Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge

Das Baby wird mobil
Elternforum
bine433
30. Mär 2019 21:13
Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Liebe Mami´s und Papi´s ,

Mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt, laut angaben aus Internet und freunde, bekannte sollte ein Kind in dem alter trotz Beikost noch ca 500-600ml Säuglingsmilch trinken.
Mein Sohn trinkt aber nicht mal 400ml selten das er mal seine Flasche leer macht ( 200ml)

Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
Morgens ca 5:00 Uhr eine Milchflasche (150ml)
Gegen 8:00/9:00 Bekommt er Brot mit Frischkäse oder Banane dazu biete ich ihm Verdünnten Kamillentee an (nicht immer)
Ca 11:00/12:00 noch mal ne Flasche vllt 100ml-150ml
Mittags 14:00/: Fleisch/Gemüse/Soße etc zum Nachtisch Obstbrei
zum Nachmittag hin mache ich ihm ein Getreide-Obst-Brei auch mit Tee anbieten
Zum zu Bett ca 18:00/18:30 Uhr noch mal eine Flasche.
Und ab und an kommt er dann gegen 00:00 oder später wieder.

Meint Ihr das reicht oder braucht er tatsächlich mehr Säuglingsmilch noch ???
Er ist sehr zufrieden so wie wir das jetzt handhaben und auch sehr aufgeweckt.
Wie habt ihr das Geregelt ????
Danke für eure Hilfe/ Meinung!!!!
Butterblume1992
31. Mär 2019 22:26
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Bine!
Also ich würde mir keine Sorgen machen. Dein kleiner Mann trinkt eh noch 3 Flaschen, das finde ich nicht wenig. Versteif dich nicht auf die genauen ml. Ab 1 Jahr sollten sie dann nur noch 300ml trinken aber das ist ja auch nur ein richtwert. Und ab dem 10. Monat kannst du ihm auch mal ein Jogurt anbieten, dann hat er auch wieder eine Milchmahlzeit. Denn bei den ml Angaben geht es nicht nur um Säuglingsmilch sondern um die Milch. Also wenn du zb einen Milchbrei anbietest zählt das genau so zu den ml Tagesangabe. Also bei eurem Frühstück habt ihr auch Frischkäse (Milchprodukt) dabei und zählt auch dazu. Ich persönlich würde sogar versuchen eine Flasche durch einen Milch(Abend)Brei zu ersetzen. Ist aber nur ein Vorschlag: Versuch doch das Mittagessen gegen 12:00, den OGB um 14:00 und einen Milchbrei um 17:00. Oder so ähnlich.
Unser Plan war so:
03:00 Flasche
08:30 OGB zum Frühstück (habe aber inzwischen Müsli :-))
12:00 Mittagessen Gläschen
14:30 OGB
18:00 Milchbrei
20:00 Flasche und ab ins Bett

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Aber solange du und dein Sohn zufrieden seit ist alled gut!
Lg
bine433
1. Apr 2019 20:34
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Liebe Butterblume1992,

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll ist das noch nicht so in meinem Kopf angekommen, dass Milch breie oder andere Milch zubreitungen auch dazu zählen. Aber ich denke dann hast du auf jedenfall recht. Ich habe ihm heute schon ein Joghurt obstbrei aus dem Glas gegeben. Ich habe es mal versucht mit OGB auf morgens oder Abends zu geben, aber das nimmt er nur für ein paar Tage gut an und dann ist auch vorbei, er braucht zum Frühstück sein Brot oder was ich jetzt am Sonntag auch das erste mal ausprobiert habe, Rührei.
Ich versuche es immer zu wechseln also Mal Brot und mal OGB. Sonntags wollte ich ihm dann das Rührei wieder geben.
Butterblume1992
1. Apr 2019 21:12
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Bine!
Ja ich hab das auch lange nicht verstanden, dass der Milchbrei und so auch dazuzählt ;-)
Ja die Kleinen wollen immer Abwechslung, das ist bei uns auch so. Ich hab ihr dann einen Morgen OGB und am nächsten Tag dann Müsli. Rührei muss ich auch mal versuchen ;-)
Lg Butterblume
bine433
2. Apr 2019 20:07
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Liebe Butterblume1992,

Ich bin nur durch das Lesen einiger Beiträge darauf gekommen, das ich meinem Sohn zum Frühstück mal Rührei machen könnte, dazu habe ich ihm aber auch noch ganz normal Brot angeboten Fand er richtig gut.

Also ich habe mir von Alnatura Müsli gekauft für ihn, aber es wird nicht gerne gegessen, da bleibt immer was über, viel Lieber mag er davon den 4 Kornbrei oder den Dinkelbrei das beides wird inhaliert :).

Nun habe ich aber noch mal eine andere Frage!!!!
Wenn die Sonne jetzt kräftiger wird und man keine Jacke etc mehr braucht, was für ein Sonnenschutz sollte ich meinem Sohn da geben? Kannst du mir da ein gutes Produkt empfehlen???
Butterblume1992
3. Apr 2019 08:11
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Bine!
Meine Tochter hat am Anfang auch immer was über gelassen vom Müsli aber nacb 1 Monat war das dann erledigt :-)
Also ich hab einen Sonnenhut oder ein Kappy und natürlich eine Sonnencreme 50+ für Kinder.
Lg Butterblume
bine433
4. Apr 2019 19:38
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Butterblume1992!

Was für eine Marke hast du den da genommen? Ich müsste mich erst mal durch lesen und vergleichen, kannst du eine gute Sonnencreme oder (Öl?) mit dem entsprechenden Schutzfaktor empfehlen???

Lieben Dank für deine Hilfe !!!
Butterblume1992
5. Apr 2019 21:49
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Hallo Bine!
Also ich habe eine von Nivea 50+ für Kids und eine von Babywell (Bipa Eigenmarke) 50+ für Kids. Finde beide super!
Lg
bine433
12. Apr 2019 21:19
Re: Kind trinkt nicht die empfohlene Milch menge
Super vielen lieben dank !!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...