Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
MamiChula
13. Jan 2020 21:03
Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
:?
Also meine kleine Maus ist 8 Monate alt und isst schon brav 4 Brei -Mahlzeiten. Nur vor dem Schlafengehen, möchte sie noch immer ein ,, gute Nacht Fläschchen" ( Pre Milch ). Da sie aber jetzt schon mittlerweile einen Zahn hat, hat die Kinderärztin gemeint :( wir sollen ihr dieses Flaschen nicht mehr geben am Abend.
Nur jede Nacht ist es ein wirklicher Kampf :roll: und sie weint viel mehr als früher und es dauert fast 40 Minuten bis sie endlich einschläft.
Jedes Mal schaffen wir es nicht ohne Fläschchen einzuschlafen. Stimmt es wirklich, dass wir schon so früh mit dem Aufhören müssen ? 8 Monate ? Wie machen es Mütter die Stillen ? Verweigern diese dann die Brust ?
Was soll ich machen trotzdem geben? Möchte natürlich ihren Zähnen nicht schaden. Wasser oder ungesüßten Tee mag sie nicht am Abens. Reichen ihr die Mahlzeiten überhaupt oder braucht sie noch die Flasche um 20.00 ~20:30Uhr

Vielen lieben Dank 😊
Butterblume1992
13. Jan 2020 21:15
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Hallo!
Also ich finde 8 Monate etwas früh... Meine Tochter ist fast 2 und trinkt auch manchmal abends noch etwas Fläschchen. Bevor sie mir 1h schreit gib ihr sie ihr lieber. Aber sie nuckelt ja nicht drauf rum sondern trinkt zügig und fertig. Ist aber nur meine Meinung. ;-)
Lg Butterblume
MamiChula
13. Jan 2020 21:19
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Butterblume1992 :
> Hallo!
> Also ich finde 8 Monate etwas früh... Meine Tochter ist fast 2 und trinkt
> auch manchmal abends noch etwas Fläschchen. Bevor sie mir 1h schreit gib
> ihr sie ihr lieber. Aber sie nuckelt ja nicht drauf rum sondern trinkt
> zügig und fertig. Ist aber nur meine Meinung. ;-)
> Lg Butterblume

Danke für deine Antwort. Finde es auch ein wenig früh, :? deswegen bin ich unsicher. Hat es den Milchzähnen nicht geschadet?
Traumwaechter
14. Jan 2020 07:32
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Hallo,

Ich finde es auch zu früh, um aufzuhören. Ich bin eine "still-Mami" und hab meinen Sohn ja. 14 Monate abends gestillt. Als die Zähne kamen, haben wir es allerdings ein bisschen geändert: ich habe ihn nicht mehr im Bett gestillt sondern nach dem umziehen auf der Couch und anschließend wurden Zähne geputzt. Wir haben von Anfang an darauf geachtet, ihm beizubringen, dass es nach dem Zähne putzen nur mehr Wasser gibt. Das hat er auch von Anfang an akzeptiert und weiß auch, wenn er nach dem putzen noch was isst z.b. muss er nochmal putzen.

Eventuell wäre das auch eine Möglichkeit für euch?
Butterblume1992
14. Jan 2020 21:25
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Weiß ich noch nicht :-) wir waren noch nicht beim Zahnarzt ;-)
Aber mein KIA hatte nichts aus zu setzen.
Jedes Kind ist anders und gibt dir eh selbst vor ob es noch ne Flaschi will. Ich habe aber versucht das Flaschi aus zu schleichen. Ich bin jetzt bei 210ml bei dem halben Löffel (wo normal 7 Löffel wären) also ist bei uns schon fast nur mehr Wasser drin. Aber ganz weg will sie noch nicht... meine Tochter steht seeeeeehr auf ihre Gewohnheiten :-D
Aber das Ausschleichen kannst probieren. Ich hab damit aber erst begonnen als meine Tochter 1 1/2 war ;-)
Lg Butterblume
Pipimaus
18. Jan 2020 15:21
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Also ich stille meine Maus noch, sie ist 9 Monate und hat 4 Zähne. Sie trinkt Muttermilch abends nach dem Zähneputzen und auch nachts noch 2-3 mal....ich seh da kein Problem beim Abendfläschen..
Jasmin 2070
19. Jan 2020 08:06
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Hallo,

ich schließe mich an ich würde ihr noch weiter die Flasche geben auch im zweiten Halbjahr ist Milch noch sehr wichtig und man sagt ja u gefähr 5 Mahlzeit pro Tag. Ausserdem ist es Prenahrung da brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen wenn du stillen wurde könntest du ja auch nicht von heut auf morgen weglassen. Das einzige was ich bei dem komischen Rat nachvollziehen kann man sollte den Kleinen egal wie alt sie sind die Flasche nicht zum einschlafen und dauernuckeln mit ins Bett geben das schadet dann natürlich den Zähnen.

LG
Fineya
19. Jan 2020 13:37
Re: Abendflasche abgewöhnen Baby 8 Monate
Mein Sohn hatte sehr früh die ersten zähen bekommen (mit 6monaten)
Ich habe nicht damit aufgehört, nur weil er Zähne bekommen hat.

Mittlerweile ist er 3 1/2 Jahre und seine Zähne sind Top!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...