Nachts schlafen. Baby 8 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
Annadim1
7. Jan 2019 07:55
Nachts schlafen. Baby 8 Monate
Hallo. Meine Tochter ist 8 Monate alt und war wirklich noch nie die beste schläferin.
Seit ein paar Monaten beobachte ich das sie nachts immer wieder ihren Kopf hin und her schmeißt und die arme hin und her schmeißt darauf folgt das weinen. Jedoch sind die Augen dabei zu also macht sie es während des schlafens.
Wenn ich sie erstmal alleine machen lasse so für ne Minute wird das weinen stärker und sie wird wach und es zerreißt mir das Herz wenn ich ihr nicht helfe.
Sobald sie anfängt sich zu schmeißen und anfängt zu weinen gebe ich ihr den schnuller dann schläft sie ruhig weiter jedoch auch nur bis sie ihn verliert und alles wieder von vorne anfängt und das passiert in schlechten nächten manchmal his zu 20 mal so wie diese nacht.
So an sich hat es mich nie gestört weil ich einfach dachte okay sie ist halt eine miese schläferin träumt schlecht und brauch ihre zeit und ich unterstütze sie dabei. Aber langsam wird es immer schlimmer.
Was kann das sein ich weiß nicht weiter

Durst hat sie auch keinen falls das kommen sollte (auch schon ausprobiert ihr wasser anzubieten in dem Zustand wollte sie überhaupt nicht) und wie gesagt sie ist quasi im Schlaf wenn sie das weinen anfängt.
Deathhipi
7. Jan 2019 12:12
Nachts ruhig schlafen
Hallo,

Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber es wird besser irgendwann.

Meine Tochter hat bis zum 8 Monat im 1-2h Takt neben mir unruhig im Bett geschlafen. Zu der Zeit hab ich noch gestillt. Irgendwann hats mir soooo gereicht, ich war hundemüde und fertig. Da wurde sie einfach über Nacht in ihr kinderzimmer übersiedelt und siehe da sie konnte 5-6 h durchschlafen :D. Ich hab dann auf Flasche umgestellt und seit dem word sie nur mehr 1 mal wenn überhaupt wach. Jetzt ist sie 10 monate alt ;)

Es braucht glaub ich den augenblick wo es DIR zu viel ist um es zu ändern und das spüren dann auch die kleinen.

Liebe grüße
SoMe
10. Feb 2019 20:20
Re: Nachts schlafen. Baby 8 Monate
Hallo

Ja das kenne ich auch. Unser kleiner Mann jetzt 7 Monate hat sich dauernd auf den Bauch gedreht und hat dann losgeweint weil er gar nicht auf den Bauch wollte. Sind auch 10x nachts ins Kinderzimmer. Haben das jetzt 3 Wochen gemacht. Sind voll durch und müde.
DURCHHALTEN! Es wird besser. Mittlerweile schläft er wieder gut ein und kommt wenigstens nur 2-3x nachts. Umdrehen, Schnuller rein und erschläft weiter.
sunny141987
11. Feb 2019 11:44
Re: Nachts schlafen. Baby 8 Monate
Hallo,
mein jüngster Sohn gerade 9 Monate wacht auch ständig auf alle 2 Std. Er will dann den Schnuller oder auf dem Arm, oder was trinken (Stille noch in der Nacht)... Hab letzte Nacht mal ein T-Shirt von mir mit reingelegt und siehe da er hat ganze 8 Std durchgeschlafen... ich bin schreckhaft aufgewacht... so gut habe ich seit wochen nicht geschlafen 😅 hoffe das es weiterhin klappt. Halte durch und probier einfach verschiedene sachen aus, es wird besser!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...