr ist sie dann tot müde und schläft genau 30 min. Danach isst sie um 12 Uhr, spielt etwas und gegen 1- 2 Uhr ist sie wieder tot müde. Wieder nur 30 min. Dann ist sie wieder wach, meistens gehen wir nachmittags dann spazieren. Um 5 - 6 Uhr ist sie schon wieder so müde, dass man sie nicht wachhalten kann. Wenn sie dann wieder wach ist, spielt sie wieder. Um 8 Uhr gibts dann Abendbrei. Bestens wäre es wenn sie danach schlafen würde. Aber wenn ich sie hinlege zum schlafen wacht sie wieder nach genau 30. Minuten auf und ist bis 10 - 11 Uhr abends wach. Wenn ich sie nicht hinlege - trotzdem um halb 10 Uhr und dann muss man hoffen, dass sie nicht nochmal um 10:30 aufwacht. Naja ab dem Zeitpunkt wo sie spät abends schlafen geht schläft sie wenigstens durch. 8-) Ich möchte aber eigentlich, dass sie um 8 Uhr schlafen geht, wie die meisten Babys. :lol: Habt ihr Tipps? Bin schon früher aufgestanden und hab sie schon öfters versucht wachzuhalten aber ich hab da keine Chance, wenn sie müde ist schläft sie sogar im stehen ein. :lol:
Peppiemil
27. Apr 2020 00:37
Re: Meine Tochter geht spät schlafen.
Bei uns war es so, dass sie erst gegen 2-3 oder 4 Uhr schlief 🙈 das hat sich gebessert, da ich ihren Schlafrhytmus rausgefunden habe... hat ja nur 8-9 Monate gedauert *lach*
Sie schläft alle 3-4 Stunden...da muss ich drauf achten, wenn es darum geht, abends ins Bett zu gehen... wir gehen aber auch erst um 21 Uhr ins Bett... ich versuche momentan auch alles mögliche...

Als Tip kann ich geben, mal eine Überweisung zum SPZ (Sozial pädiatrisches Zentrum) vom KiA ausstellen zu lassen...für eine Schlafberatung...
Den genauen Fachbegriff weiß ich grad nicht...irgendwas mit Regulationsdings...
Liebe Grüße
Peppiemil
27. Apr 2020 00:40
Re: Meine Tochter geht spät schlafen.
Ach und das mit dem früher aufstehen ist eine gute Idee, aber alles was neu ist, bzw. neue Rituale lernen Babys meist erst nach 14 Tagen...
Da ist Durchhaltevermögen angesagt, was ich bisher noch nicht hatte 😂
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...