Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 34 .Woche,weint plötzlich jede Stunde stark seit 2 Wochen . Schub - Zähne ? Hilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn am 19.12.2018 geboren 7. Monate alt 34.Woche .
Er war seit er 4. Monate alt ist schon ein durchschläfer -> schon mal vorweg !
Mein Sohn fing vor 2 Wochen plötzlich von einem auf den anderen Tag bzw Nacht an zu weinen.
Fürchterlich , aber Augen sind dabei zu .
Es dauert bis er sich beruhigt , aber das schlimmste daran ist der Schlafmangel
Denn er weint plötzlich jede Stunde .
Ich habe so viel geguckt in Büchern, Internet, aber finde niemanden , den es wohl genauso geht oder ging .
Kann mir jemand vielleicht sagen ob es ein schub sein könnte , aber in der 34 woche steht doch keiner an oder ???
Oder ist es das zahnen ?
Er hat moch keine Zähne.
Speichelt er denn viel und kaut auf Dingen rum? Ist das Zahnfleisch rot und hart?
Wacht er denn auf, oder weint er nur im Schlaf? Vielleicht hat er einfach viel zu verarbeiten?
Mein Großer hatte so eine Phase als er 4 Monate alt war- da ist er stündlich wach geworden und manchmal hat er dann auch geweint. Er hat allerdings im Schlaf auch viel gezappelt. Besser wurde es erst, als er mit 6 Monaten anfing zu krabbeln. Ich weiß bis heute nicht woran es lag. Die Zeit war wirklich hart- aber man übersteht es. Fühl dich gedrückt- ich wünsche dir, dass es nur eine kurze Phase ist.
Vielen Dank, gut zu wissen das man nicht alleine ist
Lg zurück
Zähne könnten eine Möglichkeit sein, auch wenn noch keiner durchbricht arbeiten die ja schon im Kiefer. Kann aber auch noch dauern, wäre nicht sooo ungewöhnlich (meine Große hat ihren ersten mit knapp 11 Monaten bekommen). Jede Stunde weinen über 2 Wochen finde ich dafür aber eigentlich bissl viel. Versuch mal einen leicht gekühlten Beißring.
Ein "Schub" (oder Besser eine neue Fähigkeit wie krabbeln o.ä.) könnte zwar auch sein aber so lange und so oft aufwachen wäre meiner Erfahrung nach auch etwas zu heftig dafür.
Ist es jede Nacht gleich schlimm und wie lässt er sich wieder beruhigen?
LG
Er hat bisher auch noch keine Zähnchen, aber sabbern und alles mögliche ankauen (mit Vorliebe unsere Finger) macht er schon seit mindestens 3 Monaten wie ein Weltmeister.
Auch tagsüber ist er grad ziemlich unausgeglichen und macht eigentlich fast dauerhaft einen unzufriedenen Eindruck....
Die Phase hielt sich ungefähr bis zur 36./37. Woche dann war auf einmal alles wieder normal. Aber sie konnte auch recht viel auf einmal. Robben/krabbeln, stehen, sich hochziehen, sitzen und es wird seitdem nur gebrabbelt
Und sie hat oben 4 Zähne gleichzeitig bekommen
Haltet durch es wird wieder besser
Liebe Grüße
Jasmin mit einer (zur Zeit) zufriedenen Nele
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.