Baby kann nicht spielen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Carohoch3
2. Mär 2020 07:10
Baby kann nicht spielen
Hallo liebe Eltern!
Ich habe eine Frage bzw wollte hören wie das bei anderen so ist... Meine Tochter wird jetzt 7 Monate und es ist sehr schwer sie zu beschäftigen, da sie sich anscheind kaum für irgendein Babyspielzeug interessiert. Wenn man ihr was in die Hand gibt schaut sie es max 2 Minuten an und wirft es dann weg und will es auch nicht mehr haben. Trotzdem ist sie dann unzufrieden und gelangweilt und wird quengelig. Bei anderen Babys die sogar jünger sind habe ich das schon ganz anders beobachtet.
Es wäre schön wenn sie sich mal eine Zeit lang allein beschäftigen könnte. Wie ist das bei euch , was mögen eure Kinder zum Selbstbeschäftigen usw ( Mobile usw haben wir natürlich auch aber das ist ihr zu laaaangweilig) ? Oder wird sich das ab einem bestimmten Monat noch verändern? Auch wenn man ihr andere Sachen gibt, aus dem Haushalt, Sachen die Knistern usw.... generell scheint sie einfach Null Interesse an sowas zu haben.

Danke und liebe Grüße! Caro
SoMe
2. Mär 2020 17:00
Re: Baby kann nicht spielen
Hallo Caro

Das war bei uns auch so. Unser Kleiner ist mittlerweile 20 Monate und spielt vielleicht seit ca 3 wochen alleine. Meistens nur so für 15 minuten dann is es wieder vorbei. Er ist sehr gerne draußen und da beschäftigt er sich öfter alleine als drinnen.
Jedes Kind ist anders. Abwarten heißts da und weiter ausprobieren ;)

LG
mamivonluke
4. Mär 2020 14:55
Re: Baby kann nicht spielen
Liebe Caro,
das kennen wir auch... Mittlerweile ist unser Sohn fast 10 Monate alt und er spielt nie länger als 3 Minuten alleine. Danach meckert er oder weint. Jetzt nimmt er einiges an Spielzeug an. Wenn er so gar kein Spielzeug möchte gebe ich ihm Gegenstände aus dem Haushalt. Also kleine Töpfe, einen Pfannenwender, Wäscheklammern, irgendwelche Schalen, Dosen, Schachteln. Er liebt es neue Dinge anzusehen, zu fühlen, auszuprobieren. Vielleicht wäre das auch was für dein Baby?... :-) LG Hanna
Carohoch3
5. Mär 2020 10:50
Re: Baby kann nicht spielen
Hallo! Danke für eure Antworten. Mit Gegenstände aus dem Haushalt läuft es ab wie mit Spielzeug... es wird kurz geschaut und dann weg geschleudert. Am besten ist sie beschäftigt wenn sie im Stühlchen sitzt und beobachtet oder wir unterwegs sind - Freunde treffen, Schwimmbad, spazieren usw. Alles schön und gut aber es bietet sich nicht ständig sowas an. Außerdem habe ich mich gefragt ob es denn am Ende der Entwicklung schadet wenn sie nicht mal allein auf der Decke liegt und was macht ?! Müsste man sie quasi dazu zwingen und ihr Gemecker ignorieren bis sie sich selbst mal beschäftigt? (Klingt härter als ich es meine!)
Liebe Grüße!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...