Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windelwechselhorror
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter 11 Monate alt bringt mich bei jedem Windelwechsel oder Anziehen zur Weißglut. Sie bleibt keine Sekunde auf dem Rücken liegen. Sie will immer sitzen - was natürlich toll ist wenn ein großes Geschäft dabei ist
Hatten das eure Kinder auch? Oder hat noch jemand Tipps was ich ausprobieren könnte?
Danke und Lg
Butterblume
Bei meiner Tochter hat es geholfen wenn ich gesungen habe.Es musste aber jeder Griff sitzen das ich es in den 30Sekunden geschafft habe.
Oder immer ein Spielzeug was sie nur beim Wickeln haben darf?
Es wird aber auch wieder besser.Halte durch.
LG
Lg Butterblume
Wir wickeln im Stehen mit Pants. Weil alles was liegen ist, ist blöd. Man will doch die Welt erforschen! Und das liegen kann man noch genug beim Schlafen
Liebe Grüße
Ich ziehe sie auch immer im Sitzen oder im Stehen an. Ebenfalls nutze ich gerne die Pants. Aber wie schon erwähnt - wenn ein großes Geschäft in der Windel ist - ist das Saubermachen im Sitzen & Stehen nicht möglich :-S
Aber ich danke euch alles für eure Antworten, es ist eh schon wieder etwas leichter sie ab zu lenken
Lg Butterblume
Anscheinenden gehts da allen gleich...
Ist bei mir genauso!
Mein kleiner ist jetzt 10.5 Monate und wir haben auch seit längeren das Problem mit dem wickeln...
Ich singe meistens oder gib ihn immer wieder was anderes zum spielen...
Manchmal klappt's, manchmal ist ihm jedes Spielzeug oder Gesang egal.
Ich glaube da müssen wir einfach durch...
Ich habe auch die Pants. Damit klappt's dann eigentlich ganz gut.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.