Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bums und boing....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner zwerg ist jetz fast 8 monate alt und krabbelt schon fleißig rum...zudem zieht er sich schon an allen möglichen gegenständen hoch...das es dann mal knallt und er auf die nase fliegt ist ja normal...aber der kleine holt sich grundsätzlich irgendwelche macken...gestern erst hat der mit der nase gebremst und hat sich dann mehr oder weniger am teppich verbrannt...nu hat er ne dicke wunde an der nase...habt ihr irgendwelche tips und tricks wie ich das n bissl verhindern kann???ich kann den kleinen doch nicht festbinden...aber er fällt halt ständig auf den kopf und so und ich habe n bissl angst das er mal n dachschaden bekommt...ich denke ja das es ganz normal ist das die kleinen fallen aber er ist echt heftig...vll könnt ihr mich auch einfach beruhigen und mir sagen das es euch genauso geht und ich mir keinen kopp machen soll...
hoffe auf viele antworten...
Danke
Kathi und bumskopf Jason...
unsere Maus ist 11 Monate und fängt das Laufen an. Dabei fliegt sie auch öfters mal hin. Wir haben ihr sobald sie mit dem Hochziehen anfing Schuhe gekauft, damit rutscht sie jetzt weniger. Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Aber irgendwann kriegen die Zwerge das schon selbst in den Griff und werden geschickter.
Lg
Anna ist 10 Monate alt und macht auch schon seit 2 Wochen ihre ersten Schritte allein.
Am Anfang ist sie auch oft auf den Kopf hingefallen, aber so mit 8 Monaten (sie stand schon mit 7 Monaten im Laufstall) hat sie gelernt, wie man auf den Popo plunpst und nicht mehr so hinfällt.
Mittlerweile ist es ganz seltern dass sie richtig hinfällt wie früher.
Jetzt plumpst sie höchstens aufn Popo. Meistens wenns wackelig wird, geht sie ganz langsam zum hinsetzen oder in Krabbelstellung.
Das wird besser, ich dacht auch schon dass mein Kind ein Kamikatzebaby ist
VLG
Simone
Gerade heute hab ich mir dieselben Gedanken gemacht. Meine Kleine fängt jetzt das drehen an. Da kann es auch vorkommen dass sie bischen unsanft mit dem Kopf auf die Puzzle-Matte kommt. Die ist ja schon weicher als der Boden, trotzdem hab ich mir heute Sorgen gemacht.
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht allein mit meiner Sorge bin!
GLG euch allen!
Eure Karo
Also ich finde bums und boing gehört zum Leben dazu
auch wenns uns Mamas oftmals schwer fällt das mit anzusehen aber man kann die Flöhe ja nicht in Watte backen.
Ich habe ne Bekannte, die hat bei jeder Bewegung von ihrer Kleinen immer "Vorsicht" "Pass auf" "Geh langsam" usw gerufen hat.
Mittlerweile ist die Kleine in der 1sten Klasse und kann noch nichtmal normal die Treppe hoch und runter laufen. Sie nimmt eine Stufe und zieht nach...
Ihre Mama meint heute, dass sie das damals falsch gemacht hat und dass ich mir immer vor Augen halten soll, was man mit "Übervorsicht" anrichten kann.
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich meinen Floh (robbt und sitzt bisher nur) einfach machen lasse. Die Treppen sind abgesichert, Kantenschutz ist angebracht, Steckdosen usw sind auch gesichert... alles andere wird sich zeigen
danke danke danke
schönen abend noch
meine kleine ist 8 Monate alt.Ich habe auch fast die gleichen Probleme. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nicht so Probleme wie bei ihr gehabt. Meine ist sogar letztens aus dem Babybett gefallen. Sie ist so neugierig schlau auch noch wenn ich zu ihr sage NEIN erst guckt sie mich an, aber dann macht sie es trozdem
LG Selin
Also einfach mal schauen und sind auch nicht so teuer
ansonsten kannst ja mal in nem Babyfachmarkt schauen oder im Baumarkt ob sie da auch was haben
Und als übergang bis du was gefunden hast kannste ja derweil was weiches über die ecken kleben damit se sich nicht wehtun kann
Lg Alayn
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.