mit fast 8 mon noch keinen Zahn...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.834582
3. Apr 2010 11:05
mit fast 8 mon noch keinen Zahn...
Mein Sohn ist jetzt 7,5 mon alt und hat noch keinen einzigen zahn... :?
Er hat seit 3-4 mon vermehrten speichelausfluss aber trotzalledem hat sich noch kein zahn blicken lassen: :roll:
ist das normal, bzw wann haben eure kinder die ersten zähne gehabt????

LG,
Antonia :D
anisma
3. Apr 2010 11:16
Re: mit fast 8 mon noch keinen Zahn...
Hallo antonia,
tröste dich, meine maus ist 8 1/2 monate und hat auch noch keinen zahn. sie speichelt auch wie wild und kaut doll auf allem rum, aber zähne - fehlanzeige :D , ach kommen schon noch, mach ich mir keine sorgen 8-)
sonnige grüße
gast.783919
4. Apr 2010 07:54
Hallo Antonia,

keine Sorge, meine Kleine hat jetzt erst am 30.3. (einen Tag vorm 10. Monat) ihren ersten Zahn blicken lassen.

Meine Große sogar erst mit 14 Monaten (jetzt 11 Jahre)und meine Mittlere (jetzt 8 Jahre) erst mit knapp 12 Monaten!
Das hat Vorteile, die Milchzähne bleiben länger und das bleibende Gebiss hat in einem etwas größeren Kiefer Platz. Unser Zahnarzt meint immer: Zitat: "Keine Sorge, alles kommt zu seiner Zeit und wenn der Kiefer schon wachsen kann, dann ist die Chance auf eine Zahnspangenfreie Entwicklung des Gebisses recht groß."
Ob es immer stimmt- meiner Meinung nach bleibts fraglich! Aber meine Große braucht keine und bis auf die Backenzähne hat sie jetzt alle durch. Meine Mittlere hat erst vor einem knappen Jahr den ersten Milchzahn verloren, dafür gehts jetzt richtig. :D

LG Anne& Lilia
gast.781842
6. Apr 2010 13:03
hallo, bei meinem kleinen 10 monate haben sich die zähne auch erst mit 9 1/2 monaten blicken lassen obwohl er schon seit monaten wasserfälle gesabbert hat und immer noch macht :D
gast.809678
7. Apr 2010 06:31
Guten Morgen

Ohhhh,meine kleine ist 9 Monate und hat schon 6 Zähne,die ersten kamen mit 5 Monaten....mein grosser hat seine ersten Zähnchen auch erst mit 11 Monaten bekommen !

Lg Kleenefee
gast.1275087
22. Sep 2012 16:14
Meine Kleine ist jetzt am 13 September 8 Monate alt geworden und sie hat auch noch keinen einzigen Zahn, mein Kinderartz hat gesagt um so länger es dauert bis die Zähne kommen um so länger haben die Kinder die Zähne und das ist gut so , es kann bzw gibt sogar Kinder die bis zu ihrem 2. Lebensjahr noch kein einzigen Zahn haben !!
Bellagecko86
22. Sep 2012 16:30
Keine Sorge! Meine Maus hat ihren ersten auch erst mit 11 Monaten gekriegt- die lief schon bevor sie mit den Zähnen anfing :lol: :lol: .. Und von da an kamen die wie Unkraut alle auf einmal und wir haben nun die anderen Kinder wieder eingeholt! Meine Ärztin meinte, die habe ihre energie eben auf andere Sachen ausgelegt als auf die Zähne- Schnitzel essen ging auch mit der Kauleiste hervorragend, da waren die Zähne also zweitrangig :lol: :lol: :lol:
gast.1217978
22. Sep 2012 17:02
Unserer bekam seinen ersten Zahn auch erst ein paar Tage bevor er 8 Monate war und ein paar Tage drauf, kam dann der 2.
Und jetzt mit 11 Monaten bekommt er erst den 3. oben.

Bei Bekannten der Sohn wird morgen 1 Jahr, läuft aber hat noch keinen Zahn! :)
Das kommt schon noch!!
gast.1327111
22. Sep 2012 21:06
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat ihre ersten 2 Zähne mit 10 Monaten bekommen. Gestern habe ich endlich den 3 Zahn erblickt. Also keine Panik die kommen noch.
Bei einer hier im Forum habe gelesen das ihr Sohn schon 13 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn.
Weiterhin alles gute
Lieben Gruß
Steffi
gast.1261596
22. Sep 2012 21:41
guten abend :)

mein spatz hat ab dem 5lebensmonat wie wild gesabbert und auf seinen händen, fingern und spielzeug herumgekaut...lag wohl daran, dass erst mal alle zähne in den kiefer eingeschossen sind. als er 6monate alt war haben die unteren beiden schneidezähne anfangen etwas durchzublitzen, aber dann hörte das schon wieder auf. und letztendlich hat er ganz kurz vor seinem 1. geburtstag, zwei wochen vorher, vier zähne auf einmal bekommen...halt die oberen und unteren schneidezähne :lol: :lol: :lol:

beruhige dich, dein kleiner schatz wird schon nboch zähne bekommen ;)

alles liebe
Kurti2012
22. Sep 2012 22:28
Als mein Sohn mit 4 Monaten die unteren Schneidezähne bekam, hatte mein Patenkind mit 1 Jahr und 3 Monaten gerade angefangen, dass die Zähne durchbrachen. Jetzt hat Jonas mit 7 Monaten fast 5 Zähne und mein Patenkind mit 1,5 Jahren gerade mal 3 Zähne.
Mach dir da mal keine Sorgen...bei den einen kommt es früher, bei den anderen später. Jedes Kind ist nunmal anders...nicht verrückt machen.
Basila
22. Sep 2012 23:28
Tonyabln2005 hat geschrieben:
> Mein Sohn ist jetzt 7,5 mon alt und hat noch keinen einzigen zahn... :?
> Er hat seit 3-4 mon vermehrten speichelausfluss aber trotzalledem hat sich
> noch kein zahn blicken lassen: :roll:
> ist das normal, bzw wann haben eure kinder die ersten zähne gehabt????
>
> LG,
> Antonia :D

Meine maus ist jetz 8 monate und bekommt gerade ihren 3 zahn.
Sie hat schon mit 2monaten vermehrten speichelfluss gehabt und die ersten beiden zähne sind aber erst mit knapp6monaten durchgebrochen.

ABER ihre Cousine hat erst mit 14 Monaten den ersten zahn bekommen.
Musst dir also keine sorgen machen
gast.1229280
23. Sep 2012 21:04
Hey,

meine Maus ist jetzt auch 8 1/2 Monate und hat noch keinen Zahn, es lässt sich auch nichts blicken, versuche immer mal zu gucken, aber da will Sie mich auch nicht ran lassen. Sabbern tut Sie auch wie wild seit mehreren Monaten.
Am Anfang dachte ich auch, wie doof das noch keiner da ist, weil Ihr Schwimmfreund schon zwei hat und jünger ist als Sie, aber was soll ich machen, wir müssen nur Geduld haben und warten. :(
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...