Ich will meine Figur zurück *aaahhh*

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.943911
17. Nov 2010 13:12
Ich will meine Figur zurück *aaahhh*
Hallo liebe Mamis...
Sagt mal wie geht es euch mit euren Figuren? Seit ihr wieder beim Ursprungsgewicht und wenn ja habt ihr nen guten, effektiven Tipp für mich? Ich bin echt verzweifelt. Hab in der Schwangerschaft 30kg zugenommen. :( (von 65kg auf 95kg bei einer Grösse von 1,70m). So und nun ist mein Kleiner schon 9 Monate und ich hab immer noch die Hälfte davon drauf und kriege es einfach nicht runter. Ich esse vernünftig (gesund),nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Nur am Sport hapert es,denn ich bin den ganzen Tag mit meinem Sohn alleine.Der Papa kommt erst Abends. Das schlimme ist,das meiste sitzt echt noch am Bauch. Sehe ja aus wie im 8. Monat schwanger. *heul* Gibts auch noch andere Mamas denen es so geht oder bin ich hier die einzige "Wuchtbrumme"? :oops:
gast.897766
17. Nov 2010 13:17
Re: Ich will meine Figur zurück *aaahhh*
Versuch es mal mit der WII:-) hat bei mir gut geklappt:-)
gast.935798
17. Nov 2010 13:24
Hallo,
ich kann dich beruhigen nicht nur dir geht es so.
Mein kleiner war schon bei der geburt ein echter riese (56 cm 4210g und 38 kopfumfang) und hatte dadurch einen bauch als ob ich zwillinge oder drillinge bekommen würde.
Ich hab das problem das am oberen bauch die haut sich nicht wieder zurück bildet und da hängt wien lappen =(
Und das zweite und mein aller größtes problem ist der unterbauch also unterlaib alles ist nach unten gerutscht habe dort nun wie eine fettschürze hängen und fühle mich damit auch total unwohl =(
Aber egal was ich bisher probiert habe es hat mir nichts gebracht leider.
LG Meli
gast.910704
17. Nov 2010 13:41
es geht ,wohl den meisten so,habe mein meiner letzten ss nur"17" kg zugenommen ,kenne aber auch die 30kg grenze bei der ss. :o Habe mir damals mit viel diszieplin meine alte Figur (na ja,so fast alte) erkämpft :) Aber merke nun um soälter man ist um so schwieriger purzzeln die Pfunde ,wiege jetzt bei 1,77 noch 86 KG ,fühle mich noch nicht richtig wohl,esse aber gerne und backe auch oft :oops: versuche auch mein möglichtes alles so kalorienarm zu halten wie nur möglich,aber wenn mein Mann kocht ,nimmt er alles was er kriegen kann. :roll: Denke in der Ruhe liegt die Kraft ,aber beim abnehmen spielt die bewegung mit unter die Hauptrolle :( sage mir auch immer ,Mensch haste ja gerad mal ein Kind bekommen,und wie das alte Hebammensprichwort so schön sagt;10 Monate kommt ein Kind und solange geht es auch..... :P DU bist nicht ganz so alleine mit deinen Kilos LG
gast.883891
17. Nov 2010 13:54
Ich hatte diese Problem zwar nicht (hab nicht viel zugenommen und nach drei WOchen war wieder alles beim alten), aber ich glaube, Bewegung ist da einfach das beste - bei meienr Kollegin, die es "nur" mit der Ernährung probiert hat, wurde nämlich dann die Haut recht schlaff. MIt Sport ist da des Risiko deutlich geringer.
gast.923220
17. Nov 2010 13:58
hallo,
also ich glaube du bist hier nicht die einzige der es so geht...ich glaube die wenigsten sehen wieder schnell so aus, wie vor der schwangerschaft!
ich selbst hatte ca 20kg zugenommen.jeder meinte zu mir:" wenn du stillst geht das alles ganz schnell zurück"....leider bin ich in den stillgenuss nie gekommen.
meine kleine ist nun genau 7 monate alt und ich hab noch einen nicht weichenden rest von 7 kg auf den hüften :( ....die wollen einfach nicht weg,egal was ich mache die sind wie angeklebt!
ich bin eh schon immer ein wenig-esser,also kann ich da nix einkürzen und sportlich bin ich auch...bin seit der geburt von meiner tochter über 1000km geradelt.meist an den wochenenden mit meinem freund und die kleine saß im radlanhänger(früh übt sich :lol: )
.nun ist ja leider das radlwetter vorbei,und ich muß mich auf spaziergänge beschränken...
ich hab auch immer mal starke depri-phasen weil ich wieder meine " alte" figur zurückhaben will und mich unwohl fühle.
ganz schlimm wo ich mir neue jeans gekauft hab weil ich in die alten noch nicht wieder reinpasse :cry:
naja hab mich jetzt erstmal damit abgefunden und mein freund meint immer ich sehe trotzdem toll aus ;) hab jetzt die alten jeans die eigentlich noch so gut wie neu waren einer sehr guten freundin geschenkt,weil die nicht so viel geld als alleinerziehende mama hat sich teure markenjeans zu kaufen-sie ist mir gleich um den hals gefallen und hatte feudentränen in den augen!
außerdem entschädigt mich meine süße maus jeden tag aufs neue und ich bin stolz eine mama zu sein(auch mit einigen kilos mehr) :D !
und irgendwann werden die restlichen kilos sicher noch weichen...spätestens wenn man in den arbeitsalltag zurückkehrt :shock:
gast.870118
17. Nov 2010 14:04
Also Mädels,

ich habe gott sei dank meine alte figur wieder!!!
Auch noch nach 3Kindern 8-)

Bei meiner grossen habe ich auch gleich mein gewicht wieder gehabt,habe auch nicht viel zugenommen!!!

Bei meinem mittleren hatte ich 20kg zugenommen,er selber war ein mordsbrocken,bei einer grösse 57cm und einen stadtlichen geburtsgewicht von fast 5kg und das bei normaler geburt ohne schneiden und reissen :lol: und ich nur 160cm gross,jeder fragte mich ob ich zwillinge bekomme,aber selbst da ging alles runter von den kilos,hab auch zu dem zeitpunkt im 5.stock gewohnt und immer schön treppen laufen,gab ja kein Fahrstuhl :lol: :lol: :lol:

und nu bei unseren kleinsten,da wohnen wa paterre und wir haben ja einen Hund der auch viel bewegung brauch,ich bin jeden Tag mindesten 2x lange strecken am spazieren mit Kinderwagen,oder auch mit Hund und fahrrad,das erziehlt auch wunder,aber bei meiner rasselbande da kommt man nicht dazu das irgentein gramm draufbleibt :lol: :lol: :lol:

viel wasser trinken und bewegung und die Kilos purzeln :P bei mir zumindest;-)
gast.849661
17. Nov 2010 15:24
Hallo,
mir gehts wie den meisten von euch, leider habe ich meine Figur immer noch nicht zurück. Die meisten Kilos hatte ich nach 3 Monaten wieder runter, aber 6 Kilo sind seitdem hartnäckig geblieben, obwohl meine Maus mittlerweile 11 Monate ist. Aber vielleicht sollten wir darüber nicht so traurig sein, sondern immer daran denken, was für ein süßes Baby wir doch in diesem Bauch hatten und uns an unserem Baby freuen.
Lg
gast.970428
17. Nov 2010 16:04
hallo!

also ich habe auch 20 kg zugenommen. als die kleine 6 mon alt war, hatte ich mein altes gewicht. aber freuen tu ich mich so extrem dadrüber, da sich meine figur komplett verändert hat, vorallem um die taille. trotz altem gewicht hab ich immer noch n bißchen bauch da hängen und wenn ich mal ausnahmsweise zuviel gegessen hab( weil es extra gut geschmeckt hat :D ) dann hab direkt 1kg mehr am nächsten tag un brauch dann gut ne woche um 1 kilo wiederrunterzukriegen. dieses 1 kg stört mich nicht, aber ich kriegt dann direkt einen bauch als ob ich im 5 mon schwanger wär und das nervt, weil mich dann viele (aus der verwandschaft natürlich :x ) direkt fragen, wann es denn so soweit wäre.

aber was solls. davon geht die welt ja nicht unter.
wenn ich jetzt die kleine anguck, dann denk ich mir, scheiß auf den bauch, irgendwann will ich noch so ne kleine strahlemaus in die welt setzten, denn für sowas süßes rendiert sich das alle mal.

und wenn ich mal was etw schickes anziehen muss und der bauch soll net auffallen, dann kauf ich halt mieder :lol: (ist doch jetzt der neueste trend :D )

lg an alle und nicht verzweifeln, irgendwann wird das schon wieder alles werden.

p.s. mein mann sagt immer "10% verlust sind immer!" ;)
und der kleine bauch störe ihn nicht, wenn er bedenkt was ich in der ss erlebt und bei der entbindung durchgemacht hab,ist das ja wohl das kleinste übel ;)
gast.1014670
17. Nov 2010 16:12
Hi, das Problem habe ich zur Zeit auch. Ehrlich gesagt, dachte ich bis jetzt daß es am Alter liegt. Als ich 24 war war ich mit meine Tochter schwanger und habe damals 25 kg zugenommen (wog vor d. SS 42 kg bei 160cm). Damals habe ich ohne Diet, aber allerdings wahrscheinlich durch viel Stress abgenommen und in 2 Monate wog ich 45 kg. Jetzt bin ich 8 Jahre älter und habe durch SS wieder 28 kg zugelegt. Nach 9 Monate sind 6-7 kg noch übrig, die ich nicht loswerde. Ich versuche z.Z mit weniger essen (kl.Portionen u.s.w), dann habe ich auch Brot ausgeschloßen und zum Früstuck gibts bei mir nur Kaffe und gekochtes Ei. Werde dir gerne über mein Ergebniss in 2 Wochen berichten!
L.G.
Karima85
17. Nov 2010 16:43
also mir geht es auch nicht viel besser :cry:

habe während der schwangerschaft 19 kg zugenommen und davon sind nur 4 kg weg.

habe somit immer noch ein "Übergewicht" von 15 kg :evil:

krieg manchmal echt zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber naja, ich esse halt gerne und ins fitnessstudio bin ich auch schon ein paar monate nicht mehr gegangen. Gehe zwar zwischendurch joggen, aber davon werd icvh wohl erst abnehmen können, wenn ich mich nicht mehr wie eine schildkröte durch die gegend quälen muss! ich komme mir vor als würde ich wie eine kuh joggen, so schwer fühle ich mich! :-(

naja, aber dafür habe ich ja Karim!!! deswegen würde ich es immer wieder auf mnich nehmen!
gast.943911
17. Nov 2010 18:07
Vielen Dank für eure Beiträge und: "Schön zu wissen,das ich damit nicht so allein da stehe." Die Kilos sind trotzdem noch da. :roll: Hoffe ja das sie schneller purzeln,wenn ich ab Februar wieder arbeiten gehe. Und als exam. Altenpflegerin hat man ganz schön zu rennen und zu tun. Also alles Gute für euch und liebe Grüsse!!!
gast.878071
21. Nov 2010 13:09
Taylor-Joel1 hat geschrieben :
> Hallo liebe Mamis...
> Sagt mal wie geht es euch mit euren Figuren? Seit ihr wieder beim
> Ursprungsgewicht und wenn ja habt ihr nen guten, effektiven Tipp für mich?
> Ich bin echt verzweifelt. Hab in der Schwangerschaft 30kg zugenommen. :(
> (von 65kg auf 95kg bei einer Grösse von 1,70m). So und nun ist mein Kleiner
> schon 9 Monate und ich hab immer noch die Hälfte davon drauf und kriege es
> einfach nicht runter. Ich esse vernünftig (gesund),nicht zu viel und auch
> nicht zu wenig. Nur am Sport hapert es,denn ich bin den ganzen Tag mit
> meinem Sohn alleine.Der Papa kommt erst Abends. Das schlimme ist,das meiste
> sitzt echt noch am Bauch. Sehe ja aus wie im 8. Monat schwanger. *heul*
> Gibts auch noch andere Mamas denen es so geht oder bin ich hier die einzige
> "Wuchtbrumme"? :oops:

mir gehts echt genauso wie dir hatte vorher 60 kilo. bei 1,67 hab dann am ende der ss 83 kilo gehtabt und jetzt hab ich immer noch 70 :(
gast.885269
21. Nov 2010 15:19
Hallo,

ich hatte während der SS auch ca. 20 Kilo zugenommen. Zum Schluss habe ich einfach die Waage gemieden,denn ich kam immer mehr an das Gewicht meines mannes ran. :(
Nach ca. 5 Monaten hatte ich wieder meine altes Gewicht und Figur zurück. Naja bis auf die Brüste. DIe sind weich und man sieht sie Risse noch. Bei mir ist nämlich nicht der Bauch gerissen,sondern die Brust und der Po. :(
Ich habe nicht viel Sport gemacht. Nur viel getrunken,gestillt, und ein bisschen auf die Ernährung geachtet. Esse aber auch ab und zu ne Pizza. :lol:
Bei uns liegt es in der Familie das man nach der SS wieder dünn wird,darüber bin ich auch sehr froh. Habe nach der Geburt meinem Mann sehr die Ohren voll geheult....
Jetzt passen wieder alle Klamotten und ich kann mich wieder sehen lassen.
Ach ja und meine Kleine war recht zierlich zur Geburt, 48 cm, 2825 Gramm und Kopfumfang von 32,5 cm. Sie hat trotzdem ein Totalschaden hinter lassen. :lol: Also Respekt an Bigu....

lg
gast.963485
22. Nov 2010 11:32
Ich will auch meine Figur zurück!
Ich habe auch 35 Kilo zugenommen und bekomme es echt schwer wieder runter.
Das Beste was hilft ist Sport .
Habe mir einen Hometrainer zugelegt da ich auch den ganzen Tag den Kleinen habe .
Hat von euch jemand nen Tipp was man gegen Hängebrüste tun kann???
ich glaub das kommt vom Stillen,oder?
Weil die hatte ich vorher nicht :cry:
16 Beiträge
loading 19545...