Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Urlaubstipps
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich war das erste mal in Italien mit meinem kleinen da wr er 5 wochen alt , beim zweiten mal dann 3 monate
Ich schau einfach das wir bri weiteren strecken in der nacht fahren wenn er so wie so schlaft und ansonsten muss man halt entsprechend pausen machen! Am urlaubsort selbst hatten wirbbisher noch nie Probleme, wir sind allerdings auch in "gewohnter Umgebung" (wohnmobil)!
Sei einfach entspannt dann wird alles passen
Viel Spaß
ganz früh morgens, wenn das Baby schläft.
- Ganz viele (bekannte) Spielsachen mitnehmen.
- Schönen Urlaub
- Bei starker Hitze und Schwüle > Appartment
- Sonst Buggy mit Liegeposition und das Sonnenschutznetz nicht vergessen! Keine Sonne an die zarte Babyhaut. Am besten einfach Spazieren fahren.
Schlaf:
- Bei der Vielzahl an neuen Eindrücken kann das Baby nicht schlafen, da es nichts verpassen will und die Welt endecken möchte.
- Andere sind von der Umgebung und vielen schauen schon platt und schlafen einfach wann und wo sie wollen
- Im Urlaub hat das Einschlafen (Nachts) bei einem Baby nicht so gut geklappt, da die Umgebung neu war. Nach 2 Nächten ging es.
Rythmus:
- Feste Essenzeiten belassen nur ein bißchen abweichen max. 0,45 bis 1 Stunde.
Zuhause:
- Wir hatten kein Problem mit dem Rythmus. Hab mich immer an die festen Essenszeiten gehalten. Am ersten Abend (Zuhause) haben die Kleinen super in Ihren Betten geschlafen und sich auf Ihr Kinderzimmer gefreut - quitschvergnügt.
Morgens haben wir dann in unserem Appartment gemeinsam gefrühstückt und wir haben ihr alles gezeigt.
Unsere Betten und das Babybett war zwar mit Bettwäsche bezogen, aber ich hatte für unsere Tochter ein Bettbezug mitgenommen. Damit sie in gewohnten Waschmitteldüften schäft. Außerdem hatte ich ihre Spieldecke und ihre Lieblingsspiele eingepackt.
Wir haben unere Ausflüge immer so geplant, dass sie entweder im Auto oder im Kinderwagen Mittagsschlaf machen konnte.
Es hat aber alles super geklappt. Wenn die Eltern entspannt sind und keine Panik bekommen, ob alles gut geht, sind meist die Kinder auch entspannt. Kinder merken soetwas.
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.