Tagesschläfchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
DiniEr
1. Dez 2019 21:34
Tagesschläfchen
Hallo,

heute schreibe ich mal selbst im Forum anstatt immer nur mit zu lesen.

Mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger.

Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der Nähe.

Jetzt will er auch tagsüber wieder in den Schlaf getragen werden. Wäre ja kein Problem, wenn er nicht meistens 5-10 Minuten nach dem Ablegen wieder wach im Ställchen stehen würde.

Er ist dann öfter auch nörgelig und natürlich immer noch müde.

Das ist ca.2-3x am Tag der Fall. Vormittags, nach dem Mittagessen und nachmittags oder wenn er morgens länger geschlafen hat fällt der Vormittagsschlaf weg.

Er schläft jetzt wieder durch von 19:30 bis ca. 7:00/30 Uhr.

Kann es sein, dass er sich schlaftechnisch grade umstellt und tagsüber jetzt weniger Schlaf braucht obwohl er durchaus müde ist ( Augenreiben, Gähnen)? Das geht meistens so zwischen 9:30 und 10:00 Uhr los mit den Müdigkeitsanzeichen.

Zwischen 11:00 und 11:30 Uhr bekommt er meistens Mittagessen.

Habe auch schon überlegt länger zu warten, bis ich ihn schlafen lege z.b. vormittags generell wegfallen zu lassen und ihn nach dem Mittagessen quasi zum Mittagsschlaf hinzulegen.

Ich muss noch dazu sagen, er war schon immer ein etwas schwieriger Schläfer was Geräusche betrifft. Da ist er immer noch sehr hellhörig. Wenn er allerdings richtig schläft, weckt ihn auch kein Gewitter.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Nadine
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...