Nachtschlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
Yanbo
25. Jan 2017 10:27
Nachtschlaf
Hallo,
Unser kleiner 8 Monate hat ein Problem mit dem durch- bzw einschlafen nachts.
Mittags kein Problem da schläft er alleine in seinem Bett ein nur abends funktioniert es nicht. Er schläft sehr schlecht ein und wacht dann im 30-60 Minutentakt auf vllt hat ja jemand eine Idee woran liegt.
Noch kurz seinem Schlaf überblick:
Zwischen 7 und 8 steht er auf
Um 10 schläft er dann noch mal ca 45 min
Dann ist er wach bis 14.30 schläft dann wieder 45 min
Und geht dann um 19-19.30 ins Bett
Lesen vor jedem schlafen gehen das selbe Buch und machen die spieluhr an

Liebe Grüße
Kerstin1811
25. Jan 2017 14:43
Re: Nachtschlaf
Hallo,

ich denke, dass ist das typische Alter. Mein Sohn war da ähnlich anstrengend.

Kann dein Kleiner irgendwas Neues?
Bei meinem Sohn ging das Hand in Hand mit krabbeln und sich hochziehen. Auf einmal konnte er von mir weg. Das musste er erstmal verarbeiten.

Nach 6 Wochen war der Spuk vorbei.

Liebe Grüße
Freak2
25. Jan 2017 22:19
Re: Nachtschlaf
Hallo,

bei unserem Kleinen ist es gerade das gleiche und das schon seit fast 3 Monaten. Letzte Nacht war es das erste mal wieder etwas besser und ich hoffe es wird heute auch wieder so gut (ist nur 3-4 mal wach geworden). Er übt auch gerade fleißig krabbeln und hoch ziehen.
Was bei uns oft geholfen hat, wenn er bei mir schlafen durfte. Er ist dadurch auch nicht verwöhnt geworden. Gib ihm einfach die Nähe die er braucht. Und zudem bekommt man selbst auch mehr Schlaf. Auch gut hilft Kuscheltier und Vorsingen (werde dann langsam immer leiser, wenn er sich beruhigt hat).

Ich drück dir ganz fest die Daumen. :D
gast.2584223
27. Jan 2017 11:32
Re: Nachtschlaf
Hallo

Bei uns genau so. Erst Zahnung, und dann bewegungs entwickelung. Seit 9 monaten schlaft sie schlimm. Mal besser mal schlimmer. Es ist so
Freak2
29. Jan 2017 17:30
Re: Nachtschlaf
Ja bei uns ist es auch ähnlich. Der Kleine geht zwar nach gaaanz viel turnen ins Bett, wird aber auch viel wach. Nimm dein Kind ruhig zu dir. Das Kind sollte immer die Nähe bekommen, die es braucht. Das hat auch rein gar nichts mit verwöhnen zu tun. Im Gegenteil, das Kind weiß, wenn ich was brauch ist Mama da und gibt mir, was ich brauche. (So hat's mir mal eine Psychologin erklärt^^).
Bei uns geht's auch schon 3 Monate so....
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...