Essensplan Baby 12 Monate Tipps?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Sep 2017 21:08
Essensplan Baby 12 Monate Tipps?!
Hallo liebe Mamis,
Mein Sohn (in 2 Wochen ) 1 Jahr alt und ca 83 cm groß isst momentan so...
8:00 uhr Frühstück ein Obst Yoghurt Gläschen 190g und wenn er gut drauf ist 1/2 Milchbrötchen
10:30 uhr Obst- Getreide Brei 190g
13:00 mittags Gläschen (12.monat)
15:30 Obst - Getreide Brei 190g
18:00 Abendbrei
Zwischendurch gibt es Hirsekringel
Ich würde gerne so langsam den Brei austauschen gegen 3 Hauptmahlzeiten und kleine Zwischen Mahlzeiten. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr gegeben ?
Vielen Dank und liebe grüße
Mein Sohn (in 2 Wochen ) 1 Jahr alt und ca 83 cm groß isst momentan so...
8:00 uhr Frühstück ein Obst Yoghurt Gläschen 190g und wenn er gut drauf ist 1/2 Milchbrötchen
10:30 uhr Obst- Getreide Brei 190g
13:00 mittags Gläschen (12.monat)
15:30 Obst - Getreide Brei 190g
18:00 Abendbrei
Zwischendurch gibt es Hirsekringel
Ich würde gerne so langsam den Brei austauschen gegen 3 Hauptmahlzeiten und kleine Zwischen Mahlzeiten. Wie habt ihr das gemacht und was habt ihr gegeben ?
Vielen Dank und liebe grüße
3. Sep 2017 21:36
Re: Essensplan Baby 12 Monate Tipps?!
Hallo,
meine Maus hat bis vor kurzem nur Gläschen gefuttert. Selbstgekochtes wurde verschmäht.
Jetzt ist sie grade 1 Jahr alt geworden und wir kommen fast ohne Gläschen aus.
Als erstes haben wir abends den Brei durch Brot ersetzt, da sie eh lieber selber essen wollte. Erst gab es immer Brot und Brei. Jetzt Brot und eine Milchflasche (Premilch), da mir wichtig ist, dass sie Milch trinkt. Vielleicht stellen wir jetzt bald auf Vollmilch um.
Mittags mochte sie als erstes Selbstgekochtes Nudeln mit Tomatensauce (mit Hack und Gemüse). Erst ganz klein geschnitten, mittlerweile größere Stücke. Damit waren also schonmal 2 Gläschen Mahlzeiten die Woche ersetzt. Jetzt liebt sie auch Hühnchen mit Gemüse (Kartoffeln, Kürbis, Erbsen, Karotten usw.) mit Sahnesauce. Mittlerweile auch mal ohne Sauce. Hab auch schon ein paar mal Gemüsepfannkuchen gemacht. Wichtig für sie ist immer, selber was in die Hand nehmen zu können. Brauchen Mittags also kaum noch Gläschen, weil sie fast alles isst, solange sie selber essen darf.
Morgens habe ich jetzt angefangen die Joghurtgläschen durch normalen Joghurt mit geriebenen Apfel, zermatschter Banane und Haferflocken zu geben. Also ähnlich wie die Gläschen nur günstiger.
Nachmittags isst sie Obst (frisch oder Glas) und dazu Hirsekringeln, Dinkelstangen oder ähnliches.
Die Zeiten sehen ungefähr so aus:
Zwischen 5-6 Uhr Premilch
9 Uhr Joghurt
12 Uhr Mittag
15:30 Uhr Obst
18:30 Uhr Brot + Milch
Dazwischen will sie ganz selten etwas.
Du musst einfach mal ausprobieren , was dein Kleiner mag. Einfach mal selber kochen bzw bei euch mitessen lassen und schauen was passiert. An manchen Tagen habe ich auch einfach zu ihrem Fingerfood Brei gefüttert, bis sie sich ganz an das feste Essen gewöhnt hatte.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG
meine Maus hat bis vor kurzem nur Gläschen gefuttert. Selbstgekochtes wurde verschmäht.
Jetzt ist sie grade 1 Jahr alt geworden und wir kommen fast ohne Gläschen aus.
Als erstes haben wir abends den Brei durch Brot ersetzt, da sie eh lieber selber essen wollte. Erst gab es immer Brot und Brei. Jetzt Brot und eine Milchflasche (Premilch), da mir wichtig ist, dass sie Milch trinkt. Vielleicht stellen wir jetzt bald auf Vollmilch um.
Mittags mochte sie als erstes Selbstgekochtes Nudeln mit Tomatensauce (mit Hack und Gemüse). Erst ganz klein geschnitten, mittlerweile größere Stücke. Damit waren also schonmal 2 Gläschen Mahlzeiten die Woche ersetzt. Jetzt liebt sie auch Hühnchen mit Gemüse (Kartoffeln, Kürbis, Erbsen, Karotten usw.) mit Sahnesauce. Mittlerweile auch mal ohne Sauce. Hab auch schon ein paar mal Gemüsepfannkuchen gemacht. Wichtig für sie ist immer, selber was in die Hand nehmen zu können. Brauchen Mittags also kaum noch Gläschen, weil sie fast alles isst, solange sie selber essen darf.
Morgens habe ich jetzt angefangen die Joghurtgläschen durch normalen Joghurt mit geriebenen Apfel, zermatschter Banane und Haferflocken zu geben. Also ähnlich wie die Gläschen nur günstiger.
Nachmittags isst sie Obst (frisch oder Glas) und dazu Hirsekringeln, Dinkelstangen oder ähnliches.
Die Zeiten sehen ungefähr so aus:
Zwischen 5-6 Uhr Premilch
9 Uhr Joghurt
12 Uhr Mittag
15:30 Uhr Obst
18:30 Uhr Brot + Milch
Dazwischen will sie ganz selten etwas.
Du musst einfach mal ausprobieren , was dein Kleiner mag. Einfach mal selber kochen bzw bei euch mitessen lassen und schauen was passiert. An manchen Tagen habe ich auch einfach zu ihrem Fingerfood Brei gefüttert, bis sie sich ganz an das feste Essen gewöhnt hatte.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
LG
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...