Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2920858
16. Dez 2018 02:56
Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Meine Tochter ist 9monate alt ich wollte mal in die Runde fragen wie der Essensplan eurer Kids aussieht. 🥰

7-8 Uhr 230ml Pre

9-10 Uhr Obst Getreide Brei

14-15 Uhr Selbstgekochtes Mittagsbrei (immer was anderes)

18-19 Uhr Milch Getreide Brei (Abendbrei)

20-21 Uhr 230ml Pre (zum einschlafen brauchst sie es noch)

2-4 Uhr 230 ml Pre

- Zwischen durch bekommt sie immer was zum
Knabber Obst, weich gekochtes Gemüse, Zwieback, Vollkornbrot oder Babykekse
Sie hat schon 6 Zähne vorne 😅
- zum trinken bekommt sie Wasser zwischendurch
Minchen33
16. Dez 2018 07:03
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Hallo,
Also mein kleiner ist jetzt 8 Monate und sein Plan sieht wie folgt aus:

7 Uhr stillen

10 Uhr stillen

12 Uhr Mittagessen ( variabel)

16 Uhr Obst-/ Getreidebrei

19 Uhr Brot

Gegen 21 Uhr Schlafstillen

Er möchte einfach keinen Abendbrei essen. Daher isst er mit uns normal zu Abend. Er hat auch schon 8 Zähne und bekommt zwischendurch auch mal ein Zwieback etc.

Im gesamten denke ich, jedes Kind isst/ ist anders und so ist auch das Essen.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Wenn sie Hunger haben oder satt sind zeigen sie es ja.

Meine Große (2 Jahre) wollte auch einfach nie Abendbrei, aber hat schnell vormittags aufgehört zu stillen und Obstbrei zu essen.

LG
gast.3036379
16. Dez 2018 09:10
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Mein Sohn ist fast 9 Monate und isst meist so :

Ca 9/10 : stillen

Ca 12 : 230ml Per

Ca 15 : Brei (zur Zeit eher schlecht, dann stillen & Snacks)

Ca 17 : 230ml Pre

Ca 21 : 230ml Pre

Zwischendurch wird er gestillt oder bekommt Hirsekringel, Babykekse, etwas Obst oder Brotrinde.

Zähne hat er noch keine :)
Butterblume1992
16. Dez 2018 13:07
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und unser Essensplan ist so:
9:00 Obst Getreide Brei 190g + etwas Brot
13:00 Mittagsbrei 220g
18:00 Milchbrei Abendbrei 200g
20:00 Folgemilch 2 200ml
2-4:00 Folgemilch 2 230 ml

Zwischendurch gibts mal Hirsekringerl und Wasser.

Ich finde euren Speiseplan voll in Ordnung - alles super!

Nur an Janina: Ich würde an deiner Stelle am Abend also dein 17:00 Fläschchen mal veruchen mit einem Milchbrei ersetzen. ;)

Lg Butterblume
gast.2920858
16. Dez 2018 21:46
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Danke das ihr so schnell mir geschrieben habt 🤗

Ich habe irgendwo gelesen das ein Baby mit 9monaten 400ml-500ml milchnahrung zu sich nehmen soll was meint ihr trinkt sie zu viel Pre Milch ??
Pre Milch ist ja der Muttermilch ähnlich
Meine Tochter wurde bis zum 6 Lebensmonat
Gestillt danach ist meine Milch durch Stress zurück gegangen plötzlich
Beikost haben wir mit 5 Monaten angefangen
Minchen33
16. Dez 2018 21:53
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Ach nein... 230 ml ist doch für eine Mahlzeit vollkommen normal. Und pre ist das Einzige, was die kleinen brauchen. Denk mal an uns, die noch stillen. Wir stillen ja auch nach Bedarf und da kommt bestimmt auch trotzdem noch einiges zusammen.

Wenn ich abpumpe, bekomme ich ca. 200 ml zusammen. An manchen Tagen stille ich ihn ungefähr noch 2 Mal in der Nacht. Also, mach dir keine Gedanken darüber. Bei Pre und stillen kann man nichts falsch machen. Ich habe mich sehr lange mit diesen Themen beschäftigt und recherchiert🙈
Butterblume1992
17. Dez 2018 15:05
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Hallo!
Du hast ja eh über 400-500 ml Milch.
Du hast 3 Fläschchen mit je 230ml also sind das schon 690ml. Und den Milchbrei am Abend zählt man bei den 400-500 ml auch dazu. Also hast du auf jeden Fall ausreichend Milch.
Du kannst ja mal versuchen die Flasche am morgen zu ersetzen. Probier doch mal den Obst Getreide Brei gegen 8-9 Uhr dann kommst normal bis Mittag durch und du hast ein Fläschchen weniger ;) ist aber nur ein Vorschlag.
Lg Butterblume
gast.2920858
18. Dez 2018 02:06
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Danke für den Tipp werde ich versuchen : )
gast.2916395
10. Jan 2019 16:06
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Hi,

mein Sohn ist 9 Monate.

8:30 Uhr > Obst/Getreide Brei

10:00/11:00 Uhr > Zwieback zum knabbern so viel er möchte

12:00/13:00 Uhr > selbstgekochten Brei 190 -210 gr.

15:00/15:30 Uhr > Frisches Obst püriert solo, oder wieder mit Getreide , je nach dem wie viel er mittags gegessen hat und wie hungrig er ist.


19:00 Uhr > Kölln Schmelzflocken mit BabyMilch angerührt.

05:00 Uhr > 240 mml Aptamil 2

Zwischendrin natürlich Wasser und ungesüßten Fenchel oder Früchtetee. Klappt alles sehr gut.

Meine Frage nur: wie nacht ihr das mit dem zwischendurch mal ein Obst oder Gemüse stick geben muss es gekocht sein oder roh? Finde Zwieback und brotrinde bisschen langweilig.

LG Sara☆♡
gast.3306588
1. Feb 2019 17:10
Re: Wie sieht euer Essenplan mit 9 Monaten aus
Hier Antworten alle brav mit Zeitplänen oder ca Zeitplänen........ Hatte ich bei meinem ersten Kind auch. Das kleine bekommt Essen wenns passt. Also zb wenn wir mittag oder abendessen machen und ansonsten wenn sie hunger signalisiert. Zudem wird sie auch nich nach Bedarf gestillt. Also ich denke einen Zeitplan braucht höchstens mami :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...