Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2010 14:05
Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Hallo!
Habe eine komische Frage. Wir haben uns. Sohn Ive Ilia genannt. Seitdem wird er ständig für Mädchen gehalten. Wirkt der Name wirklich so fäminin??
Habe eine komische Frage. Wir haben uns. Sohn Ive Ilia genannt. Seitdem wird er ständig für Mädchen gehalten. Wirkt der Name wirklich so fäminin??

14. Nov 2010 14:09
Re: Ist unsere Name für einen Junge unpassend?
Hallo,
Ive ist ein geschlechtsneutraler Name. Der 2. Name klingt ein bisschen weiblich durch die a-Endung.
Ich selber fand den Namen Ive auch toll.
Im Endeffekt muss er euch gefallen.
Unsere Tochter wird vom aussehen her auch immer für einen Jungen gehalten. Das finde ich viel trauriger..
lg
Ive ist ein geschlechtsneutraler Name. Der 2. Name klingt ein bisschen weiblich durch die a-Endung.
Ich selber fand den Namen Ive auch toll.

Im Endeffekt muss er euch gefallen.
Unsere Tochter wird vom aussehen her auch immer für einen Jungen gehalten. Das finde ich viel trauriger..

lg
14. Nov 2010 14:29
Also ich persönlich finde den namen okay für einen Jungen,schön ausgefallen
Wie wird der ausgesprochen???Bei Ive kann ich es mir noch vorstellen aber bei Ilia
,wirds englisch ausgesprochen???Dann kommt das doch voll cool der name!!!!
Unser sohnemann wird eigentlich typisch JUNGE angezogen und es gibt ja immer noch leute die fragen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist
!!!!!
LG Bibi

Wie wird der ausgesprochen???Bei Ive kann ich es mir noch vorstellen aber bei Ilia

Unser sohnemann wird eigentlich typisch JUNGE angezogen und es gibt ja immer noch leute die fragen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist

LG Bibi
14. Nov 2010 14:34
Da ist mir aber Stein vom Herz gefallen
, wir sind nämlich Ausländer und für uns klingt es ziemlich mänlich. Übrigens Ilia wird wie geschrieben ausgesprochen, das ist die hebräische Variante von Elias.
l.g

l.g
14. Nov 2010 14:38
Hey,
mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
@bibi : bist du aus dem Osten?
Lg Bianca
mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
@bibi : bist du aus dem Osten?
Lg Bianca
14. Nov 2010 14:50
hallo,
anna wird auch trotz rosa sachen immer noch für nen jungen gehalten, und ich denk das liegt an den haaren, da haben wir nämlich fast keine!
Den Namen find ich jetzt nicht schlimm. Nicht mein Geschmack, weil bei Ive denk ich immer an Yvonne.
Aber ansonsten, Ilia find ich total schön!
LG
Simone
anna wird auch trotz rosa sachen immer noch für nen jungen gehalten, und ich denk das liegt an den haaren, da haben wir nämlich fast keine!
Den Namen find ich jetzt nicht schlimm. Nicht mein Geschmack, weil bei Ive denk ich immer an Yvonne.
Aber ansonsten, Ilia find ich total schön!
LG
Simone
14. Nov 2010 15:05
Ich hab auch mal eine kennengelernt die ihren Sohn Iffes genannt hat, ich hab sie dann gefragt wie man das schreibt, sie sagte: Ives
Sie hat ihr Kind Ives genannt und wusste nicht mal wie man das ausspricht ich war echt schockiert. Der arme kleine Kerl 

14. Nov 2010 20:47
diego170310 hat geschrieben :
> Hey,
>
> mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun
> wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
>
> @bibi : bist du aus dem Osten?
>
> Lg Bianca
Jepp komme aus dem Osten!!!!
> Hey,
>
> mein kleiner wird auch òfter's als Màdchen verwechselt obwohl ich ihn nun
> wirklich sehr Jungenhaft anziehe!!!
>
> @bibi : bist du aus dem Osten?
>
> Lg Bianca
Jepp komme aus dem Osten!!!!
14. Nov 2010 20:52
14. Nov 2010 21:22
15. Nov 2010 12:34
Hallo,
ich persönlich kenne den Namen Ive überhaupt nicht, Ilia ist für mich allerdings ganz klar ein Jungenname. Ich finde euer Sohn hat einen hübschen Namen. Dass er manchmal für ein Mädchen gehalten wird, liegt daran, dass man es einfach noch nicht erkennt. Wenn ich Anna blau anziehe, wird sie auch für einen Jungen gehalten. Aber das wird sich ja legen, sobald unsere Babys älter werden
.
LG
ich persönlich kenne den Namen Ive überhaupt nicht, Ilia ist für mich allerdings ganz klar ein Jungenname. Ich finde euer Sohn hat einen hübschen Namen. Dass er manchmal für ein Mädchen gehalten wird, liegt daran, dass man es einfach noch nicht erkennt. Wenn ich Anna blau anziehe, wird sie auch für einen Jungen gehalten. Aber das wird sich ja legen, sobald unsere Babys älter werden

LG
15. Nov 2010 13:18
also ich finde den namen passend für nen jungen. kenne einige im umkreis von mir die Ive oder Yves heißen und auch Ilia. alles jungs oder sogar schon männer. grüßle
15. Nov 2010 13:31
@ chychy
@diego170310
woher kommt ihr denn aus dem OSTEN????
@diego170310
woher kommt ihr denn aus dem OSTEN????
15. Nov 2010 20:39
Huhu...
also ich finde, dass ist ein sehr schöner Jugenname und letzten Endes ist es wichtig, dass er euch gefällt!
Stoßen auch oft auf (ich nenn es mal nett) verdutzte Gesichter
Unser Sohn heißt Kimi Paul und viele fragen auch ein zweites Mal "wie" ????
Da es in Deutschland Kim ja als Mädchen- und Jungenname gibt, denken viele es sei die Verniedlichung. Aber nein, Kimi ist ein finnischer Jugenname und wäre auch ohne seinen Zweitnamen vom Standesamt anerkannt wurden!
Soviel also dazu....
...nebenbei... sind auch aus dem Osten!!! und stolz drauf!!!...

also ich finde, dass ist ein sehr schöner Jugenname und letzten Endes ist es wichtig, dass er euch gefällt!

Stoßen auch oft auf (ich nenn es mal nett) verdutzte Gesichter

Da es in Deutschland Kim ja als Mädchen- und Jungenname gibt, denken viele es sei die Verniedlichung. Aber nein, Kimi ist ein finnischer Jugenname und wäre auch ohne seinen Zweitnamen vom Standesamt anerkannt wurden!
Soviel also dazu....

...nebenbei... sind auch aus dem Osten!!! und stolz drauf!!!...
15. Nov 2010 22:20
Hallo!
soll ich mal was verraten? unsere Tochter heißt Anastasija, wenns ein Junge geworden wäre wäre mein Traumnahme Ilia oder Elija gewesen!
Da haben auch einige verdutzt geschaut.
Ich finde Dein Sohn hat einen der schönsten Namen, denk dir nichts!
GLG
Karo
soll ich mal was verraten? unsere Tochter heißt Anastasija, wenns ein Junge geworden wäre wäre mein Traumnahme Ilia oder Elija gewesen!

Ich finde Dein Sohn hat einen der schönsten Namen, denk dir nichts!
GLG
Karo
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...