Hilfe! Wachstumsschub? oder Zähne? 8 Monate alt.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.874951
9. Nov 2010 19:18
Hilfe! Wachstumsschub? oder Zähne? 8 Monate alt.
Hey Leute,

bei uns ist derzeit Rambazamba. Unsere kleine ist 8 monate + 2 Wochen alt und bei uns geht es ab. Plötzlich will sie stehen und krabbelt überall hin, alles muss angefasst werden, überall muss sie sich hochziehen. so zum Hauptproblem, sie will nich schlafen, nur auf dem Arm. Sie weint zur Zeit oft (wobei sie das nie wirklich gemacht hatte) und nun zum allerschlimmsten....Wickeln? Haha ein Kinderspiel, aber nicht bei unseren kleinen. Man legt sie auch den Rücken, puff schon wieder auf dem Bauch und losstarten. Sie bleibt nicht eine sekunde liegen. Wir wickeln schon zu zweit, keine chance wenn wir sie festhalten, wehrt sie sich regelrecht und weint. Ist das nur ne Phase? Seit heute hat sie einen wunden po und ist leicht fiebrig (das kenne ich von den ersten beiden zähnen).

Wir war euer wachstumsschub?
gast.1087293
9. Nov 2010 19:32
Re: Hilfe! Wachstumsschub? oder Zähne? 8 Monate alt.
Hallo Fionasmami,

Meine Maus ist jetzt zehn Monate und hatte das auch.Du kannst davon ausgehen das sie gerade ihren Wachstumsschub durchmacht.
Vielleicht spielen die Zähne auch ne Rolle.Zum Beispiel hab ich das Buch"Oje ich wachse".Es beschreibt genau wann die Kleinen ihren Schub haben wie lange er geht und was man machen kann.

Hoffe ich habe dir etwas wei´ter helfen können.
gast.955298
9. Nov 2010 19:35
Halli Hallo,

bei uns (unsere Tochter wird am 20.11. ein Jahr alt) ist das momentan ganz genau so mit dem Windeln wechseln, man muß sehr flink arbeiten, sonst dreht sie sich ganz schnell wieder um :lol:
Wir haben beim Schlafen nur das Problem es abends länger hinauszuzögern, daß sie morgens vielleicht mal wieder etwas länger schläft... Das abends hinlegen ist kein Problem... funktioniert ganz ohne geschrei!! Und auch das Durchschlafen nicht! Aber unsere Kleinen sind jetzt halt in nem Alter wo sie alles erkunden und ertasten möchten, da ist das Liegen auf dem Rücken eben nicht mehr so interessant :D
Bei ner Freundin von mir (hat nen Sohn im gleichen Alter wie unsere Tochter) wird es gerade besser! Der läuft jetzt schon an der Hand!
Wir müssen uns immer nur sagen: Ist alles eine Phase und geht (hoffentlich) schnell wieder vorbei!! ;)

LG
Verena & Lea-Sophie
gast.909954
9. Nov 2010 19:42
Huhu...

Für mich klingt das ganz nach Wachstumsschub und Zahnen... Alles in einem :roll: ...weils so Spaß macht :roll:

Wir haben auch das Buch Ohje ich wachse und es trifft meistens wirklich zu.
Schau grad mal rein...
Freud und Leid mit etwa 37 Wochen oder 8 1/2 Monaten... na da Herzlichen Glückwunsch :|
Wahrscheinlich steckt eure Kleine echt mitten im Schub...
Kann sie denn schon was neues?

Nen wunden Po bzw nen dermaßen wunden Po hat mein Sohn momentan auch... und siehe da... heute blitzt ein Zähnchen durch ;)

Wickeln, anziehen, ausziehen, waschen, Zähne putzen... alles Horror!!!
Aber meiner ist schon 10 Monate alt :roll:

Der nächste Schub kommt laut Buch erst mit 13 Monaten ;) ;) ;) ;)

Alles Gute euch und viel Kraft
gast.849661
9. Nov 2010 21:09
Hallo,
das mit dem Wickeln kenne ich auch! Nur, dass mein Schatz (10 1/2 Monate) sich nicht nur dreht, sondern sich gleich setzt und sich dann die Wickelunterlage unter dem Po wegreißt oder die ausgezogene Hose und wenn ich besonders Pech habe die Windel grabscht. :roll: Manchmal zieht sie sich auch am Regal hoch und will die Haarbürste oder das Fieberthermometer. :shock: Ich glaube, für Babys die gerade mobil werden ist das Wickeln total ätzend. Freu mich schon jetzt auf den Tag, wo Anna aufs Töpfchen geht. Obwohl, wer weiß was ihr da einfällt. :lol:
Alles andere hört sich schon nach Zähnchen oder Entwicklungssprung an.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft!
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...