An wann haben eure kleinen angefangen zu laufen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2010 12:50
An wann haben eure kleinen angefangen zu laufen?
Hallo,
meine kleine ist jetzt ca. 11 Monate alt,
sie ist sehr groß, sie hat nämlich schon die Kleidergröße 86,..
ich wollte eigentlich mal nachfragen wie eure kleinen angefangen haben zu laufen, meine kleine hat sich am Anfang immer am Schrank hochgezogen,
dann bekam sie vor ein paar Wochen einen Lauflerner, nicht zum reinsetzen, bin ich überhaupt nicht überzeugt von den Teilen, viel zu schädlich & gefährlich, auf jeden fall fängt sie an durch die Bude zu rasen, toll
Wie isses bei euch?!
meine kleine ist jetzt ca. 11 Monate alt,
sie ist sehr groß, sie hat nämlich schon die Kleidergröße 86,..
ich wollte eigentlich mal nachfragen wie eure kleinen angefangen haben zu laufen, meine kleine hat sich am Anfang immer am Schrank hochgezogen,
dann bekam sie vor ein paar Wochen einen Lauflerner, nicht zum reinsetzen, bin ich überhaupt nicht überzeugt von den Teilen, viel zu schädlich & gefährlich, auf jeden fall fängt sie an durch die Bude zu rasen, toll

Wie isses bei euch?!
17. Nov 2010 12:54
Re: An wann haben eure kleinen angefangen zu laufen?
hallo! meine isabell ist 9 monate und seit ein paar wochen "läuft" sie auch schon mit so ein lauflernwagen durch die stube!sieht immer total goldig aus.aber an den händen will sie nicht laufen. bin gespannt wann sie richtig anfängt zu laufen 

17. Nov 2010 13:48
Hallo meine Tochter hat sich auch erst überall festgehalten u ist gelaufen,mit 8 Monaten,aber so richtig ohne Hand ganz alleine dann paar Tage vor ihrem 1 Geb,jetzt rennt sie mir immer weg
ist 13Monate.

17. Nov 2010 14:05
Hall8o!
Anna ist 10 Monate und wird in einer Woche 11 Monate alt.
Angefangen mit so einem ergo gym hat sie mit 8 Monaten.
Zum ersten Mal hochgezogen und gestanden im Laufstall ist sie mit knapp 7 Monaten (eine Woche davor)
dann ist sie mit 7 1/2 Monaten entlang gegangen. Seit sie 8 Monate ist läuft sie überall am Tisch oder Wand entlang.
Mit 8 1/2 Hat sie dann das ergo gym bekommen und rennt damit durch die wohnung.
seit sie 9 1/2 Monate ist, geht sie an einer Hand, und seit sie ungefähr 10 Monate alt ist, versucht sie die ersten Schritte allein.
Das schaut bei uns so aus:
Sie steht wo und hält sich fest. Dann schaut sie ob ich, Papa, Oma ect. in der Nähe ist. Wenn sie es sich zutraut, kommt sie dann alleine her und fält demjenigen seelig in die Arme (schaut dann soooo süß aus wenn sie sich freut dass sie es geschafft hat)
Ich wollte es am Anfang ehrlich gesagt verhindern dass das alles so schnell geht, aber der Kinderarzt hat dann gesagt ich solle sie nicht bremsen.
Seitdem lass ich sie.
Da sie aber mit 6 Monaten zum krabbeln anfing, und sie das auch macht (was ja wichtig ist). Hab ich mir dann keine Sorgen mehr gemacht.
Ich bin auch schon gespannt wann sie dann ganz alleine läuft.
Kam das bei euch von einen Tag auf den anderen?
LG
Simone
Anna ist 10 Monate und wird in einer Woche 11 Monate alt.
Angefangen mit so einem ergo gym hat sie mit 8 Monaten.
Zum ersten Mal hochgezogen und gestanden im Laufstall ist sie mit knapp 7 Monaten (eine Woche davor)

dann ist sie mit 7 1/2 Monaten entlang gegangen. Seit sie 8 Monate ist läuft sie überall am Tisch oder Wand entlang.
Mit 8 1/2 Hat sie dann das ergo gym bekommen und rennt damit durch die wohnung.
seit sie 9 1/2 Monate ist, geht sie an einer Hand, und seit sie ungefähr 10 Monate alt ist, versucht sie die ersten Schritte allein.
Das schaut bei uns so aus:
Sie steht wo und hält sich fest. Dann schaut sie ob ich, Papa, Oma ect. in der Nähe ist. Wenn sie es sich zutraut, kommt sie dann alleine her und fält demjenigen seelig in die Arme (schaut dann soooo süß aus wenn sie sich freut dass sie es geschafft hat)
Ich wollte es am Anfang ehrlich gesagt verhindern dass das alles so schnell geht, aber der Kinderarzt hat dann gesagt ich solle sie nicht bremsen.
Seitdem lass ich sie.
Da sie aber mit 6 Monaten zum krabbeln anfing, und sie das auch macht (was ja wichtig ist). Hab ich mir dann keine Sorgen mehr gemacht.
Ich bin auch schon gespannt wann sie dann ganz alleine läuft.
Kam das bei euch von einen Tag auf den anderen?
LG
Simone
17. Nov 2010 18:49
hallo,
meine kleine maus ist jetzt fast 1,5 jahre alt. So mit ca. 11 monaten fing sie an sich mit festhalten am tisch und ähnliches zu laufen. Und natürlich an beiden Händen. Ihre ersten "freien" Schritte (es waren 3) hat sie am 10. August gemacht und ist freudestrahlend in meine Arme gefallen. Da sie sonst eine von der Sorte ist die lieber alles langsam angehen lässt und länger braucht war ich schon sehr erstaunt, dass sie insgesamt nur 3 Wochen gebraucht hat (ab dem 10. August) um ganz alleine zu laufen.
lg
beckie
meine kleine maus ist jetzt fast 1,5 jahre alt. So mit ca. 11 monaten fing sie an sich mit festhalten am tisch und ähnliches zu laufen. Und natürlich an beiden Händen. Ihre ersten "freien" Schritte (es waren 3) hat sie am 10. August gemacht und ist freudestrahlend in meine Arme gefallen. Da sie sonst eine von der Sorte ist die lieber alles langsam angehen lässt und länger braucht war ich schon sehr erstaunt, dass sie insgesamt nur 3 Wochen gebraucht hat (ab dem 10. August) um ganz alleine zu laufen.
lg
beckie
17. Nov 2010 19:12
meine waren mit 13 monaten erst so sicher unterwegs,das sie dann auch gerne mal schneller wurden. 

17. Nov 2010 20:14
Hallo!!
Mein sohn it zwar erst 6 Monatee aber ich möchte von dem Kleinen meiner besten Freundin berichten!!
Er wird jetzt am 29.11. 10 Monate alt.
Mit 7 Monaten hatte er angefangen, sich überall hochzuziehn und hat so gelern, sicher zu stehen. Eine Woche später ist er dann am Sofa oder im Bettchen entlanggelaufen aber hat sich halt in den Stoff oder an die Stäbe gekrallt. Mit 8 Monaten ist er dann an beiden Händen selbst gelaufen, eine Woche Später an nur einer Hand. Ein paar Tage, nach den er 9 Monate alt geworden ist, hat er angefangen, kutze Strecken zu seiner Mama oder zum Papa zu laufen. Und seit ca 1,5 Wochen läuft er alleine. Wenn er zu schnellen Anlauf nimmt, knallt er natürlich hin, aber nach ein paar mal auf die Nase fliegen, hat er gelernt, sich beim Fall mit den Händen abzustützen.
Aber beide elternteile waren ebenfalls bereits mit 10 Monaten frei gelaufen!!!
Alle Babys sind verschieden und haben ihr eigenes Tempo.
Mein Sohn versucht grad, das Krabbeln zu erlernen. Es gelingt ihm noch nicht ganz so, wie er es will und dann wird er richtig wütend und fängt zu schreien an...
Find ich zum totlachen, total goldig.... Seit paar Tagen kriegt er aber schon so nen halben Meter hin, bevor der Hintern dann wieder auf den Boden plumpst und strahlt dann über beide Ohren...
Alles Liebe Euch und euren Mäusen!!
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp
Mein sohn it zwar erst 6 Monatee aber ich möchte von dem Kleinen meiner besten Freundin berichten!!
Er wird jetzt am 29.11. 10 Monate alt.
Mit 7 Monaten hatte er angefangen, sich überall hochzuziehn und hat so gelern, sicher zu stehen. Eine Woche später ist er dann am Sofa oder im Bettchen entlanggelaufen aber hat sich halt in den Stoff oder an die Stäbe gekrallt. Mit 8 Monaten ist er dann an beiden Händen selbst gelaufen, eine Woche Später an nur einer Hand. Ein paar Tage, nach den er 9 Monate alt geworden ist, hat er angefangen, kutze Strecken zu seiner Mama oder zum Papa zu laufen. Und seit ca 1,5 Wochen läuft er alleine. Wenn er zu schnellen Anlauf nimmt, knallt er natürlich hin, aber nach ein paar mal auf die Nase fliegen, hat er gelernt, sich beim Fall mit den Händen abzustützen.
Aber beide elternteile waren ebenfalls bereits mit 10 Monaten frei gelaufen!!!
Alle Babys sind verschieden und haben ihr eigenes Tempo.
Mein Sohn versucht grad, das Krabbeln zu erlernen. Es gelingt ihm noch nicht ganz so, wie er es will und dann wird er richtig wütend und fängt zu schreien an...
Find ich zum totlachen, total goldig.... Seit paar Tagen kriegt er aber schon so nen halben Meter hin, bevor der Hintern dann wieder auf den Boden plumpst und strahlt dann über beide Ohren...
Alles Liebe Euch und euren Mäusen!!
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp
17. Nov 2010 21:14
Hallo
Also meine kleine hat angefangen sich hochzuziehen mit ca. 7 Monaten. Mit 8 Monaten ist sie dann schon richtig sicher gelaufen. Mitlerweile ist sie schon 15 Monate und schon sehr mobil und klettert überall rauf. Mein großer Sohn ist mit 9 Monaten gelaufen. Der ist jetzt schon 7 Jahre.
Lg Judith
Also meine kleine hat angefangen sich hochzuziehen mit ca. 7 Monaten. Mit 8 Monaten ist sie dann schon richtig sicher gelaufen. Mitlerweile ist sie schon 15 Monate und schon sehr mobil und klettert überall rauf. Mein großer Sohn ist mit 9 Monaten gelaufen. Der ist jetzt schon 7 Jahre.
Lg Judith
17. Nov 2010 21:30
upps,das ist ja Rekordverdächtig
Na ,dann pass mal auf das die Kurze sich bald nicht am Haus abseilt .Während du schläfst
aber bestimmt total süß,
so klein und mobil 

17. Nov 2010 23:48
Meine Prinzessin konnte das erste Mal ab 11. Monaten laufen. Mittlerweile ist sie 1 Jahr alt und läuft alleine.
18. Nov 2010 12:35
meien kleine kann laufen seit sie 9 Monate ist und trägt jetzt mit einem Jahr größe 86 

18. Nov 2010 13:00
Meine kleine läuft noch garnicht alleine
Naja das wird schon die ist ja auch ein Schwergewicht, merke ich immer wenn ich andere Kinder hochhebe...
Und groß ist sie auch...

Naja das wird schon die ist ja auch ein Schwergewicht, merke ich immer wenn ich andere Kinder hochhebe...
Und groß ist sie auch...

18. Nov 2010 13:03
[quote="Lilly24.12.2009"]Meine kleine läuft noch garnicht alleine
Und groß ist sie auch...
[/quote]
Keine Sorge, meine Maus, läuft mit 11 Monaten auch noch nicht.
Zieht sich zwar hoch und läuft wenn man sie an die Hand nimmt.
Aber vom richtigen freien laufen sind wir noch laaaaaaaaaaaange entfernt.
Macht aber nichts, lieber spät als nie!!!!!
LG

Und groß ist sie auch...

Keine Sorge, meine Maus, läuft mit 11 Monaten auch noch nicht.
Zieht sich zwar hoch und läuft wenn man sie an die Hand nimmt.
Aber vom richtigen freien laufen sind wir noch laaaaaaaaaaaange entfernt.
Macht aber nichts, lieber spät als nie!!!!!

LG
18. Nov 2010 13:30
Hi,
ich nochmal
Also bei uns gehts seit gestern los dass sie beim gehen am Tisch oder Bett immer wieder los lässt und Schritte alleine geht und kurze Strecken läuft sie jetzt auch im Raum von einer Seite zur anderen. Wenn sie allerdings müde ist krabbelt sie lieber
Aber von mir aus kann sie sich die Zeit nehmen die sie braucht, denn dann geht sie wenigstens sicherer und fällt nich so viel hin.
LG
ich nochmal

Also bei uns gehts seit gestern los dass sie beim gehen am Tisch oder Bett immer wieder los lässt und Schritte alleine geht und kurze Strecken läuft sie jetzt auch im Raum von einer Seite zur anderen. Wenn sie allerdings müde ist krabbelt sie lieber

Aber von mir aus kann sie sich die Zeit nehmen die sie braucht, denn dann geht sie wenigstens sicherer und fällt nich so viel hin.
LG
18. Nov 2010 13:46
hallo
abby ist jetzt gute 9monate alt angefangen sich hoch zu ziehen hat sie mit7monaten mit knapp8monaten hat sie angefangen sich fest zu halten und dabei etwas zu gehen und jetzt fängt sie an ohne festhalten zu stehen und mit dem lauflernwagen tapst sie schon ganz gut los allerdings geht ihr das nicht schnell genug deswegen krabbelt sie lieber wenn sie es eilig hat...
abby ist jetzt gute 9monate alt angefangen sich hoch zu ziehen hat sie mit7monaten mit knapp8monaten hat sie angefangen sich fest zu halten und dabei etwas zu gehen und jetzt fängt sie an ohne festhalten zu stehen und mit dem lauflernwagen tapst sie schon ganz gut los allerdings geht ihr das nicht schnell genug deswegen krabbelt sie lieber wenn sie es eilig hat...
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...