Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schuhe für meine Tochter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Als Hausschuhe habe ich ihr jetzt Haussocken mit Ledersohle besorgt. Die beeinträchtigen die Bewegung des Fußes ja nicht. Nun brauch sie aber für Draußen noch Straßenschuhe und Gummistiefel. Aber alle, die ich jetzt gefunden habe, haben eine zu steife Sohle. Die Verkäuferin meinte es sei totaler Blödsinn einem Kind Schuhe zu kaufen, welches noch nicht vernünftig laufen kann und meinte zu mir, ich solle den Erziehern sagen, dass die mit Fenya im Karren rausgehen sollen oder getragen werden soll. Ich habe ihr nur gesagt, dass die mir den Vogel zeigen werden. Mal abgesehen davon, soll sie sich ja auch bewegen dürfen und den anderen Kindern nicht nur beim Spielen zugucken.... Ich weiß, dass es Gummistiefel mit sehr weicher Sohle gibt, da meine Freundin für ihre eine Tochter solche hat, allerdings braucht sie die selber noch
Danke schon mal.
Mein Sohn konnte beim Krippenstart auch noch nicht laufen. Er hatte für draußen diese Dinger und drinnen Lederpuschen. Seitdem er laufen kann hatte er seine Gummistiefel in der Krippe nie an, weil sie ihm immer die Schuhe anziehen mit denen er gekommen ist.
Ich bin auch der Meinung, dass da erst Schuhe ran müssen, wenn das Kind richtig laufen kann!
Ich finde es wichtig, dass sie vor allem erstmal vernünftig laufen lernt bevor sie richtige Schuhe bekommt. Das mit den regenüberziehern ist auch eine klasse Idee...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.