Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendessen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Gebe meiner kleinen seit ca.einer Woche abends warm zu essen.Sie bekommt aber auch mittags schon warm.Soll ich ihr dann abens was anderes geben
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße Marion
Also ich persönlich finde 2 mal warm am tag bissl viel außer du hast ein mann der abends erst nach hause kommt und du da dann sowieso kochen musst. dann würde ich mittags vielleicht nur ne kleinigkeit machen wie z.B. ne suppe oder bissl was vegetarisches und abends dann warm essen ne komplette mahlzeit mit fleisch. ich koch auch nicht immer mittags weil ich kein hunger hab oder so. dann bekommt die kleine halt mal ne suppe oder ihr brot mit wurst oder käse was sie eigendlich abends bekommt und essen dann abends gemeinsam. aber ich mach das nach lust und laune. bin ja alleinerziehend.
und wenn ich zu allem zu faul bin (hört sich krass an lach) oder meine mutter was leckeres kocht dann gehen wir zu der.
liebe grüße
danke für deine schnelle Antwort.Da mein Freund erst abends von der Arbeit kommt koche ich auf abends.Mir ist das auch etwas viel vorgekommen zweimal warm.Wollte wissen wie es ihr so macht.
Werde deinen Vorschlag beherzigen und ihr jetzt mittags ein Brot machen oder ne Suppe.
Nochmals danke
Liebe Grüße
wenn ich nen partner hätte der abends erst nach hause kommt würde ich es auch so machen das ich erst abends koche.
Mein Mann kommt auch Abends heim. Wenn Anna zu müde ist, bekommt sie vorher ein Brot und ihre Milch und geht dann ins Bett, aber mittags koch ich für uns zwei.
Es gibt bei uns auch fast alles selber gemacht, so kann man z.B. Kroketten fettarm machen. Ich koch Kartoffeln, geb sie durch die Presse, ein bissel Milch dran und dann Kroketten formen. Das Ganze in Semmelbrösel wälzen und in einer beschichteten Pfanne rausbacken. (ist ein Sonntags bzw, Feiertagsschmankerl)
Heute mittag hat Anna z.B. selbstgemachten Kartoffel-Zuccini-Brei mit Fisch bekommen. Als Nachtisch etwas geriebenen Apfel mit Banane.
Da isst sie Abends ein Brot, weil mein Mann erst um acht Uhr heim kommt.
Wenn ich alleine wärem würde ich Mittags kochen und Abends Brot oder was leichtes.
LG
Simone
Also ich finde es gar nicht so schlimm, wenndie Kleinen zwei warme Mahlzeuiten am Tag haben.
Solange sie das essen und nich übermäßig zunehmen, finde ich das völli in Ordnung!!
Seid froh, dass Eure Schätze so viel Appetitt haben...
Wie oft liest man hier im Forum ioder bekommt von Bekannten erzählt, dass die mit Müh und Not eine warme Mahlzeit in die Kiddis reinbekommen!!!
Mein Sohn ist zwar erst 6 Minate alt, genau heute!!
Aber wenn es soweit ist, dass er mehr isst und mein Mann kommt auch erst gegen 17-8h von der Arbeit Heim, werden ich dem Kleinen das Essen auch anbieten...
Alles Liebe an Euch und Eure Mäusekinder!!!
Liebe Grüße aus dem *brrr* kalten Hamnburg,
Linda mit Philipp
Habe da jetzt echt mal ne doofe frage was ist den bitte tabbouleh???
Das habe ich echt noch nie gehört.
LG
Ich habe dir mal einen link reingestellt da steht drauf was Tabbouleh ist...schmeckt echt super...
liebe grüße
http://www.chefkoch.de/rezepte/50983114 ... ouleh.html
würde auch gerne mal so richtig kochen aber dazu komm ich einfach nicht weil joelle so ungeduldig ist wenn ich koche. bei mir muss es halt schnell gehn. heut gabs nudeln mit zucchini und putenfleisch mit ner schnellen bratensoße. meine mühe war fast umsonst, sie isst einfach schlecht zu mittag. wir bekommen das mit dem schlafen einfach nichtmehr richtig hin.
vor dem essen ist sie so hunde müde das sie ins bett will. kann ja nicht schon um halb 11 mittag essen müsste ja um 9 anfangen zu kochen lach und nach dem schlafen hat sie auch kein bock drauf. dann wart ich halt manchmal bis 13 oder 13:30 und bis dahin wird se schonwieder müde und ungeduldig und will wieder ins bett.
ich hoffe das ist nur ne phase.
grüßle sabrina
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.