Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby weint sobald ich den Raum verlasse
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist nun 7 Monate alt und seeeehr aktiv. Seit einigen Tagen kann sie sitzen und krabbeln. Etwas anderes (Spielzeug, etc.) interessiert sie zur Zeit auch nicht. Sie will nur erforschen
Ungefähr zur gleichen Zeit hat es auch angefangen, dass sie weint sobald ich den Raum verlasse. Ich habe schon gelesen, dass dabei entwicklungstechnisch ein Zusammenhang besteht.
War das bei euren kleinen auch so? Wie lange hat diese Phase gedauert?
Die Trage ist zur Zeit mein bester Freund
Nur duschen ist damit etwas schwierig....
Liebe Grüße
Die Anhänglichkeit kann zwischen zwei und vier Wochen liegen (war/ist bei meinen so), je nachdem, wieviel sie in der Zeit neues lernen.
Ich setze mia beim duschen in die babyschale, geb ihr was zum spielen in die Hand und singe ein lied. Sie kann mir zuschauen und ist zufrieden.
Vielen Dank euch!
> Stimmt, die Wippe ist eine gute Idee! Lange hat meine aktive Maus darin
> zwar keine Geduld, aber zum duschen reicht es
> Vielen Dank euch!
Versuch gescheitert
Was mir noch einfällt...wir haben ein laufgitter mit rollen. Da können wir auch überall mithinnehmen. Vielleicht kannst du deine maus dort unterbringen während dem duschen.
Unser Laufgitter hat auch Rollen aber es ist zu groß und passt nicht durch den Türrahmen
Habe deshalb für unser Beistellbett extra ein Gitter gekauft aber das ist viel zu niedrig. Da zieht sie sich sofort hoch.
Aber das mit der Babyschale versuche ich.
Lieben Dank dir!
Mia1911 hat Recht, die Kleinen verstehen nicht nur, dass sie selber sich von Mama entfernen können, sondern in dem Moment begreifen sie auch zum ersten Mal: wenn ich das kann, kann Mama das ja auch!
Schon toll irgendwie, was da entwicklungstechnisch so passiert. Spannend. Deshalb sollten sich alle Eltern auch eigentlich später mal über die Autonomiephase freuen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.