Meine kleine will weder essen noch schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2970255
9. Dez 2018 10:59
Meine kleine will weder essen noch schlafen
Hallo zusammen,
Ich hatte bis vor 1,5 Monaten unfassbares Glück mit meinem Zwerg. Sie hat seit sie 11 Wochen alt war jede Nacht von 19 bis 7.30 geschlafen und eigentlich alles gegessen was ich ihr gegeben hab. Dann war im Oktober wiedet eine Impfung und die zähne haben sich gezeigt. Seit dem issr sie nur noch 1-3 Löffel egal was ich ihr vorsetze und dann wird das Essen weg geschlagen. Sie selbsr spielt damit oder wirft es runter und nachts will sie jetzt wieder 4 mal die Flasche und ist ständig wach. (Sie wird 11 Monate) ich muss im ein paar Wochen wieder arbeiten und bin völlig fertig und weiß nicht wie ich das weiter aushalten soll :(
Norisa
10. Dez 2018 21:47
Re: Meine kleine will weder essen noch schlafen
Liebe LiJu,

leider habe ich spontan keine Lösung für dich bereit, möchte dir aber dennoch antworten.

So wie sich das für mich anhört, hängt beides miteinander zusammen. Deine Tochter isst tagsüber nicht genug und holt sich deshalb die Nahrung nachts. Angenommen meine Annahme stimmt, muss sich also nur ihr Essverhalten ändern, dann würde sich das Schlafverhalten auch automatisch ändern. So, was also mit dem Essen tun?
Glaubst du denn, dass das Essverhalten mit der Impfung zusammen hängt? Bekommt sie immer noch Zähne? Unserer isst auch oft nicht richtig, wenn er Zähne bekommt. Und jeder Tag ist anders, mal will er lieber nur Brei, mal lieber etwas festes zum drauf rum kauen....
Mag deine Kleine Fingerfood? Oder hat sie irgendetwas, dass sie immer isst, egal was los ist? Unserer isst fast immer Obstgläschen, auch wenn er alles andere verschmäht. Vielleicht kannst du sie über ihr Lieblingsessen wieder ans Essen in normalen Mengen bringen?
Also, leider keine Lösung, aber vielleicht finden wir zusammen einen Weg.

Ich drücke die Daumen!
Lauschen
10. Dez 2018 22:06
Re: Meine kleine will weder essen noch schlafen
Hallo Du

Also wenn bei meiner die Zähne kamen war es teilweise auch ein Drama. Bei uns halfen kleinere Mahlzeiten, dafür mehrere. Oder kalte Nahrung- irgendwie mochte sie das dann lieber.
Ist bei vielen Kindern so, dass gerade das Zahnen sehr zusetzt. Hatte erst letzte Woche mit einer Mama Kontakt die fast das gleiche wie du beschreibt. Bei ihr hat es sich dann plötzlich wieder gelegt.

Versuch es doch mal mit kalter Nahrung. Meine liebste bspw kalte Banane (Wenn deine natürlich meine argen Probleme mit dem Darm hat). Oder eben das was sie sonst gerne gegessen hat vll mal eher anbieten. Der normale Ablauf kommt dann hinterher wieder.

Liebe Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...