Stimmt das??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.909954
18. Nov 2010 08:52
Stimmt das??
Hallo Mamas

Ich habe gestern abend kurz mit meiner Kollegin gequatscht. Hab ihr erzählt dass mein Sohn momentan 2 Zähne bekommt und richtig "grrrr" ist.
Sie meinte ich soll Paracetamol Zäpfchen stecken und bloß kein Dentinox benutzen.
So, ich benutze Dentinox des öfteren mal :roll: :roll:
Als ich dann wissen wollte was dagegen spricht meinte sie, dass Dentinox einen Zuckerersatz enthält und dieser die Zähnchen total kaputt macht :o
Bei ihrem Großen (hat sie viel Dentinox benutzt) mußten oben die 4 vorderen Zähnchen mit 3 Jahren wegen totalem Karies rausoperiert werden...
Beim Kleinen (hat sie kein Dentinox benutzt) und der hat tolle Zähne :? :?

Jetzt frag ich mich, was da Wahres dran ist weil ich wegen sowas bestimmt kein Karies haben möchte.

Muß noch dazu sagen, dass sie mir erzählte, dass ihr großer Sohn immernoch ne Nukelflasche am abend braucht und auch bekommt. :o :o
Weiß nicht ob der Karies vielleicht davon kommt :?

Was meint ihr zu meinem langen Text? :roll: :roll: :roll:
gast.883891
18. Nov 2010 09:02
Re: Stimmt das??
Also, mein KiA hat mir Dentinoxx empfohlen - ich denke nicht, dass er das getan hätte, wennes schädlich wäre. Ein Hilfsmittel beim Zahnen, das schlecht für die Zähne ist? Macht ja auch irgendwie auch keinen Sinn :D . Bei dem Kleinen von deiner Kollegin würde ich da eher mal das Dauernuckeln als Grund in Betracht ziehen (und evtl. schlechte Zahnpflege).
gast.904923
18. Nov 2010 09:18
Also,

wenn man es zu viel verwendet, die Zähne nicht putzt, und Saft oä in der Flasche trinkt und danach eben nicht putzt, kann es schon zu karies kommen.

Bei einer Bekannten mussten kürzlich ihrem 2 Jahre alten Sohn ALLE Zähne gezogen werden. Aufgrund der oben genannten Kombi.
Nur Saft pur und Dauernuckeln und dann noch schön Dentinox drauf... SUPI!

Nun ja, das machst du ja nicht, oder?

Anna hilft Dentinox nicht. Wenn es so schlimm ist dass sie sich in meinem Arm krümmt, und sie vor weinen schon keine Luft mehr bekommt, kriegt Anna die halbe Dosis NUROFEN Saft.
Aber auch da schau ich dass ich ihr die Zähne danach putze, denn der ist auch sehr süß.

Ich finde das Motto "SO VIEL WIE NÖTIG, SO WENIG WIE MÖGLICH" immer noch am Besten.

Mach dir deswegen keine Gedanken!

Mein KA sagte dass, wenn eine gute Zahnhygiene passiert, Dentinox nicht zu Karies führen kann.
Wenn dann, muss da schon mehr mitspielen.

LG
Simone
gast.909954
18. Nov 2010 09:53
Hmmm also ist es nicht halbes und nix ganzes :? :? :? :?

Mein Sohn trinkt nur Fruchtschorlen... Wasser geht leider gar nicht :(
und die Zahnpflege lässt momentan auch zu wünschen übrig... eigentlich ist Zähne putzen schon fast tötlich :cry: :cry: :cry: ...ich hoffe das vergeht wieder :roll:
und 3 Minuten schrubben funktioniert schon gar nicht :(

Dann ist wieder die Frage... wie oft sollte man putzen... und da denkt auch wieder jeder anders drüber :( :( ...ist schon ein blödes Thema mit den Zähnen.
Zoe0309
18. Nov 2010 21:57
Hallo!

Ich bin der Meinung, dass, auch wenn ich kämpfen muss, die 3 minuten drin sein müssen. klar..bei einem zahn nicht unbedingt aber sonst schon. Meine Kleine hat zwar noch keine aber mein großer (9 Jahre) und selbst bei ihm muss ich noch kämpfen, dass er wirklich 3 MInuten putzt und das 2 mal täglich. ( er ist in der Ganztagsschule..vlt wärs sonst 3 mal täglich :lol: )
Es ist nicht einfach das immer durchzuhalten- ich bin ehrlich wenn ich ab und zu müde bin halte ich den kampf nicht aus^^- aber dafür hat mein Sohn mit seinen 9 jAhren wunderschöne Zähne, kein Loch und nix!!!*toitoitoi* und wenn ich das mit anderen Kindern aus seiner Klasse vergleiche... :o

Ich denke, irgendwann wird er es mir danken.
gast.933481
18. Nov 2010 22:04
Hallo Steffi!

also meine Ki-Ärztin ist gegen Dentinox (hats aber vor 6 Jahren dem Sohn meiner Nachbarin verschrieben, war damals davon begeistert....). Mein Apotheker ist für Dentinox, meinte man gibt es dem Kind ja nicht für lange. Und ich sage, ich füttere meine Kleine ja nicht damit. Wenn sie mal wieder so Schmerzen hat dass sie nicht mehr aufhört mit weinen und schreien, schmiere ich ihr etwas vor dem Schlafengehen aufs Zahnfleisch. Ich hab auch als Baby Dentinox bekommen und gute Zähne.

Du kannst es ja Notfalls auch mit Osanit versuchen, ist halt etwas nervig, jede Viertel- bis halbe Std. 8 Globuli (ich löse es auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser auf, sonst verschluckt sich meine Kleine immer :roll: )

Wünsch Dir viel Erfolg! :roll: :roll:

Karo
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...