Bett zu klein :D

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.3428843
26. Jun 2019 23:54
Bett zu klein :D
Hallo,
mein älterer Sohn (2 Jahre) behauptet stur, dass ihm sein Gitterbett zu klein wird.
Da hat er auch etwas recht, und weil sein kleiner Bruder demnächst sein Bett übernehmen wird, sind wir nach der Suche nach einem Übergang zwischen Gitterß und Jugendbett.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
Was würdet ihr wählen?
Für Links zu (geprüften!) Onlineshops wäre ich dankbar.
HiPP-Moderator
27. Jun 2019 21:19
Re: Bett zu klein :D
Liebe Forumsnutzer,
Links dürfen nicht gepostet werden.

Schönen Abend
Ihr HiPP Moderatoren Team
Mami151
8. Jul 2019 21:54
Re: Bett zu klein :D
Hallo,
wir mussten auch das Gitterbett tauschen, da war zwerg ungefähr zwei einhalb Jahre. Ein Bett zum Übergang gefiel uns nirgends, hatte alles komische Maße, Probleme ne Matratze zu bekommen und dann die Frage ob man nicht doch mit drei vll vier eine normale Größe in 90/200 cm braucht. Wir haben uns also direkt für eine normale Bettgröße entschieden, allerdings kein Hochbett, Rutschbett oder ähnliches. Er ist ganze zwei mal aus dem Bett gefallen, wir hatten es davor etwas gepolstert. Wenn man das vermeiden möchte hab ich aber auch schon gesehen das es Rausfall-Schutz gibt den man unter die Matratze klemmen kann. Bettdecke hat dann übrigens auch geklappt, im Gitterbett lag das Kind seltsamerweise immer daneben. Außerdem hat es so den Vorteil das Mama oder Papa auch mal mit in das Bett können bei kleinen Wehwehchen und niemand unbequem in der Ecke liegen muss.
Vielleicht ist die erfahrung ja auch eine Hilfe.
Liebe Grüße
Minchen33
11. Jul 2019 20:50
Re: Bett zu klein :D
Guten Abend,
meine Tochter musste auch mit 21 Monaten ihr Gitterbett an ihren kleinen Bruder abtreten🙈
Haben uns das Kura Bett von Ikea und einen Fallschutz von amazon geholt. Das hat auch eigentlich recht schnell geklappt. Man kann es entweder als Himmelbett verwenden oder als Hochbett. Es ist sehr vielseitig.
Hoffe, ich konnte etwas helfen. Viel Spaß beim entscheiden🤗😉
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...