Nachtschlaf die 2.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2017 13:02
Nachtschlaf die 2.
Hallihallo,
mein Kleiner 12 Monate, wacht ja schon seit Wochen, Monaten öfter auf nachts, gut, es gab auch einige Nächte, die er gut durchschlief, war aber doch leichter ihn zu beruhigen wie aktuell.
Im Moment ist er ab 1 Uhr nachts gerne 2 Stunden wach, würde gerne rumturnen, spielen, MAMA an den Haaren ziehen, Papa in der Nase popeln usw.
Das hatten wir echt noch nie? Was tut man da? Wollte eigentlich nicht auf das Spielen eingehen....ich nehm ihn immer mit zu mir ins Bett, ich kann ja nicht 2 Stunden im Zimmer bei ihm sitzen. Alles nur eine Phase?? Dieser Entwicklungsschub 55. Woche??
Wie handhabt ihr das?
Vlg

Hallihallo,
mein Kleiner 12 Monate, wacht ja schon seit Wochen, Monaten öfter auf nachts, gut, es gab auch einige Nächte, die er gut durchschlief, war aber doch leichter ihn zu beruhigen wie aktuell.
Im Moment ist er ab 1 Uhr nachts gerne 2 Stunden wach, würde gerne rumturnen, spielen, MAMA an den Haaren ziehen, Papa in der Nase popeln usw.
Das hatten wir echt noch nie? Was tut man da? Wollte eigentlich nicht auf das Spielen eingehen....ich nehm ihn immer mit zu mir ins Bett, ich kann ja nicht 2 Stunden im Zimmer bei ihm sitzen. Alles nur eine Phase?? Dieser Entwicklungsschub 55. Woche??
Wie handhabt ihr das?
Vlg
1. Feb 2017 15:16
Re: Nachtschlaf die 2.
Hey,
Wie schläft er denn tagsüber?
Meine hat das auch 3 Tage lang gemacht da hab ich den Mittagsschlaf mal verkürzt auf 2 Stunden und siehe da sie schlief wieder durch.
Muss nicht funktionieren aber ein Tipp ist es vielleicht.
Liebe Grüsse
Wie schläft er denn tagsüber?
Meine hat das auch 3 Tage lang gemacht da hab ich den Mittagsschlaf mal verkürzt auf 2 Stunden und siehe da sie schlief wieder durch.
Muss nicht funktionieren aber ein Tipp ist es vielleicht.
Liebe Grüsse
1. Feb 2017 15:47
Danke für den Tipp. Mittagsschlaf von 2-3 Stunden. Kann ich mal probieren. Ein Versuch ist es ja wert. Mist jetzt hat er heute 3 Stunden geschlafen.....dann vielleicht später zu Bett bringen.....
Vlg
Vlg
1. Feb 2017 17:07
Ja ne Stunde später und morgen dann um die gewohnte Zeit wecken. Unsere hat auch locker 3 Stunden oder länger mittags geschlafen. Es ist viel besser seid sie weniger schläft. Aber sie ist auch schon 18 Monate alt.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
3. Feb 2017 12:37
Bei unserem Nils kam das auch häufig vor. Viel kann man da leider nicht machen... wir haben halt immer noch das Babyphone mit Überwachungskamera an.. da braucht man nicht ständig aufstehen und nachschauen, ein Blick auf den Bildschirm reicht manchmal. Aber es ist auch schonmal was kaputt gegangen, wodurch ich aufgewacht bin und mir dachte "Was ist denn jetzt passiert"... War nur was umgefallen.... es kann schon belastend sein. Wir hatten dann einige Dinge ausprobiert... immer darauf geschaut das er an der frischen Luft ist und ausgelastet wird. Wenn er richtig müde ist schläft er nähmlich durch. Dann hatten wir ein Babyphone mit Überwachungskamera gekauft um nicht immer aufstehen zu müssen (nicht falsch verstehen, wenn was ist geh ich schon
). Reicht auch eine normale Überwachungskamera mit Mikro wie zum Beispiel hier: http://www.ueberwachungskamera-tests.net/ Außerdem schläft er besser wenn ich mit ihm noch ein abschließendes "Bettgespräch" führe, ihn frage was er so alles erlebt hat heute. Das hilft ihm ebenfalls gut durchzuschlafen denke ich. Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist darauf zu achten das sich keine Lichtquellen mehr im Zimmer befinden oder von draußen hereinscheinen. Ein gut abgedunkeltes Zimmer hilft meiner Erfahrung nach auch das er besser schläft.
Worauf wir auch achten ist nicht so spät zu Abend zu essen.... schauen das mindestens eine Stunde zwischen Abendbrot und schlafen gehen liegt. Nebenbei bekommt er auch keine aufputschenden Getränke wie Cola oder Eistee....

Worauf wir auch achten ist nicht so spät zu Abend zu essen.... schauen das mindestens eine Stunde zwischen Abendbrot und schlafen gehen liegt. Nebenbei bekommt er auch keine aufputschenden Getränke wie Cola oder Eistee....
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...