Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Raeubermami
4. Aug 2019 19:59
Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Hallo ihr lieben .

Mein Sohn am 19.12.2018 geboren 7. Monate alt 34.Woche .

Er war seit er 4. Monate alt ist schon ein durchschläfer -> schon mal vorweg !

Mein Sohn fing vor 2 Wochen plötzlich von einem auf den anderen Tag bzw Nacht an zu weinen.
Fürchterlich , aber Augen sind dabei zu .

Es dauert bis er sich beruhigt , aber das schlimmste daran ist der Schlafmangel 😥

Denn er weint plötzlich jede Stunde .

Ich habe so viel geguckt in Büchern, Internet, aber finde niemanden , den es wohl genauso geht oder ging .

Kann mir jemand vielleicht sagen ob es ein schub sein könnte , aber in der 34 woche steht doch keiner an oder ???

Oder ist es das zahnen ?

Er hat moch keine Zähne.
Panoptikum2000
5. Aug 2019 16:03
Re: Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Er hat noch keinen Zahn mit 7 Monaten? Oh, dann könnten es wirklich Zähne sein. Die Kleine einer Freundin war auch spät dran, dann kamen 6 auf einmal- das war wohl hart.
Speichelt er denn viel und kaut auf Dingen rum? Ist das Zahnfleisch rot und hart?

Wacht er denn auf, oder weint er nur im Schlaf? Vielleicht hat er einfach viel zu verarbeiten?

Mein Großer hatte so eine Phase als er 4 Monate alt war- da ist er stündlich wach geworden und manchmal hat er dann auch geweint. Er hat allerdings im Schlaf auch viel gezappelt. Besser wurde es erst, als er mit 6 Monaten anfing zu krabbeln. Ich weiß bis heute nicht woran es lag. Die Zeit war wirklich hart- aber man übersteht es. Fühl dich gedrückt- ich wünsche dir, dass es nur eine kurze Phase ist.
Raeubermami
6. Aug 2019 21:05
Re: Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Ok, dann gehe ich erstmal davon aus, dass es an den Zähnen liegt.

Vielen Dank, gut zu wissen das man nicht alleine ist

Lg zurück
kathipr
9. Aug 2019 23:38
Re: Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Hallo!
Zähne könnten eine Möglichkeit sein, auch wenn noch keiner durchbricht arbeiten die ja schon im Kiefer. Kann aber auch noch dauern, wäre nicht sooo ungewöhnlich (meine Große hat ihren ersten mit knapp 11 Monaten bekommen). Jede Stunde weinen über 2 Wochen finde ich dafür aber eigentlich bissl viel. Versuch mal einen leicht gekühlten Beißring.

Ein "Schub" (oder Besser eine neue Fähigkeit wie krabbeln o.ä.) könnte zwar auch sein aber so lange und so oft aufwachen wäre meiner Erfahrung nach auch etwas zu heftig dafür.

Ist es jede Nacht gleich schlimm und wie lässt er sich wieder beruhigen?

LG
Jami771
15. Aug 2019 14:16
Re: Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Hey, der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber mich würde doch interessieren wie sich die Situation bisher entwickelt hat? Unser Krümel (33. Woche) hat nämlich seit ein paar Tagen das selbe Problem. Ich pendel eigentlich die ganze Nacht nur zwischen unserem und seinem Bett (er schläft schon seit der 8. Woche im eigenen und das auch eigentlich immer ohne größere Probleme)
Er hat bisher auch noch keine Zähnchen, aber sabbern und alles mögliche ankauen (mit Vorliebe unsere Finger) macht er schon seit mindestens 3 Monaten wie ein Weltmeister.
Auch tagsüber ist er grad ziemlich unausgeglichen und macht eigentlich fast dauerhaft einen unzufriedenen Eindruck....
Minchen872
15. Aug 2019 20:41
Re: Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Huhu unsre Maus ist nun 9 1/2 Monate alt und genau zu eurem Zeitpunkt jetzt hatten wir auch super Probleme. Sie wirkte immer sehr unzufrieden, fing schnell an zu weinen wenn was nicht so war oder geklappt hat wie sie wollte. Gesabbert hat sie auch schon sehr früh sehr viel 😆
Die Phase hielt sich ungefähr bis zur 36./37. Woche dann war auf einmal alles wieder normal. Aber sie konnte auch recht viel auf einmal. Robben/krabbeln, stehen, sich hochziehen, sitzen und es wird seitdem nur gebrabbelt 😅
Und sie hat oben 4 Zähne gleichzeitig bekommen 🙈 also da hatte sie eine ganze Menge zu verarbeiten.
Haltet durch es wird wieder besser 💪🏼

Liebe Grüße
Jasmin mit einer (zur Zeit) zufriedenen Nele 🤪
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...