Fußboden zu hart fürs Baby?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2017 10:04
Fußboden zu hart fürs Baby?
Hallo ihr,
vor kurzem hat meine Kleine (9 Monate) zum Krabbeln angefangen. Sie ist mittlerweile schon recht flott unterwegs, aber ich mache mir Sorgen, dass unser Boden zu hart sein könnte. Sie hat nämlich schon ein paar blaue Flecken auf den Knien gehabt.
Wir haben leider keinen Parkettboden, sondern teilweise Fliesen und Laminatboden. Denkt ihr, dass ich lieber eine Unterlage kaufen sollte? Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße.
vor kurzem hat meine Kleine (9 Monate) zum Krabbeln angefangen. Sie ist mittlerweile schon recht flott unterwegs, aber ich mache mir Sorgen, dass unser Boden zu hart sein könnte. Sie hat nämlich schon ein paar blaue Flecken auf den Knien gehabt.

Wir haben leider keinen Parkettboden, sondern teilweise Fliesen und Laminatboden. Denkt ihr, dass ich lieber eine Unterlage kaufen sollte? Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße.

5. Jul 2017 10:42
Re: Fußboden zu hart fürs Baby?
Hallo,
wirklich. Kauf bloß nicht extra eine Unterlage. Wir haben auch Fliesen und Laminat.
Wir hatten das Glück, die Reisebett-Matratze ausklappen zu können und schon hatte man eine große Spielfläche mit Straßen und Häusern.
Aber lass es dir gesagt sein, wenn deine richtig krabbelt, hält die nix mehr auf einer Decke oder ähnliches. Nach 2 Monaten, wenn überhaupt haben wir die Matratze wieder eingepackt.
Die Zwerge passen schon auf und werden vorsichtiger wenn's doch mal weh tut.
Wirklich. Spar dir das Geld und hol nicht extra was.
Viel Spaß beim krabbeln.
Lieben Gruß,
Nina
wirklich. Kauf bloß nicht extra eine Unterlage. Wir haben auch Fliesen und Laminat.
Wir hatten das Glück, die Reisebett-Matratze ausklappen zu können und schon hatte man eine große Spielfläche mit Straßen und Häusern.
Aber lass es dir gesagt sein, wenn deine richtig krabbelt, hält die nix mehr auf einer Decke oder ähnliches. Nach 2 Monaten, wenn überhaupt haben wir die Matratze wieder eingepackt.
Die Zwerge passen schon auf und werden vorsichtiger wenn's doch mal weh tut.
Wirklich. Spar dir das Geld und hol nicht extra was.
Viel Spaß beim krabbeln.

Lieben Gruß,
Nina
5. Jul 2017 13:33
Hallo Jellybelly,
ich habe meinen damals solche Stulpen gekauft.
https://www.amazon.de/Ateid-Knieschoner ... belstulpen
Ich habe sie allerdings auch nicht sonderlich lange benutzt, wir haben aber auch Teppich zu Hause
Ich kann sie Dir gerne schicken wenn Du mir die Versandkosten bezahlst.
Die Stulpen passen eigentlich über jedes Babyknie, schnüren nicht ein und ja, verrutschen ein bisschen aber nicht zu schnell und das ja normal wenn die Mäuse so aktiv sind. Ich fand sie ganz gut
ich habe meinen damals solche Stulpen gekauft.
https://www.amazon.de/Ateid-Knieschoner ... belstulpen
Ich habe sie allerdings auch nicht sonderlich lange benutzt, wir haben aber auch Teppich zu Hause

Die Stulpen passen eigentlich über jedes Babyknie, schnüren nicht ein und ja, verrutschen ein bisschen aber nicht zu schnell und das ja normal wenn die Mäuse so aktiv sind. Ich fand sie ganz gut

6. Jul 2017 22:26
Hallo jellybelly3,
denke nicht das du dir Sorgen machen musst, habe auch nur Laminat und Fließen und Leonie hat auch ständig blaue flecken, das kommt aber vom ständigen klettern und krabbeln. Treppen krabbeln, in Schübe reinsteigen und auf den Schrank klettern, über sämtlichen gegenständen kletteen und und und
Ganz normal würde ich sagen wenn man alles lernt und erforschen will
Liebe Grüße
denke nicht das du dir Sorgen machen musst, habe auch nur Laminat und Fließen und Leonie hat auch ständig blaue flecken, das kommt aber vom ständigen klettern und krabbeln. Treppen krabbeln, in Schübe reinsteigen und auf den Schrank klettern, über sämtlichen gegenständen kletteen und und und

Liebe Grüße
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...