Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe eine komische Frage. Wir haben uns. Sohn Ive Ilia genannt. Seitdem wird er ständig für Mädchen gehalten. Wirkt der Name wirklich so fäminin??
Ive ist ein geschlechtsneutraler Name. Der 2. Name klingt ein bisschen weiblich durch die a-Endung.
Ich selber fand den Namen Ive auch toll.
Im Endeffekt muss er euch gefallen.
Unsere Tochter wird vom aussehen her auch immer für einen Jungen gehalten. Das finde ich viel trauriger..
lg
Wie wird der ausgesprochen???Bei Ive kann ich es mir noch vorstellen aber bei Ilia
Unser sohnemann wird eigentlich typisch JUNGE angezogen und es gibt ja immer noch leute die fragen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist
LG Bibi
l.g
mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
@bibi : bist du aus dem Osten?
Lg Bianca
anna wird auch trotz rosa sachen immer noch für nen jungen gehalten, und ich denk das liegt an den haaren, da haben wir nämlich fast keine!
Den Namen find ich jetzt nicht schlimm. Nicht mein Geschmack, weil bei Ive denk ich immer an Yvonne.
Aber ansonsten, Ilia find ich total schön!
LG
Simone
> Hey,
>
> mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun
> wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
>
> @bibi : bist du aus dem Osten?
>
> Lg Bianca
Jepp komme aus dem Osten!!!!
ich persönlich kenne den Namen Ive überhaupt nicht, Ilia ist für mich allerdings ganz klar ein Jungenname. Ich finde euer Sohn hat einen hübschen Namen. Dass er manchmal für ein Mädchen gehalten wird, liegt daran, dass man es einfach noch nicht erkennt. Wenn ich Anna blau anziehe, wird sie auch für einen Jungen gehalten. Aber das wird sich ja legen, sobald unsere Babys älter werden
LG
@diego170310
woher kommt ihr denn aus dem OSTEN????
also ich finde, dass ist ein sehr schöner Jugenname und letzten Endes ist es wichtig, dass er euch gefällt!
Stoßen auch oft auf (ich nenn es mal nett) verdutzte Gesichter
Da es in Deutschland Kim ja als Mädchen- und Jungenname gibt, denken viele es sei die Verniedlichung. Aber nein, Kimi ist ein finnischer Jugenname und wäre auch ohne seinen Zweitnamen vom Standesamt anerkannt wurden!
Soviel also dazu....
...nebenbei... sind auch aus dem Osten!!! und stolz drauf!!!...
soll ich mal was verraten? unsere Tochter heißt Anastasija, wenns ein Junge geworden wäre wäre mein Traumnahme Ilia oder Elija gewesen!
Ich finde Dein Sohn hat einen der schönsten Namen, denk dir nichts!
GLG
Karo
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.