hackenfuß
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2010 15:43
11. Nov 2010 18:08
Re: hackenfuß
Beim Hackenfuss ist die Verlängerung des Schienbeins durch die Ferse gegeben, dabei liegt der Spann des Fusses mitunter beim Neugeboren am Schienbein an. Bei Neugeborenen ist das garnicht so selten der Fall (insbesondere bei der ersten Schwangenschaft), wenn das KInd vorher ungünstig im Muterleib gelegen hat.
Beim Erwachsenen kommt es durch einen Ausfall der Wadenmuskulatur (Unfall oder Krankheit).
Dramatisch ist es beim Neugeborenen nicht, mein Kleiner wurde 1 1/2 Wochen getaped, danach musste ich den Fuss nur noch ein paar Mal am Tag rumknautschen, damit er den gegenbewegt. Wenn der Befund dramatischer ist, muss eventuell gegipst werden per Schiene, das ist aber eher selten.
noxx
Beim Erwachsenen kommt es durch einen Ausfall der Wadenmuskulatur (Unfall oder Krankheit).
Dramatisch ist es beim Neugeborenen nicht, mein Kleiner wurde 1 1/2 Wochen getaped, danach musste ich den Fuss nur noch ein paar Mal am Tag rumknautschen, damit er den gegenbewegt. Wenn der Befund dramatischer ist, muss eventuell gegipst werden per Schiene, das ist aber eher selten.
noxx

11. Nov 2010 19:18
Re: hackenfuß
Danke für deine Antwort.
Was meinst du mit 1½ Wochen getapet?
Meine ärztin meinte nur mein kleiner spreitzt den Fuß so zur Seite aber sie war sich nie sicher obs von alleine weg geht
Deshalb gehen wir lieber gleich zur Physiotherapeutin
lg susi
Was meinst du mit 1½ Wochen getapet?

Meine ärztin meinte nur mein kleiner spreitzt den Fuß so zur Seite aber sie war sich nie sicher obs von alleine weg geht
Deshalb gehen wir lieber gleich zur Physiotherapeutin

lg susi
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...