Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
8 Monate verschleimt zahnt und schläft in der Nacht nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Miriam ist mein erstes Kind
Könnt ihr mir Tipps geben
Das Kinder beim zahnen oder vor Entwicklungs-Schüben mehr essen ist auch völlig normal.
Sollte das zahnen zu schmerzhaft sein, kann man auch mal Schmerzmittel geben, würde ich aber dann auch mit dem Arzt klären, wenn du da eh wegen der Verschleimung bist.
Wegen dem Schleim : probiers mal mit so nem Dampf-Inhalator und Kochsalzlösung. Bekommst du auch beim Kinderarzt verschrieben und das kann man ohne Probleme auch über nen längeren Zeitraum anwenden. Wir machen das mittlerweile auch oft präventiv, wenn wir merken, dass der Krümel anfängt zu kränkeln. Ansonsten reiben wir ihn noch mit ner Salbe ein, ähnlich wie dieses Wick Vaporub (lass dich da in der Apotheke beraten, was für Babys geeignet ist) Bzw machen wir die auf ein Halstuch weil er die auf der Haut nicht so gut verträgt.
Letzte Lösung war bei uns so ein Nasensauger. Fand er absolut nicht gut, aber es hat geholfen. Augen zu und durch. War da auch erst zimperlich,aber manchmal muss man dann ein bisschen abwägen ob man ein kleines bisschen Theater nicht kurz in Kauf nimmt, damit es dem Engelchen danach besser geht.
Alles gute für euch!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.