Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachts schlafen. Baby 8 Monate
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Seit ein paar Monaten beobachte ich das sie nachts immer wieder ihren Kopf hin und her schmeißt und die arme hin und her schmeißt darauf folgt das weinen. Jedoch sind die Augen dabei zu also macht sie es während des schlafens.
Wenn ich sie erstmal alleine machen lasse so für ne Minute wird das weinen stärker und sie wird wach und es zerreißt mir das Herz wenn ich ihr nicht helfe.
Sobald sie anfängt sich zu schmeißen und anfängt zu weinen gebe ich ihr den schnuller dann schläft sie ruhig weiter jedoch auch nur bis sie ihn verliert und alles wieder von vorne anfängt und das passiert in schlechten nächten manchmal his zu 20 mal so wie diese nacht.
So an sich hat es mich nie gestört weil ich einfach dachte okay sie ist halt eine miese schläferin träumt schlecht und brauch ihre zeit und ich unterstütze sie dabei. Aber langsam wird es immer schlimmer.
Was kann das sein ich weiß nicht weiter
Durst hat sie auch keinen falls das kommen sollte (auch schon ausprobiert ihr wasser anzubieten in dem Zustand wollte sie überhaupt nicht) und wie gesagt sie ist quasi im Schlaf wenn sie das weinen anfängt.
Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber es wird besser irgendwann.
Meine Tochter hat bis zum 8 Monat im 1-2h Takt neben mir unruhig im Bett geschlafen. Zu der Zeit hab ich noch gestillt. Irgendwann hats mir soooo gereicht, ich war hundemüde und fertig. Da wurde sie einfach über Nacht in ihr kinderzimmer übersiedelt und siehe da sie konnte 5-6 h durchschlafen
Es braucht glaub ich den augenblick wo es DIR zu viel ist um es zu ändern und das spüren dann auch die kleinen.
Liebe grüße
Ja das kenne ich auch. Unser kleiner Mann jetzt 7 Monate hat sich dauernd auf den Bauch gedreht und hat dann losgeweint weil er gar nicht auf den Bauch wollte. Sind auch 10x nachts ins Kinderzimmer. Haben das jetzt 3 Wochen gemacht. Sind voll durch und müde.
DURCHHALTEN! Es wird besser. Mittlerweile schläft er wieder gut ein und kommt wenigstens nur 2-3x nachts. Umdrehen, Schnuller rein und erschläft weiter.
mein jüngster Sohn gerade 9 Monate wacht auch ständig auf alle 2 Std. Er will dann den Schnuller oder auf dem Arm, oder was trinken (Stille noch in der Nacht)... Hab letzte Nacht mal ein T-Shirt von mir mit reingelegt und siehe da er hat ganze 8 Std durchgeschlafen... ich bin schreckhaft aufgewacht... so gut habe ich seit wochen nicht geschlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.