Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haarausfall nach der Geburt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage.
Meine Tochter ist morgen 7 Monate jung und ich habe schon seit kurz nach der Geburt (weiß nicht mehr genau seit wann) mit Haarausfall zu kämpfen.
Klar weiß ich dass das dazu gehört und völlig normal ist, aber ich frage mich einfach nur ob das jetzt nicht langsam genug ist bzw wann es bei euch aufhörte und was ihr dagegen vielleicht noch unternommen habt.
Danke euch über Antworten und Erfahrungsberichte.
- Machst du auch mal eine Pause?
- Wenn es nicht besser wird würde ich zum Hausarzt gehen.
Bluttest / Labor mit Schilddrüsenwert und Vitamin D-Mangel testen.
Alles Gute S.
Ja mein Mann nimmt mir die kleine nachmittags immer ab und ich kann mal entspannen, obwohl ich sagen muss dass meine Maus im Moment so lieb und pflegeleicht ist, das ist schön echt ein Traum.
Ja das hat meine Schwiegermutter mir auch schon geraten einen Test zu machen wegen der Schilddrüse.
Aber vielleicht sollte ich das echt machen wenn es nicht besser wird
Es ist ja nur eine Blutabnahme und du bist dann auf der sicheren Seite!
Habe eine Freundin die auch den Haarausfall hatte. Ihre Haare fangen jetzt an nachzuwachsen (Ihr Kind ist 2 Jahre alt).
Bei meiner Schwägerin hat der Haarausfall auch jetzt aufgehört. Ihr Kind ist 20 Monate alt.
Hoffe wir müssen nicht so lange warten bis unsere Haare wieder nachwachsen.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.