Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby trinkt nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Deswegen hat sie nun etwas Probleme mit dem Stuhlgang. Hat sehr festen Stuhl und heute hat sie sich so sehr abgekämpft dass sie weinen musste beim drücken
Wie kann ich sie nur zum Trinken animieren? Selbst mit dem Löffel funktioniert es nicht... Sie hat einfach keinen Bedarf...
bei uns kam das Trinken ganz von selbst. Mit der Milch und dem Brei nimmt sie wahrscheinlich genug Wasser auf. Du darfst nicht vergessen, dass der Brei ja auch Wasser hat.
Ich würde es immer wieder anbieten. Mit 9 Monaten hat meine Kleine mit dem Trinkbecher angefangen. Aber jedes Kind ist anders.
Mach es ihr vor. Schenken dir ein Glas Wasser ein und trink nebenbei. Vielleicht möchte sie es irgendwann nachmachen.
Wenn sie nicht schlapp ist und gut gelaunt würde ich mir jetzt nicht so viel denken. Aber wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.