Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby will Nachmittags nichts essen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ist mein erstes Kind und bin etwas unsicher
Zum Ablauf
Morgens gegen 8 Uhr/ 8.30 Uhr 230 ml 1er Milch
Mittags 12 Uhr / 13.00 Uhr Mittagsbrei und Obst zum Nachtisch
Nachmittags höchstens mal einige wenige Hirsekringel
Abends 18 Uhr/ 18.30 Uhr ein Brot mit Belag weil sie seit ein paar Tagen den Abendbrei verweigert (aber Brot findet sie toll)
Und natürlich biete ich ihr am Tag noch Tee oder Wasser an
Gibst du ihr immer Brei? Hast du schon mal Obst als Stückchen gegeben? Vielleicht mag sie das lieber, Kringel knabbert sie ja auch...
Nimmt dein Kind passend zu und ist fit und rosig? Dann mach dir keine Sorgen. Mein Sohn isst auch sehr wenig. Milch nimmt er nur nachts oder ganz früh am morgen. Frühstück isst er 100-150g Müsli, mittags 150-250g Gemüse (das schwankt irgendwie sehr stark bei ihm...) nachmittags 100-150g OGB und abends 200-300g Milchbrei...
Ich habe mir auch immer viele Sorgen gemacht, weil mein Kind früher geboren und untergewichtig geboren wurde... zwischendurch hat er noch weniger gegessen, weil er Probleme mit der Darmflora hatte..
Trotzdem geht es ihm super gut und er entwickelt sich richtig toll
Ich habe mich am Anfang wirklich sehr gestresst und gesorgt, weil er immer bestimmte Mengen zu Essen und zuzunehmen hatte. Der beste Rat, den ich bekommen habe: Schau auf dein Kind!
Wenn deinem Kind wirklich etwas fehlt, wirst du es wissen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.