Backenzähne !!

Das Baby wird mobil
Elternforum
ckhattack
30. Sep 2018 00:58
Backenzähne !!
Hallo ihr lieben,
Meine Maus bekommt gerade alle 4 Backenzähne. Die vorigen waren alle kein problem,aber jetzt... man siehe an der Uhrzeit.. es läuft gar nicht gut. Die Nächte sind für uns beide seeeehr anstrengend. Sie wälzt sich vor Schmerz im Bett hin und her. Habe sie jetzt in der Trage damit sie etwas zur Ruhe kommt. Tagsüber ist auch sehr anstrengend... was kann ich tun?? Die letzte Woche hatten wir mit Fieber (immer 39 grad) zu kämpfen,das ist geschafft. Aber jetzt ist das Zahnfleisch richtig angeschwollen,Essen wird kaum angerührt,mit Glück mal ein Stück Banane. Sie holt sich dafür Nachts 3 Flaschen.. mittlerweile benutze ich dieses Gel... Dentinox,Osanit haben wir auch... habt ihr noch andere Tips oder Hausmittel? Ich hoffe das wir es bald geschafft haben und wieder ein bisschen Ruhe einkehrt. So wie sie jetzt ist kenne ich sie gar nicht. So unruhig,quengelig,teils wütend... würde sie gerne mal wieder lachen hören
Butterblume1992
30. Sep 2018 22:03
Re: Backenzähne !!
Hallo ckhattack!
Wenn sie wirklich voll Schmerzen hat und Nachts nicht zur Ruhe kommt, gibt es is der Apotheke ein Schmerzmittel Nureflex. Vielleicht hilft es ihr ein bisschen. Ist ja für euch beide eine Qual. Wenn du natürlich kein Schmerzmittel geben möchtest (was ich auch verstehe - kannst ihr ja auch nicht jedes Mal geben) dann würd ich auch mal mit dem KIA sprechen was man ihr noch geben kann.
Ich hoffe mein Rat hilft dir etwas. ;)
Lg Butterblume
ckhattack
1. Okt 2018 13:22
Re: Backenzähne !!
Hallo Butterblume,
Danke für deine Antwort....
Tja der Kia meint es kann nicht von den Zähnen kommen ;) aber siehe da.. die ersten weißen Spitzen sind zu sehen und das Kind ist viel besser drauf... es geht ihr besser. Ich hoffe wir haben das schlimmste hinter uns. Ich hatte ihr ja schon Zäpfchen beim fiebern geben müssen,deshalb hab ich natürlich versucht ohne weitere Medikamente auszukommen. Aber wenn die nächsten Zähne wieder so viel Schmerz verursachen werde ich tatsächlich nochmal zur Aporheke fahren. So leiden lassen will ich sie nicht.
Liebe Grüße
Butterblume1992
1. Okt 2018 21:18
Re: Backenzähne !!
Hallo Ckhattack!
Oh das freut mich aber ;)
Wissen die Kiä doch nicht alles :?
War bei meiner Schwester auch so - ihr kleiner hat 2 tage lang bei ihr im Bett schlafen müssen und siehe da er bekam die unteren 2 schneidezähne :)
Ja das Nureflex geht soweit ich weiß ab 3 Monaten also kannst ihr das beim nächsten Mal ruhig geben - vielleicht quält es sie dann nicht mehr so. Aber die nächsten Zähne müssen ja nicht wieder den gleichen Schmerz verursachen, kann auch sein dass es nicht mehr so schlimm ist.
Lg Butterblume
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...