Magendarm Infekt? Brauche Rat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3184807
30. Aug 2019 08:34
Magendarm Infekt? Brauche Rat
Hallo ihr Lieben :)

Wie oben beschrieben bräuchte ich mal den Rat von erfahrenen Müttern, da ich etwas ratlos bin.
Zu unserer Situation :

-am Dienstag Abend bzw Nacht bekam unser Sohn 1 Jahr plötzlich Fieber, direkt 38,8. Haben da er nicht zur Ruhe kam ein Zäpfchen gegeben.
-Mittwoch war er nur am quengeln, schlapp, fast nur am stillen und feste kost komplett am verweigern. Gegen Abend dann sogar 39,6 Zäpfchen gegeben
-Donnerstag waren wir dann beim Arzt, der kleine sei so topfit also keine Probleme mit Lunge, Ohren etc und sie vermutet einen Magendarm Infekt
- >verschrieben bekommen Vomacur
So in der Nacht hatte unser Sohn dann gar kein Fieber mehr, schlief seelenruhig und kam auch nur einmal zum stillen : hatten aber kein Zäpfchen gegeben sondern nurofen Saft. Dachte jetzt geht es wieder bergauf

So uns jz heute morgen wieder 39,2

So nun zu meinen Fragen
- kann ein Magendarm Infekt so lange dauern und wie lange dauerte er mal bei euch?
- und geht er von alleine weg?
- habe nämlich beim vomacur gelesen das da richtig viele Nebenwirkungen sind und gerade in Kombi mit Fieber das Mittel sogar fieber Krämpfe auslösen kann..... Und das ist nun wirklich nicht lustig.
- und könnte die Nacht vielleicht bedeuten das es besser wird langsam? :? Bin echt verzweifelt da er auch mein erster Sohn ist und zum ersten Mal so Fieber hat

Sorry das es so lang wurde und fürs hin und her. Freue mich über Antworten

Liebe Grüße
Jessy ^^
gast.2431494
30. Aug 2019 12:53
Re: Magendarm Infekt? Brauche Rat
Also 3 tage können bei fieber normal sein. Das medi vom arzt würd ich auch nicht nehmen. Dass man sowas dann überhaupt verschreibt... aber der nurofen saft benutze ich auch und der ist auch super. Hat er sich übergeben müssen oder durchfall? Oder wie schaut es mit seinen zähnen aus? Mit ca 1 jahr bekommt er vielleicht seine backenzähne und die können fieber verursachen. Wie ist er tags drauf?
gast.3184807
30. Aug 2019 13:50
Re: Magendarm Infekt? Brauche Rat
Danke schonmal für deine Antwort Mauso ^^
Übergeben musste er sich nicht und hatte auch nur einmal eine Windel mit etwas Durchfall. Sonst halt ,,nur" das Fieber und quengeln/schlappheit.
Er hat jz mit einem Jahr gerade seinen achten Zahn bekommen und sehe da hinten nichts. Kann so hohes Fieber von den Zähnen kommen?..... Bei uns kamen die anderen Zähne fast unbemerkt.
Tagsüber ist er sehr anhänglich, nur auf den Arm wollen, leicht reizbar aber wenn er den Saft bekommen hat so wie heute morgen als es wieder so hoch war begann er auch wieder allein zu spielen und war so wie bevor er Fieber hatte :/ also als ob nichts wäre
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...