Frühaufsteher?

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mamk151018
6. Aug 2019 05:22
Frühaufsteher?
Guten Morgen liebe Mamis

Nick ist wird am 15. Zehn Monate 🥰 und mittlerweile ist es eigentlich recht entspannt. Wir haben unseren Rhythmus gefunden und dieser ist auch sehr angenehm.

Wenn da nicht dieses frühe aufstehen wäre.

Er steht morgen zwischen 4 und 5 Uhr auf, meistens eher Richtung 4,als 5.
Dann bekommt er sein Fläschen, da er sich vor 2 Wochen selber abgestillt hat.
Gegen halb sieben gibt's dann Brot oder Obst Getreide Brei. Und dann ist er auch schon wieder so müde das er ins Bett geht. Da schläft er dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.
Dann spielt er und ich mache den Haushalt.
Dann gibt's ein kleinen Snack, Obst oder so.
Dann gehen wir raus, versorgen unsere Tiere. Um 11/11:30 Uhr gibt es Mittag, dann geht er zwischen 11:30 und 13 Uhr ins Bett, je nachdem wielange er morgens nochmal geschlafen hat. Dann schläft er nochmal zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Auch da kommt es drauf an, wie lange er morgens geschlafen hat.
Dann wird gespielt, wir gehen wieder raus, Tiere wieder versorgen, spazieren. Nochmal nen kleinen Snack.
Und ab 17 Uhr fahren wir dann langsam runter. Um 17:30 Uhr gibt's dann Brot oder Milchbrei, er bevorzugt Brot 😅
Und dann geht er zwischen 18+19 Uhr ins Bett. Schläft dann durch, bis 4/5 Uhr.

Es ist egal wann er abends ins Bett geht, je später desto früher ist er wach.

Nachmittags macht er kein schläfchen mehr. Und selbst wenn er dann mal richtig müde ist und schläft, ändert es nichts an der Aufstehzeit.

Jemand das gleiche Leiden?
CV161082
7. Aug 2019 10:06
Re: Frühaufsteher?
Hy,
Ich kann dich beruhigen. Wir habe dasselbe Problem. Unser Mann geht abends zwischen 19-20 Uhr ins Bett... kann schon mal ne Stunde dauern bis er schläft... tagsüber 2-3 Schläfchen... ähnlich wie bei euch... ich geb aber noch die Brust zum einschlafen . warum legst du ihn so früh schlafen??? Vielleicht solltest du erst später beginnen alles runter zu fahren und ihn länger beschäftigen. Und ihn morgens nachdem Fläschchen wieder hinlegen??
Ich würde das mal probieren. Vielleicht hilft es ja.
Mamk151018
7. Aug 2019 19:46
Re: Frühaufsteher?
Huhu
Weil wir schon probiert haben ihn länger wach zu halten, das klappt nicht, und auch wenn wir ihn später hinlegen, ist er früh wach. Je später er ins Bett geht, desto unruhiger ist die Nacht und desto früher wird er wach.
Und ihn morgens nachdem Fläschchen wieder hinlegen?? Und auch das hinlegen oder mit zu uns ins Bett holen nach der Flasche haben wir probiert. Keine chance. Obwohl er sichtlich noch müde ist, will er nicht schlafen. Ist das aber zwischen 1,5 h und 2,5 h wieder bereit fürs Bett und schläft dann auch fix ein, meistens...
Mittags schläft er gar nicht mehr, deshalb ist dann meist ab 18:30 Uhr Ende. Aber wie gesagt, selbst wenn wir ihn später hinlegen, Ist er früh wach, wenn nicht sogar früher
mvn1
9. Aug 2019 18:43
Re: Frühaufsteher?
Hallo Mamk!

Verrückt, du beschreibst absolut identisch unseren Tagesablauf.
Ich versuche mich damit abzufinden, gehe selbst spätestens um 10 ins Bett und genieße es, wenn er mal "erst" um 5 aufwacht .

Ich habe festgestellt das es für meinen Sohn (1 Jahr) sehr wichtig ist nicht später ins Bett zu gehen sondern um halb 6 mit dem Zubettgehen zu beginnen ( Bücher anschauen, Tee trinken, kuscheln) .
Es länger rauszuzögern macht es, wie du sagst , nur noch schlimmer. Gegen seinen Rhythmus anzukämpfen, nir weil er nicht meinem entspricht ist nicht fair.

Jedoch setzte ich große Hoffnungen in die Kita Zeit ab Januar. Da wird sich sein Rhythmus von alleine umstellen- hoffe ich ;-)

Bis dahin,
Immer einen starken Kaffee bereit halten und Augen zu und durch!
Ganz liebe Grüße
Mamk151018
9. Aug 2019 21:17
Re: Frühaufsteher?
Es beruhigt das es weitere kleine zwege gibt die nicht bis 10 Uhr schlafen 🤣

Ich finde Koch im Grunde damit ab, denn mein Tag gestaltet sich so wie der kleine es möchte. Ist er wach machen wir entertainment, wenn er schläft mache ich meine Arbeiten, bin ich dolle müde lege ich mich mit ihm zusammen hin. Heute zum Beispiel wollte er sieben mittagsschlaf nur mit mir zusammen in Mamas Bett machen, wahrscheinlich weil ich über Mittag bei einer Beerdigung war und Oma auf ihn aufgepasst hat. Aber ich genieße es, denn das kuscheln ist so wenig geworden 😅 er ist ja mit seinen fast zehn Monat schon Ein Junge, da kuschelt man nicht mehr 🤣

Heute mirgen hat er bis kurz vor fünf geschlafen, das war toll 😅
mvn1
10. Aug 2019 19:27
Re: Frühaufsteher?
Mich auch,glaub mir. In unserer Krabbelgruppe gibt es nur so ideal Kinder die bis 9/10 schlafen.
Siehst du, du kannst sogar deine Arbeiten machen. Soweit sind wir noch nicht. Tagsüber wird nur im Schaukelstuhl auf Mamas Bauch/Brust geschlafen, zur Not mal in der Trage.
Meiner ist heute Nacht um 3 aufgewacht, hat 1 Stunde Bücher mit mir auf dem Teppich sitzend angeschaut und dann bis 7 geschlafen.
So unterschiedlich kann das sein.
Gekuschelt wird hier zum Glück noch ausgiebig. Wenn das aufhört, ihje, will gar nicht dran denken...
Alles liebe!
Mamk151018
11. Aug 2019 20:05
Re: Frühaufsteher?
Bei uns war es die ersten 5 monate sehr hart. Nur geweint, ich durfte nur gehen wenn er fest geschlafen hat. Doch mittlerweile klappt es bei jns ganz gut. Seit dem er krabbeln kann ist es auch viel entspannter, weil er jetzt hinter mir her kann.

Ich wünsche euch auch alles gute 😊
Bei jns wird auch noch gekuschelt, jedoch nicht mehr so viel wie vorher, meistens nur wenn er richtig müde ist oder schlecht geträumt hat. Dann kommt er meistens erstmal auf meinen Arm und wenns ganz schlimm ist in unser Bett.

Alles Liebe auch euch.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...