Schlafen im Gitterbett

Das Baby wird mobil
Elternforum
MiSt88
29. Nov 2019 18:30
Schlafen im Gitterbett
Hallo :)

Mein Sohn, ein bisschen mehr wie 9 Monate, fäng an zu weinen sobald ich ihn ins Gitterbett lege :(

Sobald ich ihn rausnehme und ins Elternbett lege schläft er ein, manchmal beim stillen, manchmal wenn ich ihn halte bzw. er mit Körperkontakt neben mir liegt.

Es ist eine kurze Zeit, dass die Kleinen so an einem hängen, aber wenn ich ihn um 19.00 Uhr ins Bett lege bin ich gezwungen bei ihm zu bleiben, da er krabbelt und aufsteht und ich Angst habe dass er aus dem Bett fällt...

Habe auch schon versucht ihn schlafend ins Gitterbett zu legen, manches Mal funktioniert es aber er wacht nach einer Stunde auf und dann will er absolut nicht mehr ins Gitterbett...

Das Gitterbett wäre einfach die sicherste Lösung, damit ich noch ein wenig Hausarbeit machen könnte oder mich mit meinem Partner unterhalten könnte...

Hat sonst noch jemand solch ein Problem und welche Lösung gab es bei euch?
Mausal1992
29. Nov 2019 23:09
Re: Schlafen im Gitterbett
Bei uns war der umstieg vom Beistellbett zum eigenen Kinderbett etwas schwierig obwohl es wie das beistellbett neben unserem elternbett stand. Wir haben es anfangs versucht sie schlafend rein zu legen und es hat nur ein paar Minuten gedauert und sie war wach und wollte raus. Auch das daneben hinlegen brachte nichts. Eines Tages haben wir dann unsere tshirts die wir zum schlafen anhatte in ihr Bett gelegt und den ganzen Tag dort liegen lassen. Abends haben wir sie dann wieder reingelegt und sie schlief...
Anscheinend gefiel ihr der ungewohnte Geruch nicht. Seitdem funktionierte es. 2 Monate nachdem wir sie an ihr Bett gewöhnt haben, hat sie in ihrem eigenen Zimmer geschlafen

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

LG Mausal
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...