Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby 8 Monate schläft nur bei Mama
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn meine Tochter müde ist, gehe ich mit ihr ins dunkle Schlafzimmer. Dort bekommt sie ihr Fläschchen und schläft in meinem Arm ein. Ich lege sie dann in ihr Gitterbett neben unserem Bett. Nach ca. 20-40 Minuten wird sie wieder wach (ich schwöre sie war vorher im Tiefschlaf
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!!
PS: ich habe bis vor ca drei Wochen noch gestillt. Jetzt stille ich sie nur noch in der Nacht. Wenn ich sie dann ins Bett lege schläft sie für ca. 4 Stunden.
Zumindest schläft er im eigenen Bett ein. Manchmal schläft er dann durch, und wenn nicht, hole ich ihn zu uns rüber. Das ist angenehmer für mich als dann stündlich aufzustehen, um ihn zu beruhigen.
Hoffe ich konnte dir helfen vielleicht klappt das ja bei unseren Sohn knappe 11 monate hat das funktioniert aber ich würde sagen jedes baby ist anders.
Kannst mir ja dann bescheid geben ob dir das was gebracht hat.
LG Nadine und noel
sitze jeden tag um 19 uhr im bett und kann nicht mehr aufstehen sonst gibt es reisen geschri
Wir haben leider das gleiche seit Erbse 6 Monate alt ist.
Er schläft schon immer im Familien Bett. von 2 bis 5.5 Monate klappte es super das wir ihn um 19 uhr bettfertig gemacht haben. Geschichte, stillen und 2
19.30 hat er geschlafen. Nach 30 min wollte er die andere brust noch und hat dann bis 22.30 bis wir ins bett sind geschlafen.
Nun seit jetzt 3 Monaten wird er Wenn ich aufstehe nach 2 Minuten wach und weint. Sei es zum mittagsschlaf oder abends oder mitten in der Nacht ich kann noch nichtmal auf Toilette gehen ohne das ich dann ein völlig aufgelöstes weinendes Baby aus Papas armen hole.
Wir hoffen einfach das dass irgendwann genau so wieder aufhört wie es gekommen ist. Bis dahin gehe ich um 19 Uhr ins bett und stehe ab und an um 20.30 mit ihm nochmal bis 22 uhr auf. Und mache 2-5h mittagsschlaf.
Das ich die meiste zeit wach im dunklen Zimmer liege brauch ich denke ich nicht sagen
Und ja ich geb zu es ist anstrengender geworden als er noch 6 Monate war.
DA konnte ich in ein anderen Raum gehen und er schief ohne Probleme ein mit brust. Und jetzt geht es mir wie ihr auch 8. Monate klebt er an einem das ist sehr sehr anstrengend. Aber weil es mein erstes Kind ist hab ich viele Bücher gelesen und da gab es eine Sache die mir eingefallen ist nach dem ich eure sachen gelesen habe.
Es gibt die 8. Monate Angst ! egal ob brust oder Flasche sie haben da so eine krasse Nähe suche und denken sie werden verlassen wenn die Mama das nährste Unverträglichkeit weg geht. Bekommt es Angst das du für immer gehen wirst.
Weiß aber nicht wie lange das anhält.. Hab das nicht mehr im Kopf.
Ich mach das so wenn ich mal muss, dann geh ich erst also lass ihn schreien und komm schnell wieder und geb ihn was er möchte nähe und brust oder auch nuckel.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.