so kann das nicht weiter gehen...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1039466
17. Nov 2010 23:14
so kann das nicht weiter gehen...
hallo zusammen,

ich bin mit meinen nerven am ende.
meine kleine ist, heute geworden, ein jahr alt.seit monaten schläft sie keine nacht mehr durch.zuerst kamen die zähne,das haben wir jetzt erstmal überstanden.jetzt ist sie in der nacht mindestens 3 stunden hell wach und lacht uns an.ich lege sie jeden abend um die selbe zeit hin,20:00 uhr.sie ist da auch immer richtig müde und schläft gleich ein.nach einer stunde schlaf ist sie hell wach.letztens ist sie erst halb 2 wieder eingeschlafen.sie schläft tagsüber auch nur 2 stunden zu mittag.sie ist nicht krank,hunger hat sie auch keinen.ich weiß nicht mehr weiter.bei den zähnen konnte ich ihr zahnsalbe geben,aber was mach ich wenn sie mich strahlend anlacht?
weiß jemand von euch etwas? ich bin über jeden noch so kleinen rat froh.
gast.1087293
18. Nov 2010 10:07
Re: so kann das nicht weiter gehen...
Hallo Monique,
Meine Kleine ist zehn Monate und bei uns ist das auch manchmal.Lege sie eigentlich auch um 20.00Uhr ins Bett und dann schläft sie auch durch.Ausser sie hat Durst. ;) An manchen Tagen ist sie aber so müde so wie gestern da muß ich sie schon um 19.00Uhr hinlegen.Und dann wacht sie nachts um drei auf und ist ne Stunde oder zwei topfit. :|Vielleicht ist es für sie zu früh zum schlafen.Versuch deine Kleine mal ne halbe Stunde später hinzulegen vielleicht klappt es ja ;)

Liebe Grüße Marion
gast.966686
18. Nov 2010 11:01
Re: so kann das nicht weiter gehen...
Solange sie nur wach ist und nicht weint oder quengelt, würde ich nicht all zu sehr darauf eingehen. Denn das könnte sie ja dazu ermuntern wach zu bleiben. Da mein Sohn (8 Monate) allerdings schon seit guten 5 Monaten durchschläft, kenne ich diese Situation nicht in diesem Maße. Allerdings kommt es auch vor das er plötzlich nachts wach wird, und sich was erzählt. Natürlich habe ich auch Bedenken, das er sich immer mehr und mehr wach quatschen könnte. Ich gebe ihm dann den Schnuller wieder und lege ihm ein Kopfkissen an die Seite des Kopfes (braucht er zum einschlafen), und flüster ihm das es noch dunkel ist und noch Schlafenszeit ist. Dann lege ich mich wieder hin und nach einiger Zeit schläft er wieder ein. Ich denke das es vor allem wichtig ist, bei dem was du dann machst auch konsequent bleibst. Denn jeder Neuversuch lässt ihnen keine Möglichkeit sich zu gewöhnen und zu lernen. Hab die Geduld, denn es lohnt sich 1000000%ig. Viel Glück :)
gast.955298
19. Nov 2010 13:34
Re: so kann das nicht weiter gehen...
Hallo Monique,

ich kenne das nur zu gut... Unsere Kleine (wird morgen 1 Jahr) wird auch nachts des öfteren mal wach!! Seit sie zahnt ist das auch wieder so schlimm geworden... Und das geht jetzt schon seit 6 Monaten so! Sie hat von Anfang an eigentlich gut durchgeschlafen und nie gequengelt...
Unsere hält auch Mittagsschlaf (meistens zwischen 13 und 14 Uhr) und geht so gegen 19 Uhr ins Bett, da sie da totmüde ist! Sie wird dann meistens gegen halb fünf/fünf morgens wach und möchte ihre Milch! Die gebe ich ihr dann und dann schläft sie nochmal bis sieben oder acht weiter :)
Ich würde es auch so machen, daß wenn sie nicht weint oder quengelt, erst mal abwarten, vielleicht schläft sie allein wieder ein! Wenn nicht gib ihr doch einen Schluck Tee oder Wasser zu trinken und ihren Schnulli, streichel ihr nochmal übers Köpfchen und leg Dich dann wieder hin! Das hat bei unserer Maus auch gefruchtet, denn wenn Du Dich nachts zu sehr mit ihr beschäftigst, merkt sie sich das und versucht es dann wirklich jede Nacht. Hat unsere auch eine Zeit lang probiert, aber ich hab sie dann vor sich hin brabbeln lassen und nach ner Weile war wieder Ruhe :lol:
Viel Glück!!

LG
Verena
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...