Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 8 Monate alt ist Nachts min. 2 Std wach
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus ist 8,5 Monate alt und wir stecken mitten im 37-Wochen-Schub
Nach dem Windelwechsel- bzw. Anziehdrama und den Stimmungsschwankungen ist sie jetzt plötzlich seit 2 Tagen mitten in der Nacht für 2 - 3 Std. wach. Keine Chance sie wieder zum Schlafen zu bewegen. Sie schläft meist immer zur gleichen Zeit ein, ihr Bett steht barrierefrei an meinem Bett da sie noch sehr viel Nähe braucht.
Zahnen tut sie momentan nicht, 2 Zähne sind schon da. Sie will unbedingt krabbeln, kann sich aber nur zurück schieben, was sie wahnsinnig ärgert.
Habt ihr auch einen solchen Nachtwanderer? Was tut ihr dann nachts? Die kleinen spielen lassen?
Bin gespannt auf eure Antworten
ja wir haben gerade das gleiche Problem. Obwohl gerade ist gut. Unser Sohn ist auch 8,5 Monate alt und wir machen das ganze Spiel schon seit mindestens 4 Wochen mit. Er krabbelt mittlerweile und ich habe gehofft das es dann wieder besser wird mitm Schlafen. Aber das ist nicht wirklich der Fall. Er schläft mittlerweile ohne Schlafsack weil mit sind wir bis zu 20x ins Zimmer gelaufen (er schläft in seinem Zimmer seitdem er 4 Monate ist). Hat also sein Decke drin, ist zwar nicht ideal aber besser als 20x laufen
Werde es heute mal mit seinem dünnen Kopfkissen versuchen ob er da dann besser liegen bleibt anstatt die ganze Nacht durchs Bett zu krabbeln.
Hoffe du findest eine Lösung
LS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.