Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 1 Jahr wacht stündlich auf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ja, wir hätten auch solche Nächte. Ich kann also nachempfinden wie es dir geht...
Bei uns zog es sich etwa 6 Monate, wobei es zwischendurch auch gute Nächte gab. In der Zeit bekam er 10 Zähne, lernte krabbeln und stehen.
Jetzt ist er 15 Monate und wir haben schon seit 2 Monaten wunderbare Nächte. Er meldet sich teilweise nur 1 x und schläft dann schnell wieder ein.
Ich halte auch nichts von schreien lassen, wenn das Kind braucht dich in den Moment. Es braucht Trost oder einfach deine Nähe und es dann allein zu lassen... vielleicht begreift sie jetzt, wie wichtig Mama und Papa für die sind und das macht ihr Angst. Gerade nachts wenn alles ruhig ist und dunkel....
Ich habe nichts bei meinem Kind trainiert, es ergab sich alles von selbst. Und ich war immer da, wenn er nachts weinte.
Ich kann empfehlen, es so leicht wie möglich zu machen. Mein Kind schlief besser, wenn ich neben ihm lag. Er hat nachts noch 2 Flaschen Milch getrunken, die hat er dann bekommen, weil es ihm beruhigt hatte und alle weiterschlafen könnten.
Auf jeden Fall bist du nicht allein damit!
Ich wünsch dir viel Kraft und Geduld. ..
Bald wird es bestimmt bei euch auch besser!
Irgendwann wird das schon wieder werden!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.