Schuhe für meine Tochter

Das Baby wird mobil
Elternforum
Knoepfchen89
17. Feb 2018 17:16
Schuhe für meine Tochter
Hallo, normal bin ich stille Leserin, aber jetzt habe ich mal ein Anliegen. Ich bräuchte mal ein Paar Tipps. Und zwar kommt Fenya ( 10 Monate) am 1.3. in die Krippe und soll mit Schuhen eingedeckt werden. Und zwar Gummistiefel, Straßenschuhe und Hausschuhe. Jetzt kann Fina aber noch nicht richtig Laufen. Sie zieht sich zwar schon hoch. Stolpert an der Hand und am Lauflernwagen durch die Gegend und hangelt sich um den Tisch, aber an sonsten krabbelt sie noch die ganze Zeit.

Als Hausschuhe habe ich ihr jetzt Haussocken mit Ledersohle besorgt. Die beeinträchtigen die Bewegung des Fußes ja nicht. Nun brauch sie aber für Draußen noch Straßenschuhe und Gummistiefel. Aber alle, die ich jetzt gefunden habe, haben eine zu steife Sohle. Die Verkäuferin meinte es sei totaler Blödsinn einem Kind Schuhe zu kaufen, welches noch nicht vernünftig laufen kann und meinte zu mir, ich solle den Erziehern sagen, dass die mit Fenya im Karren rausgehen sollen oder getragen werden soll. Ich habe ihr nur gesagt, dass die mir den Vogel zeigen werden. Mal abgesehen davon, soll sie sich ja auch bewegen dürfen und den anderen Kindern nicht nur beim Spielen zugucken.... Ich weiß, dass es Gummistiefel mit sehr weicher Sohle gibt, da meine Freundin für ihre eine Tochter solche hat, allerdings braucht sie die selber noch :? Ich werde dafür mal morgen noch auf dem Flohmarkt gucken, aber was mache ich bei den Straßenschuhen? Gibt's da irgendwie was, wie diese Haussocken nur besser Dreck geschützt? Die gehen mit den Kindern zu fast jeder Wetterlage raus, außer es pustet stark und oder gießt aus Eimern. Zum durch die Gegend krabbeln hat sie eine ungefütterte Buddelhose bekommen. Es wäre cool wenn es so etwas auch für die Füße gibt... hab sowas nur noch nicht gefunden.. hab Google schon bis zum Glühen befragt.... Aber ich scheine nicht nach dem richtigen zu suchen.


Danke schon mal.
gast.911413
17. Feb 2018 21:38
Re: Schuhe für meine Tochter
Es gibt solche gefütterten Gummistrümpfe von Playshoes auf jeden Fall. Ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen.
Mein Sohn konnte beim Krippenstart auch noch nicht laufen. Er hatte für draußen diese Dinger und drinnen Lederpuschen. Seitdem er laufen kann hatte er seine Gummistiefel in der Krippe nie an, weil sie ihm immer die Schuhe anziehen mit denen er gekommen ist.
Ich bin auch der Meinung, dass da erst Schuhe ran müssen, wenn das Kind richtig laufen kann!
gast.2578862
17. Feb 2018 22:39
Re: Schuhe für meine Tochter
Mir ging es momentan genauso und bin bei der Firma Sterntaler fündig geworden da gab es so gefütterte Schuhe für draußen und die sind sehr hoch geschnitten aber sie haben eine weiche Sohle also keine richtigen Schuhe...Ich habe dann auch gleich noch die Regenüberzieher von Sterntaler mitbestellt weil die anderen Schühchen nur wasserabweisend sind. Ich bin auch der Meinung das die Kinder noch nicht in festes Schuhwerk gezwängt werden sollten.
Knoepfchen89
19. Feb 2018 10:48
Re: Schuhe für meine Tochter
Vielen lieben Dank! Ich bin fündig geworden. :D

Ich finde es wichtig, dass sie vor allem erstmal vernünftig laufen lernt bevor sie richtige Schuhe bekommt. Das mit den regenüberziehern ist auch eine klasse Idee...
Uhl089
16. Apr 2018 10:29
Re: Schuhe für meine Tochter
In dem Alter ist es ja fast noch einfach. Ich sehe es bei dem dreijährigen Kind von meiner großen Schwester, das will nur noch diese leuchtenden LED Schuhe anziehen - keine anderen! Das endet jedes Mal im großen Drama, wenn es andere Schuhe sein sollen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...