Baby 6,5 Monate schläft schlecht, verweigert Flasche und isst schlecht

Das Baby wird mobil
Elternforum
Steffi Mama
14. Jan 2020 18:10
Baby 6,5 Monate schläft schlecht, verweigert Flasche und isst schlecht
Hallo liebe Mamas und Papas,

seit nun 7 Wochen schläft mein kleiner nachts unwahrscheinlich schlecht und wacht alle 1,5 bis 2 Stunden auf. Es gab Zeiten, da schlief er 4,5 Stunden am Stück und plötzlich funktionierte dies nicht mehr, trotz Breinahrung am Abend. 😭
Ich musste schon immer zufüttern, da meine Milch aus der Brust nie ausreichend war. Einschlafen ging lange Zeit nur an der Brust,da er in den ersten 4 Monaten Koliken hatte. Mittlerweile klappt es durch tragen. Leider halten auch tagsüber seine Schlafphasen nur 20 Minuten bis max. 40 Minuten, ohne mich dazulegen zu müssen an.....
Keine Ahnung wie es bei anderen klappt und bei mir nicht... was mache ich nur falsch?
Hinzu kommt, dass mein Sohn vor 1 Woche in 3 Tagen gleich 2 Zähne bekommen hat. Das erschwert das ganze jetzt zusätzlich. Mittlerweile verweigert er seit 1 Tag die Milchflasche und Wasser tagsüber und Brei geht gerade. Nachts trinkt er gerade so seine paar ml. Und die Brust allein reicht von der Menge her nicht, da mein milchfluss sehr wenig geworden ist, obwohl ich nicht abstille. Er bekommt bereits zur Linderung Dentinox, Osa, Osanit, kühlen Beißring, Bernsteinkette, Veilchenwurzel zum beißen, Massagen usw. Denke damit hab ich das gröbste an Möglichkeiten abgedeckt.

Thema Schlaf ist bei uns derzeit am meisten Thema. Wenn ich schon lese man soll "kontrolliert" das Kind schreien lassen damit es schläft bekomm ich schon Agressionszustände 😤 auch dass man sein Kind nicht in den Schlaf tragen soll bereitet mir Kummer, da ich ansonsten keine anderen Möglichkeiten habe, die mein Sohn annimmt. Kein streicheln, kein Schnuller, kein Singen oder Musik, kein Shirt das nach mir riecht, nichts.....

Ich selbst bin ratlos und fühl mich einfach nur noch ausgelaugt, gereizt, erschöpft und am Ende.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Geht/ging es euch ähnlich/genauso?
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...