Nur 3 Mahlzeiten pro Tag und Luxusproblem schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Kampfmaus2
8. Aug 2017 19:32
Nur 3 Mahlzeiten pro Tag und Luxusproblem schlafen
Hallo alle zusammen,

ich hätte zwei Fragen an euch. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht!

Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt! Unser Speiseplan sieht wie folgt aus.
8:30 Uhr Milchbrei oder Bircher Müsli 180-225 g (Milch trinken verweigert sie - stillen geht nicht mehr)
13-14 Uhr Menü 250g + 50 g Obst
19-20 Uhr Milchbrei 220-270 g

Meine Tochter schläft meistens morgens noch 30 Minuten und nachmittags gegen 15 Uhr (meist bis 18 Uhr)
Geht dann erst um ca. 22 Uhr ins Bett

Der Nachmittags Brei passt irgendwie nicht rein. Sie bekommt gegen 19 Uhr Hunger und wenn ich dann GOB gebe hat sie erst um 21:15 wieder Hunger (Viel zu spät)

Meine Fragen:
Würdet ihr eure Kinder nachmittags wecken damit es dann früher ins Bett geht??
Sind es zu wenig Mahlzeiten? Fehlt irgendwas?

Vielen Dank für Eure Anregungen, Tipps und Antworten

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2461234
8. Aug 2017 20:49
Re: Nur 3 Mahlzeiten pro Tag und Luxusproblem schlafen
Hallöchen :)

Schläft deine Maus wirklich Nachmittags 3 Stunden? :o
Dan würde ich sie entweder , nur eine stunde schlafen lassen damit sie abends früher ins Bett kommt. Musste ich auch so ähnlich machen. Mein Zwerg meinte auch immer Nachmittags ja viel schlafen und dan teilweise bis 22:30 halligalli zu machen. Irgendwann hats mir gereicht. Hab ihr ne Zeit lang den nachmittags und ab und zu Vormittagsschlaf gestrichen, war zwar anstrengend, aber wir habens hinbekommen das sie mittlerweile fast nur noch Mittagsschlaf macht bis 2 Stunden und spätestens halb 9 liegt sie schlummernd im Bett. Hat dan auch mit den Mahlzeiten besser geklappt ;)
Oder du kannst versuchen das sie früher schläft.
Also dss würde ich vll mal versuchen :)

Thema Mahlzeiten finds ich okey, meine kleine hat auch nur die 3 Hauptmahlzeiten, aber sie schnechert dafür zwischendurch mal bissi Obst, ein kleines stück Butter/Käsebrot mit Essigkurken, Breze, Kekse/Hirsekringel oder andres Knapperzeugs was es gibt, gibt auch nachmittags mal ein Stückchen Kuchen oder oder oder. Sie ist jetzt 11 Monate alt und nimmt zu also von dem her ;) und meine trinkt seit sie 4 Monate alt ist keinen tropfen Milch mehr, also funktioniert auch ohne irgendwie, da brauchst dir auch kein Kopf machen ;)

Achja kurze übersicht Speiseplan von uns, die Mengen sind im schnitt 150-220g ca.

zwischen 7-8 Frühstücksmüsli ausn Glas oder Milchbrei
zwischen 11-12 Mittagsmenü ab 12 monate, oder selbstgekochtes täglich was a deres
ca 17:00 gibts bissi obstbrei, joghurt oder kleine "brotzeit" ...

18:30-19:00 gibts nochmal Menü bzw vom Mittagessen den Rest, habe gemerkt das hält sie länger satt als milchbrei und co. und sie ist zufrieden damit :)

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...