Der Brei wird wieder ausgeprustet...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.921029
15. Nov 2010 13:07
Der Brei wird wieder ausgeprustet...
Hallöchen, ich bin gerad völlig am Verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate. Brei bekommt sie schon seit reichlichen zwei Monaten. Mittags und abends haben wir schon vollständig ersetzt, den Nachmittagsbrei fangen wir gerad an.

Seit einer halben Woche haben wir das Problem, das es bei jedem Essen immer ein Riesentheater gibt. Sie heult und quengelt und prustet den ganzen Brei wieder raus. Der Brei ist überall, auf ihr, auf mir und in der ganzen Küche - nur nicht dort wo er hin gehört: in ihrem Bauch! Es ist auch egal was es ist ob Menü/Gemüse, Obst, Getreide oder Milchbrei, immer dasselbe. Sobald wir aber fertig sind mit Essen ist wieder alles toll und sie strahlt mich an.

Was könnte sie denn haben? Was kann ich tun? Ich hab irgendwie das Gefühl sie zu quälen... Wobei sie aber auch immer schön den Mund aufmacht, Hunger hat sie also!
gast.870118
15. Nov 2010 13:15
Re: Der Brei wird wieder ausgeprustet...
Hallöchen,

ja ja das kommt mir sehr bekannt vor,wir hatten das gleiche theater,aber mittlerweile sind wir da durch!!!!
Mein sohnemann(jetzt 11Monate) hat auch eine zeitlang das essen rausgepustet,ich habe meinen kleinen immer was zum spielen in die hand gedrückt,da war er abgelenkt,ohne ging garnichts,da lag das essen, wie du sagst überall nur nicht da wo er hin soll!!!!

Ich kann dich beruhigen,es ist nur eine PHASE!!!!!

Starke nerven grüsse Bibi :P
gast.490211
15. Nov 2010 13:45
Re: Der Brei wird wieder ausgeprustet...
Hallo, meine Kleine macht das auch manchmal und will dann nicht weiter essen. Ich habe es mal mit singen probiert und das funktioniert bei uns ganz gut. Meistens reicht ein kurzes Lied (wobei sie weiter isst und gebannt zuhört) und dann isst sie ohne Probleme den Rest ohne pusten.
Gruß, Katja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...