Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 11 monate wacht Punkt 4 Uhr weinend auf und lässt sich nicht wieder hinlegen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hast du dein Kind konsequent jeden Abend später schlafen gelegt oder nur mal einen Abend zum ausprobieren? In der Regel muss man es schon über einen Zeitraum von 1-2 Wochen machen, sonst können sich die Kinder nicht umstellen. Ich denke, es liegt oft an Schüben und dass es sich auch wieder ein pendelt. Tatsächlich hatten wir ein ähnliches Problem mit unserem Sohn (2,5 Jahre alt) und bei ihm stellte sich heraus, dass er nach einem Entwicklungsschub weniger Schlaf brauchte. Nachdem wir ihn konsequent jeden Abend etwas später als sonst hingelegt haben, wacht er nun morgens zur normalen Zeit wieder auf und nicht mehr mitten in der Nacht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein 11 Monate altes Baby weniger Schlaf braucht, aber das Prinzip bleibt das gleiche: konsequent etwas später hinlegen, nach 1-2 Wochen hat es sich dann eingespielt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.