Seit 2 Wochen Durchfall

Das Baby wird mobil
Elternforum
0Puppe0
5. Mär 2020 09:52
Seit 2 Wochen Durchfall
Huhu ihr lieben,

ich hoffe es kann mich vielleicht jemand etwas beruhigen.
Meine Maus, 8,5 Monate hatte erst letze Woche das 3-Tage Fieber inkl. Durchfall.
Der Durchfall ging bis jetzt nicht weg. Sobald sie trinkt, hat sie Stuhlgang.
Sie bekommen Pre und ihre Beikost.
Sie macht so einen super fitten Eindruck trinkt ganz normal, spiel und ist gut drauf.
Klar, hier und da man Bauchkrämpfe beim Durchfall.
Der Kinderarzt sagt, man kann nichts tun. Sie ist ja fit, trinkt und ist gut drauf.
Bei Babys kann es wohl bis zu 3 Wochen dauern.
Ich kenne es so gar nicht von ihr, daher mache ich mir irgendwie sorgen.
Sie hat bis jetzt keinen Zahn. Ist aber derzeit ordentlich dabei überall zu beißen.
Ist meine Sorge unberechtigt? Kann mich jemand etwas beruhigen?

Lieben Dank Euch 😊
gast.2018878
5. Mär 2020 10:40
Re: Seit 2 Wochen Durchfall
Wenn dein Kinderarzt sagt, dass das normal bei Babys ist, würde ich mir jetzt auch keine großen Sorgen machen.
Was sehr wirksam gegen Durchfall ist:
- reife Banane (ggf. mit einer Gabel zerdrücken)
- fein geriebener Apfel, kurz stehen lassen, damit er oxidiert
- Heidelbeertee: dazu einfach 2-3 gefriergetrockneten Heidelbeeren, die es von "freche Freunde" im Babyregal zu kaufen gibt (sind eigentlich zum knabbern gedacht) leicht zerbröseln und mit heißem Wasser aufgießen, ca. 10 min ziehen lassen und dann absieben. Abkühlen lassen und dann dem Kind zu trinken geben. Sollte den Durchfall innerhalb weniger Minuten stoppen. Ist unser "Zaubermittel" bei Magen-Darm :-)
0Puppe0
6. Mär 2020 13:29
Re: Seit 2 Wochen Durchfall
Das werde ich mal ausprobieren.
Gebe ihr derzeit ne halbe zermatschte Banane.
Mal gucken was die Tage bringen.
Mausal1992
7. Mär 2020 23:20
Re: Seit 2 Wochen Durchfall
Hallo Puppe,
meine kleine hatte vor kurzem auch 14 Tage Durchfall ohne andere Symptome (z. B Fieber, erbrechen,...) und war fit und munter (hat sogar in dieser Zeit das gehen entdeckt)
Wir waren beim Kinderarzt und der hat mir auch gesagt bis zu 14 Tagen kann das schon mal dauern ( zu diesem Zeitpunkt hatte sie schon 1 Woche Durchfall) . Er nahm trotzdem eine Stuhlprobe auf pathogene Keime. Raus kam dabei nix. Nichts auffälliges.
Wichtig ist viel und ausreichend Flüssigkeit. Habe mir mit Rücksprache vom Arzt mir eine elektrolytlösung in der Apotheke geholt und hab ihr ca. alle 2 Tage ein Becher davon gemacht, da sie sonst nicht so viel gegessen hatte wie normalerweise.
Hab ihr viel Brot, Reis, Reiswaffeln, Suppen, Banane angeboten. Alles was etwas üppiger war wollte sie nicht wie z. B Nudeln mit Soße o. ä.
Am 15 Tag war der Durchfall einfach weg.

Seitdem hatte sie jetzt auch keinen Durchfall mehr 😉

Hoffe konnte dir die Angst etwas nehmen
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...